Beiträge von Rene76

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Nur dass nicht jeder die Möglichkeit hat, sein Mopped im Garten abzubrausen. :brauen

    Wobei ich einen Garten samt Schlauch habe, aber ich komme mit dem Motorrad so schlecht dort hin.

    PS

    Inwieweit ist Motorrad-Wäsche so überhaupt erlaubt?

    Aus meiner Kindheit kenne ich es noch, dass Leute ihr Auto auf der Straße von Hand gewaschen haben, was längst nicht mehr zulässig ist.

    Ich könnte das im Garten machen, aber rebellisch wie ich nun mal bin, wird sie ganz klassisch auf der Straße vor dem Haus gewaschen ;)

    Manche Motorräder schließen sich aber je nach persönlichem Geschmack von vornherein aus. Ich selbst möchte bspw. keinen Reihenvierzylinder haben.

    Malte: Von der MT-07 auf die Duke 390? Wie war denn da die Umstellung, ist das nicht ein wenig langweilig?

    4. Motorrad? Aber nicht in dieser Reihenfolge, oder?

    Grundsätzlich stimme ich dir zu was die 701 anbelangt - mehr Motorrad braucht man eigentlich nicht. Ich persönlich schaue aber gerne mal auf den Drehzahlmesser...und der hätte das Bike weder schwerer, noch anfälliger gemacht ;)

    Ich finde sie halt einfach etwas teuer aber da keinerlei Konkurrenz vorhanden ist, kann man den Preis ja ohne Probleme abrufen.

    Ansonsten bin ich aber nicht böse darüber wenn ein Motorrad das ein oder andere extra bietet. Ich komme mit meiner MT-07 (ABS) grundsätzlich prima zurecht und vermisse auch nichts. Dennoch habe ich mich bei der Neuanschaffung für die MT-09 und gegen die Z900 entschieden. Zum einen gefällt mir das gesamte Konzept der MT - Motor, Optik, Sitzposition etc - einfach besser, zum anderen ist das Paket rund um Fahrmodi, Traktionskontrolle, Quickshifter, Anti Hopping-Kupplung etc. für den Preis wirklich sehr sehr ordentlich.

    Ich hatte tatsächlich auch eine 701 SM als zusätzliche Maschine ins Auge gefasst, denn als alleiniges Motorrad wäre mir das einfach zu wenig, habe mich dann aber dagegen entschieden. Zum einen ist mir die Sitzhöhe etwas zu hoch (es würde schon halbwegs gehen aber wirklich "sicher stehen" ist anders) und zum anderen ist es mir ehrlich gesagt "zu wenig" Motorrad für das Geld und es ja auch hier nicht beim Anschaffungspreis bleibt - Austauschauspuff ist praktisch ein Muss (der Originalsound ist einfach nur übel) und am KZH muss auch gearbeitet werden. Ehrlich gesagt vermisse ich auch einen Drehzahlmesser (und eine öltemperaturanzeige wäre auch sehr nett ^^). Es gibt aber praktisch keine halbwegs wartungsarme Alternative welche auch nur ansatzweise an die Leistung der 701 SM herankommt. Ich hoffe hier sehr, dass KTM/Husqvarna eine 401 SM auf Basis der 390 Duke nachschiebt, welche die Lücke schliessen könnte die beispielsweise von der DRZ hinterlassen wurde. Das würde mir als spaßiges Zweitmotorrad eigentlich auch völlig ausreichen - sofern der Preis halbwegs stimmt. Bis dahin kann ich mir sicherlich auch mal die 701 von meinem Bruder ausleihen *g*

    Sorry für Off-Topic...soll hier ja um die 790 gehen.

    @ KTM-Display: Ehrlich gesagt finde ich das gar nicht so toll wie viele andere. Da macht das Display der neuen Street Triple RS schon deutlich mehr her. Aber gut, irgendwo muss auch der Preis der 790 herkommen und das Gesamtpaket (Optik aussen vor gelassen) macht schon keinen schlechten Eindruck.

    Das Elektronik-Paket welches KTM da geschnürt hat ist wirklich sehr nett und die ersten Fahr-/Testberichte sprechen eine deutliche Sprache aber optisch ist sie meiner Meinung nach nicht der große Wurf geworden. Vor allem das Heck und der Auspuff gefallen mir überhaupt nicht.

    Mal schauen wie der Motor und das Bike generell nach 50.000km Dauertest machen.

    Eine SMC 790 oder Husky 801 wären aber schon nett ^^

    Naja, wenn wirklich mal was dran ist was man nicht selbst lösen kann, wäre ein Händler in der Nähe schon nicht schlecht.

    Die Honda finde ich wirklich nicht schlecht aber 25PS bei 146Kg. Das ein oder andere Kg kann man sicherlich noch irgendwo einsparen (Auspuff, Batterie...) aber ein wenig mehr Leistung wäre sicherlich nicht schlecht gewesen.

    Also bei diesen Temperaturen und Straßenverhältnissen bleibt meine MT, auch wenn ganzjährig angemeldet, stehen. Die Temperaturen sind das eine, da kann man sich einpacken aber irgendwie ist mir das Motorrad einfach zu schade dafür.

    Habe deshalb schon überlegt mir so eine Art "Dreckschleuder" als Zweitmotorrad zu kaufen - so eine Dual-Sport wäre sehr nett aber irgendwie hat das mit Ausnahme von Honda mit der CRF250L/Rally keiner mehr im Programm.

    Ich habe auch zwei Helme. Einen Shark Speed-R Integralhelm für die MT und einen O´Neal 2Series Spyde Motocross-Helm mit Brille wenn mein Bruder mir mal seine Supermoto leiht - darauf passt einfach kein Integralhelm. Ich überlege mir mit dem Simpson VX2 einen weiteren Helm zu kaufen...einfach weil er mir so gut gefällt :)

    Es mag Leute geben, die sowas wollen, ich gehöre sicher (noch) nicht dazu.

    Ich sicherlich auch nicht. Prinzipiell spricht aus meiner Sicht fast alles gegen so ein Motorrad. Viel zu hohes Gewicht, mangelhafte Reichweite und Flexibilität, schlechter Sound und horrende Kosten - nicht nur beim Anschaffungspreis. Das Drehmoment klingt allerdings interessant ^^

    Unabhängig davon müsste man schauen wie viel "grüner" so ein E-Bike unter dem Strich überhaupt ist wenn Akkuproduktion- und Entsorgung sowie die Stromerzeugung für den Betrieb zusammengerechnet werden.

    Heute einen Artikel in einem bekannten Onlinemagazin mit dem Titel "Das Aus für den Verbrennungsmotor" gelesen.
    Dort wird ein neues E-Bike aus Italien vorgestellt, allerdings kann mich das dargebotene nicht wirklich überzeugen.

    Die Kiste soll knapp 280 Kilogramm wiegen, wobei davon 110 Kilogramm für den 11,7 kWh Akku draufgehen der eine Reichweite von rund 140 Kilometer liefern soll und dank Schnellladefunktion in rund 20 Minuten bei 85% der Kapazität ist. Leistungstechnisch sollen 109 PS zur Verfügung stehen und das Bike wird für knapp 21.500,-€ über die Ladentheke gehen.

    Für mich passt das alles noch nicht wirklich zusammen und der benötigte Strom wächst ja auch nicht auf den Bäumen...


    Zum Artikel: http://www.spiegel.de/auto/fahrberic…-a-1183836.html

    Also der Prototyp der 790er hat mich deutlich mehr geflasht als das finale Modell, was naturgemäß aber auch zu erwarten war. Die technischen Daten klingen aber sehr interessant und auch über die ein oder andere technische "Spielerei" wäre ich nicht böse. Bei einer Wahl würde ich aber wohl dennoch die MT09 vorziehen - Auspuff, Blinker und KZH...fertig.

    CTC Bikeparts


    GSG-Sturzpads, GSG Padsatz Vorderrad und GSG Heckständeraufnahme/Schwingenschutz für die MT07 bestellt. Lieferung kam zeitnah, allerdings wurde der Vorderrad Padsatz für die MT09 geliefert.

    Nach einer Kontaktaufnahme per E-Mail und einem Foto von der falsch gelieferten Ware welches ich einsenden sollte, hat das Unternehmen auch nach mehrfacher Nachfrage nicht mehr reagiert. Es sind zwar "nur" 40,-€ für die Tonne aber bestellen werde ich dort nichts mehr und eine Empfehlung kann ich für den Shop dementsprechend auch nicht aussprechen.