Beiträge von Ghizmo

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Danke für die schnellen Antworten.

    Ich denke aber nicht das die Betriebserlaubnis erlischt, wenn ich den Schweißpunkt durch eine Schraube ersetze hat das ja keine Auswirkungen auf den Auspuff.

    Andersherum würde es doch auch gehen wenn ich die vorhandene Schraube eines DBKillers durch einen Schweißpunkt ersetzte.

    Wichtig ist doch nur das der DBKiller fest ist oder nicht ?

    Hallo Toxic,

    das Thema ist vielleicht schon durch, aber vielleicht noch eine kleine Anregung von mir.

    Stell dir folgendes Szenario vor:

    Du kommst in eine Kontrolle und der Herr Wachtmeister stellt fest, dass der serienmäßige Schweißpunkt aufgebohrt und durch eine Schraube ersetzt wurde.

    "Wurde der Auspuff manipuliert?"

    "Nein, Herr Wachtmeister ich wollte nur nachschauen!"

    "Das glaube ich Ihnen nicht. Um das zu überprüfen, müssen wir das Fahrzeug zur Beweissicherung einziehen und von einem Fachmann überprüfen lassen."

    Mit deiner baulichen Veränderung gibst du ihm einen hinreichenden Tatverdacht - dumm gelaufen!

    Ich würd's lassen.

    Nix für ungut.

    // Nico

    Hallo Peter,

    bei der Differenz zum Neupreis würde ich mich wohl auch eher für eine Neue entscheiden.

    Wenn's denn eine Gebrauchte sein soll, würde ich die von Privat kaufen, wenn der Verkäufer vertrauenserweckend ausschaut und die Geschichte für den plötzlichen Verkauf stimmig wirkt. Da lässt sich preislich vielleicht auch noch etwas machen.

    Der Grund ist, dass Vorführmotorräder nicht wirklich eingefahren werden und während der Zeit beim Händler wohl auch nie richtig warmgefahren wurden. Viele Tester wollen von Anfang sehen, "was die Maschine so kann". Ist ja nicht ihr Motorrad, wozu also warmfahren? Die Probefahrt ist kurz genug.
    Daher würde ich mich nie für einen Vorführer entscheiden. Auch nicht aus dritter Hand.

    Viel Erfolg beim Kauf und wenn es sie wird, viel Spaß damit.
    Ich habe meine seit März diesen Jahres und hab' den Kauf keinen Tag bereut. Hätte ich noch ein wenig gewartet, hätte ich zwar die Koffer dazu bekommen - aber was soll's. So kam halt die Komfortsitzbank dazu - damit sitze ich etwas höher, was für einen entspannteren Kniewinkel sorgt - auch schön! ;)

    Guten Rutsch ins neue Jahr.
    Nico

    Hallo,

    ich habe die Hyperlow von IXIL bei mir drauf und bin sehr zufrieden. 700 Euro für eine Komplettanlage ist, denke, ich ein fairer Preis. Der Klang ist kein Vergleich zur originalen Anlage. Für die Akra hätte ich 50% mehr bezahlen müssen, das ist mir beim Gesamtwert des Moppeds einfach zu viel.
    Sie klingt jetzt schön kernig, ohne zu laut zu sein. Hör' sie dir Anfang nächster Saison einfach mal an und entscheide dann. MT-07 fahren ja genug herum. Es ist schwer, sich mit Tonaufnahmen ein realistisches Bild von einem Auspuff zu machen.
    Ich wollte auf meiner Tracer erst keinen Zubehörauspuff haben, aber nachdem meine Frau die Anlage für ihre MT-07 besorgt hat und ich probefahren konnte, habe ich mich dann doch umentschieden. ;)
    Und ich hab' nur bereut, es nicht schon früher getan zu haben!

    Viel Spaß mit deiner Neuen!
    Nico

    Hallo,

    warum benutzt ihr das Ram Mount Geraffel, wenn Yamaha doch schon ein schönes Lochblech über dem Lenker montiert hat?
    Habe dort direkt über eine kleine Aluplatte mein Garmin 590 befestigt.

    // Nico

    Hallo

    Wollte Euch mal fragen, wie Ihr das hintere Federbein eingestellt habt.
    Ich hab meins auf Stufe 5, bei guten 90 Kilo Fahrergewicht.

    Diese Einstellung ist eigentlich recht hart, sodas ich es demnächst wieder auf Stufe 3 zurückstellen werde.

    Wir sind Eure Erfahrungen?

    Hallo

    Wollte Euch mal fragen, wie Ihr das hintere Federbein eingestellt habt.
    Ich hab meins auf Stufe 5, bei guten 90 Kilo Fahrergewicht.

    Diese Einstellung ist eigentlich recht hart, sodas ich es demnächst wieder auf Stufe 3 zurückstellen werde.

    Wir sind Eure Erfahrungen?

    Hallo

    Wollte Euch mal fragen, wie Ihr das hintere Federbein eingestellt habt.
    Ich hab meins auf Stufe 5, bei guten 90 Kilo Fahrergewicht.

    Diese Einstellung ist eigentlich recht hart, sodas ich es demnächst wieder auf Stufe 3 zurückstellen werde.

    Wir sind Eure Erfahrungen?

    Hallo Tony,

    mit der Federvorspannung änderst du nicht die Federhärte sondern nur den Negativfederweg und damit deine Fahrwerksgeometrie (Lenkkopfwinkel, Nachlauf). Du solltest eigentlich bei Stufe 5 keine härtere Federung spüren.
    Ehrlich gesagt habe ich bei der Tracer noch gar nicht an der Federvorspannung herumgespielt - und ich wiege ca. 100 Kg ohne Ausrüstung. ;)
    Grundsätzlich finde ich die Fahrwerkauslegung gar nicht verkehrt. Im Prinzip recht straff, aber bei sehr schlechtem Fahrbahnbelag "gautscht" sie schon manchmal, aber das filtert wohl nur ein elektronisches Fahrwerk weg.

    // Nico

    Hallo,

    na, dann mal herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen Tracer. Das Mopped macht echt Laune. Du wirst angenehm überrascht werden, wie drehfreudig die Kleine auf den nächsten Kilometern noch werden wird. ;)
    Was das Einfahren betrifft, hat mein Händler auch behauptet, der Motor müsse nicht mehr eingefahren werden, aber das muss jeder für sich entscheiden. Da sich der Motor in den ersten 500km spürbar verändert, passiert definitiv etwas in dem Motor. Ich habe mich an die Einfahrvorschriften gehalten, was mir bei dem ordentlichen Drehmoment und der langen Übersetzung im 6. Gang nicht allzu schwer fiel.
    Aber jeder wie er mag ...

    Viel Spaß noch mit der Kleinen.
    // Nico

    Hallo zusammen,

    habe gestern endlich das Navi an der Tracer verbaut. Dafür bietet sich ja die Querstrebe aus "Lochblech" an. Insgesamt ist das Navi jetzt zwar etwas tief angeordnet, aber ich finde es macht einen schlanken Fuß und stört die Optik nicht allzusehr.
    Ich muss mal schauen, wie man hier Bilder hochlädt. Leider konnte ich jetzt auf Anhieb nur Dateien bis 150kB hochladen. Das dritte Bild wurde trotz schlanker 148kB als zu groß zurückgewiesen. Schade, hier kann man das angebaute Navi sehen.

    Bis dann
    // Nico

    Hallo zusammen,

    nach einer sehr kurzen Probefahrt heute Nachmittag fiel die eigenlich schon gefallene Entscheidung, meine DR650RSE gegen eine Tracer 700 einzutauschen.

    Bei nur 8 Grad Außentemperatur und mit nur 6km auf dem Tacho habe ich es nicht über's Herz gebracht, den Motor auszufahren, geschweige denn mit neuen und kalten Reifen die Handlichkeit des Fahrwerks zu testen.
    Mir kam es in erster Linie darauf an zu sehen, ob die Ergonomie für mich passt, ob mich die Scheibe stören könnte und die Entscheidung meines limibischen Systems mit "objektiven" Argumenten zu untermauern. ;)

    Nachdem mir mein Händler dann ein faires Angebot gemacht hat, war die Sache klar. Morgen früh geht's zur Bank, restliches Geld überweisen, die nächsten Tage die DR übergeben und dann ummelden.
    Jetzt kann das Frühjar kommen!!! :D

    Ich freu' mich auf einen regen Austausch im Forum.
    Nächste Woche mache ich mir Gedanken, wie ich mein Navi ans Mopped bringe ...

    // Nico