Beiträge von jes54

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo,

    hat eigentlich jemand schon andere Soft-Bags/Satteltaschen an der MT07?
    Ich habe mir welche bestellt, die mit einem Klettriemen unter dem Sozius-Brötchen her befestigt werden sollen. Weitere Klettriemen gehen dann noch darüber her. Dieser Klettriemen unter dem Brötchen ist aber so dick und breit, dass ich den Sozius-Sitz nicht mehr drauf bekomme.

    Bin ich zu doof oder sind die Taschen doof?

    Welche Alternativen gibt es zu den Original-Taschen und den Blaze-Taschen? Ich suche etwas, das genug Platz für eine Wochenend-Tour bietet und wo ich für eine längere Tour noch eine Gepäckrolle drüber schnallen kann.

    Gruß
    Steffi


    Die givi Softtaschen find ich recht hübsch und leicht, Träger wiegt auch wenig. Schuberth c3 passt mit erweitertem Reißverschluss rein.
    Das einzige Manko, original Kennzeichen Halter erforderlich. Oder man ist geschickt mit dem Schweißgerät...

    Hallo, noch neu hier und gleich ein Ärgernis zu melden :
    Hab den kurzen Kennzeichen Halter, sieht super aus!
    Hab die super leichten Givi Koffer 3D600 bestellt samt Abstandhalter. Jetzt muss der am originalen Kennzeichenhalter befestigt werden, den der Vorbesitzer schon verschrottet hat.
    Habs erst gemerkt, nachdem ich das Loch für den Abstandhalter in die demontierte Heckverkleidung geschnitten hatte und alles wieder montiert.
    Ja, so ist das manchmal. Dazu gelernt!

    Früher hatte ich an den Nakeds nie Scheiben dran! Mangels Vergleich hab ich auch nichts vermisst, nur bei höheren Geschwindigkeiten und langen Touren tat mir der Nacken weh!
    Nachdem ich mal n Bike mit großer Scheibe gefahren bin, wünsch ich mir diesen Komfort wieder, obwohl die MT 07 mit der kleinen Rizoma meiner Meinung nach besser aussieht. Optik ist mit höherer Scheibe mies, Komfort genial. Die MRA macht nen guten Eindruck, was meint ihr?

    Liebe MT 07 Freunde! :winken
    Bei längeren Regenfahrten wird es von hinten ungewöhnlich nass. Es scheint so als laufe das Spritzwasser vom Soziussitz hinten durch die Steißaussparung direkt in den Fahrersitz, außerdem wird der Rücken durch Spritzwasser gut getränkt.
    Hat jemand außer Regenkombi oder Trockenfahrten noch ne Idee, wie man durch An- oder Umbauten diese Situation optimieren kann? Schutzbleche haben nicht viel gebracht...