Beiträge von Skit07

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo

    Also ich finde dass du die z650 und Mt nicht an der Sitzbank vergleichen solltest.
    Ich habe kurz vor dem Kauf meiner Mt nochmal die z650 getestet. Sie kommt im Gesamtpaket einfach nicht an die Mt heran. Fahrgefühl, Drehmoment, Sitzposition, Optik (reine Geschmakssache) und das Handling sind meiner Meinung nach bei der Mt einfach deutlich besser.
    Und ja, die original Sitzbank bei der Mt ist nicht optimal, jedoch wäre dies für mich kein Grund gewesen auf alle anderen Vorteile zu verzichten.

    Naja, ganz so einfach ist das nicht. Man fährt ohne Betriebserlaubnis und damit auch ohne Versicherungsschutz und ohne Versicherungsschutz in Deutschland auch ohne Zulassung.

    Da bleibt es ganz sicher nicht bei einer Mängelkarte. Ganz zu schweigen, wenn es geknallt hat.

    Und es steht ja auf dem Aufkleber am Lenkkopf 78db statt 91db. Das hört man auf jeden Fall 78db ist schon leise.


    Also das mit dem fehlenden Versicherungsschutz in Verbindung mit einem Sportauspuff ist ein Gerücht. Das jeweilige Anbauteil ohne Betriebserlaubnis müsste im Falle eines Unfalles in ursächlichem Zusammenhang mit der Unfallursache stehen. Das könnte im Falle eines Auspuffes also nur sein wenn der z.B. bei einer Kurfenfahrt aufsitzt und der Lenker des Krades deshalb zu Sturz gekommen ist.

    Es steigt auch keine Versicherung aus wenn man bei einem Auto mit Sportauspuff einen Auffahrunfall hat.

    Also soweit ich das richtig verfolgt habe geht es bei dem ganzen Euro 4 Thema nur darum auf der legalen Seite zu sein. Rein technisch gesehen gibt es also keinen Hinderungsgrund unbedingt einen Euro4 Auspuff zu verwenden, oder ?
    Rein praktisch einfach einen Euro 3 drauf und bei einer eventuellen Kontrolle einfach selbstsicher genug auftreten.

    Falls man dann wirklich einen sehr genauen sehr strengen Kontrolleur erwischt hat (der sich die Mühe gemacht hat die Unterlagen penibel zu prüfen) muss man zur Vorführung des Kfz halt einfach den original Auspuff wieder drauf schrauben.

    Servus, vielleicht kann ich dir bei deiner Entscheidung etwas behilflich sein.

    1. Wenn dir die MT grundsätzlich schon mal besser gefällt dann würde ich auch dabei bleiben. Wenn man schon einiges an Geld in die Hand nimmt dann spielt die Optik eine große Rolle. Man will sich ja schließlich jeden Tag freuen wenn man sie anschaut. Geschmäcker sind verschieden also lass dir in diesem Punkt auch nix dreinreden. Beides sehr schöne Mopeds, unterschiedliche Konzepte halt.

    2. Ich bin heute mit der Mt samt Gepäckrolle und Rucksack fast 600km gefahren:
    Die Arsch macht bis 300km überhaupt keine Probleme, danach wirds schon etwas unangenehm, ist aber zum aushalten. Auf die Dauer ist der Wind unangenehm.
    Willst du oft lange Touren fahren würde ich dir ein Tourenschild empfehlen da der Wind eigentlich der größere Nachteil ggü einem Tourer wie der Tracer ist.

    Also fährst du regelmäßig lange Touren über 300km dann ist die Tracer sicher bequemer, ist aber mit der MT genauso machbar da man auch stets eine gemütliche aufrechte Sitzposition hat.

    Ich werde am Sitz nichts ändern da ich solch lange Touren eher selten machen werde. Und wenn dann werde ich eher in eine Tourenscheibe investieren.

    Lg aus Oberösterreich
    Skit

    Hey zusammen, bin neu Mt Business und komme aus Oberösterreich. Hab mir nach 6 jähriger Motorradpause eine Mt 07 gekauft und bin sehr begeistert obwohl ich früher eigentlich stärkere Motorräder gefahren bin. Perfekter Kompromiss für wendiges Cityflitzen und Landstrasentouren.

    Skit