Beiträge von Sturmalex.

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Danke für die Info Gonzo, hab noch mal 'ne Mail an den TÜV geschickt mit der Frage ob sich die ABG auf die Genehmigungsnummer des Scheinwerfers oder aber auf das konkrete Fahrzeug bezieht (und die Antwort, die du von Philips bekommen hast). Mal gucken, ob die da mehr zu sagen können.

    Hab halt keine Lust, dass mir die Rennleitung das Moped still legt wegen so einer Formalie wie dem Fhzg-Typen oder im schlimmsten Fall die Versicherung sich quer stellt, falls es einen Unfall gibt.

    Abgesehen vom echt miesen Service bei Motea, welche nicht einmal für ein Materialfehler gerade stehen wollen.

    Also ich habe heute die Tasche erhalten. Kann mich nicht beklagen. Allerdings hat der Tankrucksack - konträr zur Beschreibung im Set - keine Regenhaube. Ich habe dann dort angerufen, sie haben das geklärt und gesagt es gäbe keine Regenhaube, daher erstatten sie mir 15€ zurück. Ich finde das einen echt guten Kundenservice

    Die Tasche, die ich bei Motea gekauft habe, hat mir bereits bei der ersten Nutzung zur Fischbrötchentour 2022 gezeigt, das es auch nur teuer Billigplunder ist.

    Abgesehen vom echt miesen Service bei Motea, welche nicht einmal für ein Materialfehler gerade stehen wollen.

    Wie gesagt ich bin von den V-Trec Hebeln angenehm überrascht und auch der Zentralständer tut, wie die Hebel, seit 5 Jahren seinen Dienst ohne Probleme. Was den Kundenservice angeht kann ich nichts negatives berichten, bei meinem Zentralständer fehlten ein paar Teile, diese wurden mir schnell und ohne Murren zugesand. Aber das ist nun auch ein paar Jahre her, da ist viel Wasser die Elbe runtergeflossen.

    Ich hoffe einfach, dass die Taschen zumindest für mein ab und zu mal wegfahren reichen. Wenn es mir dann doch zu schlecht ist geht das alles wieder zurück.

    Liebe Grüße

    Alex

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    "Denn auch die größte Scheiße geht vorbei und dann kommt eine bessere Zeit" - Ist ja gerade aktuell :lachen

    Läuft schon seit Stunden in Dauerschleife :rocker

    Vorallem: Die kommen aus dem hohlen Erdkern, du hast dich also noch näher an sie rangebuddelt. Wärst du mal so schlau wie ich, ich habe mein Haus auf einem Baum gebaut und Helium-Ballons drangehangen. Ich fliege einfach weg, während ich mit meinem M60 runterschieße und lachend "C'mon, get some" rufe.

    ;)

    Ich habe letztes Jahr von meiner Firma die EarPods Pro geschenkt bekommen. Ich nutze einen für die Navigationsansagen etc und einen lasse ich in der Batteriebox zum aufladen. Die Batteriebox ist an einer Powerbank. Ich habe leider sehr kleine Gehörgänge und daher drücken bei mir auch die kleinsten Silikone. Der Vorteil ist, dass die EarPods eine Funktion haben die Umgebungsgeräusche durchzulassen - ich finde bei vielen anderen Kopfhörern ohne so eine Funktion wird zuviel von den Umgebungsgeräuschen entweder gedämmt oder mMn. schlimmer aktiv rausgefiltert(Noise Cancellation).

    Ich schätze aber, ein non intrusiver Lautsprecher im Helm ist die optimale Lösung. Er "verstopft" nicht das Ohr, filtert keine Umgebungsgeräusche weg und lässt es zu, dass man entsprechende Ohrstöpsel tragen kann.

    Danke Wicked!

    und Bouncer:

    Ein Klick hätte dir gezeigt, dass es eine Dissertation aus dem Jahre 1985 ist, eingereicht an der Uni München und von einer deutschen Verfasserin...

    Die Chance, dass du Recht hast ist zwar da, aber doch sehr gering.

    Was mich am meisten bei so einer Diskussion stört ist das "Argument" "aBeR dEuTsChE mAcHeN dAs aUcH!".

    Ja, machen sie, keine Frage, aber das ist kein Argument, weder für oder wider. Niemand käme auf die Idee, dass man sich jetzt aus sämtlichen Ländern der Welt alle Mörder und Vergewaltiger einfliegen lässt, weil das ja auch Deutsche machen. Anders herum wird ein Schuh draus: Man muss diejenigen, die gewillt sind ehrlicher Arbeit nachzugehen, Teil der Gesellschaft werden wollen jede nur erdenkliche Hilfe geben, dass sie das Ziel auch erreichen. Integration ist immerhin keine Einbahnstraße - in keine der zwei Richtungen. Aber man muss auch eine klare Kante bei der geringen Minderheit zeigen, die das eben nicht will. Solche Leute haben hier nichts verloren und können gerne dahin, wo der Pfeffer wächst.

    Im übrigen wäre so ein klare Kante auch Integrationsfördernd auf "deutscher Seite" - den latenten Vorurteilen würde der Nährboden entzogen.

    Ich hoffe einfach, dass sich das bis zum Sommer etwas beruhigt und ich endlich mal einen Motorradurlaub machen kann. Wollte ich schon seit Jahren mal machen... und jetzt durch Corona oder gerade wegen Corona merke ich erst, dass man manchmal "einfach mal machen" muss (und ärgere mich, dass ich es nicht einfach mal gemacht habe)... Ich würde super gerne in/über die Alpen. Von HH mit dem Autozug nach München und von dort entspannt zum Gardasee und die Pässe erkunden. Aber vielleicht ist es als Motorradreise-Anfänger sinniger erst mal in den Harz zu fahren oder die sächsische Schweiz? :ablachen

    Oder aber wissen was man tut. Ich habe den ABS Sensor noch nie ausgebaut.

    Ist glaube ich noch kein Meister vom Himmel gefallen. Aber da habe ich Dich wohl nicht gesehen ;)

    Gerade erst gesehen, deine Frage, wie ich das hinbekommen habe: Naja ich war so voller Vorfreude, dass ich bald fertig bin mit zusammenbauen - gerade weil mein Proxxon NM-Schlüssel angekommen war, dass ich den Pfeil auf dem Reifen statt "Laufrichtung" als "das nach Vorne" interpretiert habe ( es steht ja auf Front drauf :P ).

    Kurz: Felge falsch herum eingebaut, beim Schieben einen Widerstand gespürt aber da war es schon zu spät. Die Felge hat den ABS Sensor eingedrückt.

    Mega ärgerlich, aber das gehört zum selber schrauben dazu, gerade wenn man damit anfängt.


    Die sollte man ausbauen und hochbinden.

    Ja, das habe ich auch gemacht. Ich habe den mir auf eine andere, unkonventionelle Art und Weise geschrottet. Aber alles kein großes Thema, Wetter gibt es jetzt eh noch nicht her zu fahren :) Lehrgeld.

    Moin,

    kleiner Zwischenstand: Ich war am Montag beim Händler. Der hat Fotos gemacht und das zu Yamaha geschickt, mal gucken, was die dazu sagen. Ich denke ich einer Woche habe ich eine Antwort.

    Viele Grüße
    Alex