In der 700er-Hubraumklasse gibt's einfach keinen besseren Motor als den der MT-07. Ich bin schon reichlich Möpps in dieser Klasse gefahren (auch eine NC700), da kommt kein anderer Motor ran. Punkt.
Und welcher Motor sollte damit gleichgezogen haben? Kawa mit der 650er (gefahren)? Suzuki mit der SV (auch kürzlich gefahren)? Never ever - da fehlt einfach ne Schüppe bessere Fahrbarkeit von unten...
Die NC fährt unten rum ebenfalls klasse, die SV obenrum - die MT vereint beides... .
Der didi hat Spaß an seiner KTM...
Finde ich gut...
Danke! Den hat er...
Mit der Abstimmung meiner Indien-Box bin ich jetzt motorseitig durch, das letzte Problem beseitigt (hatte noch Aussetzer bei voller Drehung am Griff zwischen 5.000 und 6.000 rpm); der Schaltautomat funktioniert nun ebenfalls perfekt.
Das nächste und letzte Kapitel bin ich also diese Woche angegangen - die Traktionskontrolle. Leider gibt's kein fertiges mapping, muss man sich schon selbst stricken. Man kann die Sensibilität sowie die Stärke des Eingriffes justieren. Funktionstest schon mal bestanden, allerdings brauchts sicher noch viele KM, um die perfekte Abstimmung zu finden. Um meine Nachbarn zu schonen ( ), hab ich mir dann doch noch ein kleines Tablet zugelegt und kann jetzt auch unterwegs justieren... .
20545585_1428472033927273_4125961610013578378_o.jpg
Bin heute Morgen mit der Kleinen zur Arbeit und muss dabei auch durch Ortschaften - ist jetzt im Vergleich zur Alten deutlich angenehmer zu fahren, das olle ist Geruckel weg. Selbst im 5. Gang lässt sie sich jetzt fahren, bei der Alten undenkbar.
Genieße es jedes Mal, nur bissel am Gas zu drehen und das, für so einen kleinen Motor, tolle Drehmoment zu spüren!
Bissel optische und gewichtsmäßige Verbesserung gabs diese Woche auch noch:
WP_20170730_18_52_561_Rich.jpg WP_20170730_18_53_01-2_Rich.jpg WP_20170730_18_53_10-1_Rich.jpg
Liegt parat:
To be continued...