Beiträge von bike-didi

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    In der 700er-Hubraumklasse gibt's einfach keinen besseren Motor als den der MT-07. Ich bin schon reichlich Möpps in dieser Klasse gefahren (auch eine NC700), da kommt kein anderer Motor ran. Punkt.
    Und welcher Motor sollte damit gleichgezogen haben? Kawa mit der 650er (gefahren)? Suzuki mit der SV (auch kürzlich gefahren)? Never ever - da fehlt einfach ne Schüppe bessere Fahrbarkeit von unten... ;)
    Die NC fährt unten rum ebenfalls klasse, die SV obenrum - die MT vereint beides... .

    Der didi hat Spaß an seiner KTM...
    Finde ich gut...


    Danke! Den hat er... :geht-klar
    Mit der Abstimmung meiner Indien-Box bin ich jetzt motorseitig durch, das letzte Problem beseitigt (hatte noch Aussetzer bei voller Drehung am Griff zwischen 5.000 und 6.000 rpm); der Schaltautomat funktioniert nun ebenfalls perfekt.
    Das nächste und letzte Kapitel bin ich also diese Woche angegangen - die Traktionskontrolle. Leider gibt's kein fertiges mapping, muss man sich schon selbst stricken. Man kann die Sensibilität sowie die Stärke des Eingriffes justieren. Funktionstest schon mal bestanden, allerdings brauchts sicher noch viele KM, um die perfekte Abstimmung zu finden. Um meine Nachbarn zu schonen ( :lachen ), hab ich mir dann doch noch ein kleines Tablet zugelegt und kann jetzt auch unterwegs justieren... .

    20545585_1428472033927273_4125961610013578378_o.jpg

    Bin heute Morgen mit der Kleinen zur Arbeit und muss dabei auch durch Ortschaften - ist jetzt im Vergleich zur Alten deutlich angenehmer zu fahren, das olle ist Geruckel weg. Selbst im 5. Gang lässt sie sich jetzt fahren, bei der Alten undenkbar.
    Genieße es jedes Mal, nur bissel am Gas zu drehen und das, für so einen kleinen Motor, tolle Drehmoment zu spüren!

    Bissel optische und gewichtsmäßige Verbesserung gabs diese Woche auch noch:

    WP_20170730_18_52_561_Rich.jpg WP_20170730_18_53_01-2_Rich.jpg WP_20170730_18_53_10-1_Rich.jpg


    Liegt parat:

    WP_20170801_19_24_44_Rich.jpg

    To be continued... :D

    Hab gestern Abend beim Bier mit meinem besten Kumpel Köbes das mapping vom Indien-Kastl noch reichlich umgestrickt - dabei das mapping eines anderen Anbieters (teilweise) adaptiert... :geschockt .
    Geht jetzt nochmals ne Ecke besser, vor allem untenrum... :herz .
    Für den Köbes schon zu viel - ups, das kleine Ding geht ja vorn hoch... :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Den Schaltautomaten auch noch einmal neu eingestellt, bin beim Schalten in den 6. Gang oft im Leerlauf gelandet - jetzt funktioniert er absolut perfekt!
    Gestern gescheite Reifen drauf gepackt... :heil
    Geht deutlich besser als die "Alte" - einfach irre, wie sich das Teil fahren lässt... :D

    Weichere Mischung wäre wohl eher kontraproduktiv - aber wie geschrieben, ich bin mit den RS10 zufrieden.
    Weiß ja jetzt, dass ich zwischendurch bissel rausnehmen muss.
    Außerdem wars an dem Tag ziemlich heiß, bei weniger Temp funzen die durchweg... .

    Den fehlenden Punsch merkt man schon deutlich.
    Sobald die Landstraße nur bisschen gerade verläuft gibts eine Lücke.

    Klar kommt dann das Argument du holst es in den Kurven auf.

    Ich behaupte aber das jemand der seine 75PS Maschine genauso beherrscht wie du deine 390er,
    dir ohne Probleme hinterher kommt, anders rum hast du aber mehr zu kämpfen.
    Immer davon ausgegangen das Ihr beide EURE Maschinen gleich gut beherrscht.

    Du vergisst dabei, dass wir auf der Landstraße unterwegs sind - und da gibt's nun mal Tempolimits. Sofern man halbwegs im Rahmen bleibt, zeigt die Realität, dass man auch mit einer 790er nicht wegfahren würde... . Auch da beißt die Maus keinen Faden ab.
    Ich bin ja kein Eremit, der in seiner kleinen 390er-Welt lebt :lachen, sondern ziemlich häufig mit Anderen unterwegs.
    Nur als Beispiel - grad erst mit zwei S1000RR-Fahrern unterwegs gewesen... :geschockt

    19780649_1402729929834817_7332492810446971653_o.jpg

    Meine Erfahrungen, die ich gepostet habe, stammen aus der Praxis - das ist kein Wunschdenken... :D

    Die Rede von überfordert halte ich für sehr arrogant, als ob du der einzige bist der sein Bike voll und gänzlich beherrscht.


    Wennst meinst... . Ich kann mir nicht vorstellen, dass mich jemand für arrogant hält - aber das sollen besser die Menschen beurteilen, die mich kennen... .

    Jo, und genau eben um das Fahren auf der Landstraße geht es.
    Ich fahre auch keine Rennen, sondern hab meinen Spaß auf der Renne. Da geht es mir null um Zeiten, anders als bei meinem Freund Sam. Er hat das volle Equipment für die Renne und fährt dort auch deutlich bessere Zeiten als ich. Ist so, also "so what"... .

    Mein Freund Sam fährt mit seiner 390er auf der Renne Zeiten, die aller Ehren wert sind. Da werden die allermeisten 790er-Fahrer nie hinkommen... . Soll aber nur das Potenzial der 390er verdeutlichen... .

    Sam.jpg

    Ich bin relativ häufig mit meinen besten Kumpels unterwegs, von denen einer eine 390er fährt, die anderen mit anderen Möpps. Da gibt's kein "der Suzi- oder KTM-Fahrer ist der bessere", totaler Quatsch... . Jeder fährt, was ihm gefällt.
    Ich bin sicher ganz weit davon weg, und wenn jemand sein Möpp beherrscht, hab ich auch kein Problem damit, das anzuerkennen und zu sagen. So wie letzten Sonntag, als Lars mit uns gefahren ist... ;).

    Hi Micha,
    ich bin noch in der "Findungsphase"... ;) .
    Meine Kumpels haben schon teilweise auf Slicks umgerüstet, ich suche immer noch den Kompromiss.
    Ich hab noch im Ohr, wie sich Mike (legmike) über das ständige rauf und runter der Reifenwärmer geärgert hat... .
    Die RS10 sind ja Reifen für Renntrainings, von daher keine "falschen Reifen".
    Für mich ein top Kompromiss... .

    Ist immer schwierig zu Urteilen wie gut nun letztlich einer fahren kann.


    Das spielt doch absolut keine Rolle - es geht nicht darum "wie gut man fährt", sondern darum, wie gut man das beherrscht, was man fährt... ;)

    Gibt bestimmt viele die ihre mt07 genauso gut beherrschen wie du deine 390er.
    Vor allem wo fängt es an wo hört es auf.


    Tja, wo hört es auf... :denk .
    Die meisten wollen ja gar nicht wahrhaben, dass sie mim Material überfordert sind. Da spielen Dinge wie persönliches Umfeld eine nicht unerhebliche Rolle - so, wie ich das schon geschrieben habe.
    Mir ist bewusst, dass ich in den Augen Vieler ein "looser" bin, weil ich ein Mädchen-Mopped fahre. In meinem Alter fährt man GS... :lachen !
    So what... :finger
    Die neue 790er ist daher für mich auch kein Thema - dann hätte ich mir jetzt schon die Streety RS gekauft, mit der ich schon geliebäugelt habe. Brauche ich aber nicht... .
    Was kann die 790er besser? Wird schneller sein, aber ich hab kein Bock auf Autobahn... :D . Den Rest kann meine 390er genauso gut.

    Ich war heute mim Mike (Streety RS) und Lars (MT-07) unterwegs.

    WP_20170723_14_50_03_Rich.jpg

    War ne tolle Runde, auch wenn ich gesundheitlich bissel angeschlagen bin und nur gefroren habe (Erkältung).
    Gelangweilt haben sich Beide sicher trotzdem nicht - bin natürlich gesittet gefahren.

    Beide sind meine 390er gefahren und waren offensichtlich ziemlich begeistert!
    Lars sogar so, dass er seine MT-07 gegen die 390er tauschen möchte/wird.
    ;)

    Ich hab auch letzte Woche "auf der Fresse" gelegen und bin im Kiesbett gelandet, als ich mit der 390er die 1:20er Zeit in Mettet gefahren bin, weil der Reifen nach der 2. Runde zu heiß und am Ende war... . :geschockt:nicken;) .
    Der Sturz bei der Bebra-Ausfahrt lag sicher am Fahrer... :blumen
    Dirk, auch wenn ich Dich mag :nicken , aber Du bist für mich ein typisches Beispiel von dem, was ich oben schon gepostet habe.... .
    Lern Fahren und fahr, was Du tatsächlich fahren kannst.
    Den Nachbarn ist es egal, ob oder nicht eine Ducati vor der Tür steht - glaubs mir.. :D
    Eine Streety RS macht auch nicht automatisch einen besseren Fahrer - ist eher gegenteilig, wenn der Fahrer mit dem Vormaterial schon überfordert war.
    Meins nicht böse, aber ketzerisch... . Wirst auch nicht gleich automatisch Weltmeister, wennst Dir ein Rennrad mit 7 kg kaufst... .

    Jo, Manuel ;) !
    Was bringt mir eine Monster 821 oder Street Triple RS, wenn ich nur max. 50% vom Möpp beherrsche... :D ?? Eisdiele? Freunde? Verwandte? Forum? Moppedkumpels? Absolut über... :finger

    Die kleine Duke beherrsche ich zu 100% - allerdings hats bei mir auch bissel gedauert, bis ich zu der Erkenntnis "weniger ist mehr" gekommen bin. Räume ich also auch jedem Anderen ein, sofern er noch lernfähig ist... ;) !

    Live und pur/unbearbeitet, war allerdings am zweiten Tag im vorletzten turn. Da war ich schon total platt, musste mich öfter rausnehmen.
    Wir waren in der zweitschnellsten Gruppe mit 36 Leutchen unterwegs, 95% auf Slicks... . Wir sind Straßenreifen gefahren (bei mir Bridgestone RS10)... .
    Mein Kumpel (Filmer) fährt übrigens die neue Suzi SV 650 - durchaus vergleichbar mit der MT-07... .

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das ist der Kameramann (Bild ist vom selben Tag):

    WhatsApp Image 2017-07-16 at 20.37.48.jpeg


    Ich bin am ersten Tag eine 1:20er Zeit mit 44 PS gefahren (Rekord liegt bei 1:11) - wer will mir da noch was erzählen...

    :D:igitt

    Gruß Dirk, der das bezweifelt

    Kinderrappelkiste mit 390ccm im Mopedrahmen :freak


    Nun ja, Dirk, wir sind (glücklicherweise) alle verschieden und meine Moppeds müssen Dir nicht zusagen... :kopfschuetteln !
    Was man nicht selbst gefahren ist, kann man schlecht beurteilen - in Deinem Fall würds wahrscheinlich wenig Sinn machen, da Du voreingenommen bist.
    Ich kenne mittlerweile reichlich Leute, die von größeren Moppeds kommen, und nichts anderes mehr fahren wollen als die kleine Duke. Die das Teil, so wie ich, nicht fahren, weil sie sich nichts Größeres leisten können.
    Immerhin verkauft sich das Teil wie "geschnitten Brot" - was den Hubraum angeht, war diese Klasse über 20 Jahre tot und nun boomt sie wieder. Und in dieser Klasse ist die Duke 390 einfach konkurrenzlos.
    Was den erwähnten Test angeht: die MT-03 steht auch noch in unseren Garagen - fahr ich ab und an auch mal. Ganz nett, aber keine echte Konkurrenz.

    Meine Alte ist tatsächlich eine "Rappelkiste" - hat die Neue aber komplett abgelegt!

    Ich habe mal einen Duke 390 Fahrer gesehen, der ist der Aprilia Dorsoduro in der Kurve fast hinten rein gefahren und irgendwann hat er einer einsichtigen Kurve außenrum überholt.


    Da war ich glaub bei, oder... :)

    Ich stand damals vor der Wahl 390er Duke oder MT07, die Duke ist für mich mit knapp über 1,90 einfach zu klein.

    Würde die neue nicht so Hässlich aussehen und ich ne größere Garage haben würde ich mir die auch nochmal anschauen.


    Tatsächlich war die "Alte" nur was für Personen, die nicht viel größer als 1,75 sind.

    Die Neue ist komplett neu, da ist gar nix mehr wie vorher. Mehr Platz hat man auch nicht auf einer MT-07... ;) .
    Eine vergleichbare Ausstattung findet man im Sektor bis 10K € einfach nicht.
    Angefangen beim Fahrwerk, dass vorn und hinten jetzt getrennte Druck- und Zugstufe hat und sich toll fährt, über die top Bremse (jetzt mit 320er-Scheibe und den Belägen der Cup) bis zur tollen Ergonomie.
    Dazu ein Getriebe, dass ich in punkto Schaltbarkeit in meinem Leben so noch nicht erlebt habe - die Alte war da schon top; hätte nicht gedacht, dass man das noch verbessern kann.
    Das ist alles weit weg von der Fahrbarkeit einer MT-07!
    Beleuchtung komplett LED; einstellbare Hebel (mit toller Ergo!), easy-start (findet man in keiner Beschreibung); Drive-by-wire mit extrem kurzem Kurzhubgriff (ganze 2 cm Drehbarkeit :herz !!); beleuchteten Armaturen (braucht niemand); top ablesbarem Display mit ungezählten Einstellmöglichkeiten, das sich der Helligkeit anpasst.

    Einzig nervend und schlechter ist das Leistungsloch bei 5.000 rpm - leider Euro4 geschuldet. Hatte die Alte nicht so ausgeprägt.
    Ist bei meiner aber seit heute Geschichte... :D

    WP_20170721_18_14_00_Rich.jpg

    Geht zudem jetzt schon obenraus wie Mist, bin aber noch bei der Abstimmung :D .

    Mit der Box haben dann auch gleich Quickshifter und Traktionskontrolle Einzug gehalten... :herz .

    WP_20170721_18_14_11_Rich.jpg

    :daumen-hoch

    Och, Martin, die Geraden sind sowas von egal.
    Ich fahre auf der Renne, weil ich den Kurvenspaß liebe... :herz
    Gibt nix zu gewinnen... :nicken

    Mettet2017-4.jpg

    Kannst da mithalten... :lachen ?

    Immerhin - der Rundenrekord liegt bei 1:11, ich bin mit 44 PS 1:20 gefahren - mit Straßenreifen wohlgemerkt... :denk

    Meine neue 390er ist nun da :daumen-hoch :

    WP_20170621_19_21_03_Rich 1 (Copy).jpg

    Ist wirklich ein etwas anderes Mopped - man sitzt deutlich höher und hat viiiel mehr Platz. Sitz scheint sehr hart zu sein, muss man dann mal auf der Piste sehen.
    Alles überarbeitet, Kabelbaum endlich top verlegt, schaut deutlich hochwertiger, nein - sehr hochwertig aus! Da ist nahezu jede Schraube getauscht worden, fast alle Teile neu/anders beschichtet!
    Geile Kiste!
    Bissel geschraubt hab ich auch schon... :D .

    Schade finde ich, dass die Neue nicht mehr den typischen Duke-390-sound hat. Im Leerlauf hört sie sich gar an wie eine 125er, aber nach oben raus klingt der Pott gar nicht mal so übel, schön bassig. Ich werde auf jeden Fall mal den alten Pott anschrauben und testen.
    Nächste Woche bekommt sie zuerst einmal gescheite Reifen... :daumen-hoch!

    Und gleich geht's gen Bebra übers WE (aber noch mit der "Alten")... :nicken .

    Letztes WE waren wir wieder auf der Renne - mit dabei hier ausm Forum Mike (legmike) und Torsten (Köbes).

    Mike ist mit seiner neuen Streety RS einsam vorweg gefahren, keine Chance für uns, an seine gefahrenen Zeiten zu kommen.
    Ich konnte meine 390 R jetzt auch mal auf der Renne testen - absoluter Glücksgriff... :herz ! Fahrwerk, Motor, Bremse, alles passt jetzt perfekt.
    Das Teil fährt sich sowas von geil - auch auf der Renne... :geht-klar .
    Am Ende des 1. Tages hatte ich die drittbeste Zeit in der zweitschnellsten Gruppe, im ersten turn am 2. Tag war ich sogar mal kurz in der schnellsten Gruppe.
    Mit 375 cm³ - war irre... .

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ab 6:13 fahr ich hinterm Köbes... :D .

    Unser Kameramann auf einer (neuen) SV 650 hat alles gegeben (siehe Ende Video), musste aber abreißen lassen... :( .
    Mit Musik schaut das alles so easy aus, ohne stellt man plötzlich fest, was da abgeht... :lachen

    Daraus sich ergebende Folgen: meine Duke 690 R hab ich gestern verkauft, fahre jetzt nur noch 390er :D . Zu meiner "alten" 390er wird sich in den nächsten Wochen die neue 390er Duke gesellen... :mega .

    Aufm track hab ich auch zwei MT-07 gesehen, allerdings in den langsameren Gruppen. Jemand ausm Forum?

    Das Mucke von Blutengel ist geil, die Akustik war übel... :daumen-runter .

    Dabei war auch "Massive Ego" - als die gespielt haben, passte die Akustik, lag also offensichtlich am Tontechniker... .

    Am besten hat mir dieser song von Massive Ego gefallen - war echt klasse!:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mal wieder was von Peter Heppner:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    "Solar Fake" ist auch geil... :geht-klar

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Sehr gute Wahl,
    ist bestimmt ein Hammerteil... :D !
    Bin schon tierisch auf die Performance gespannt, wenngleich Deine Aussage zum handling mich etwas stutzig macht. Ich hatte es eigentlich andres herum erwartet.

    Einen Nachteil hat die neue Street gegenüber vielen anderen Moppeds allerdings:
    Das Teil ist (scheint) so perfekt, dass außer kurzem Kennzeichenhalter und Zubehörauspuff keine sinnvolle Modifikation vorstellbar ist. ;(


    Ich denke, damit hat Mike erst einmal keine Probleme bei den vielen Einstellungen, die man vornehmen kann... :D !

    Alter thread... :geschockt

    Ja, ich fahre die kleine Duke immer noch, und immer noch mit Begeisterung... :verliebt !
    Das Teil ist immer noch ein Big-Bike-Schreck - Mängel? Null! Fährt, braucht kein Öl, alles gut... .
    Wechsel? Im Leben nicht... ;) . Gegen was auch... .

    Heute gabs dann neue Reifen ausm Cup... .

    WP_20170326_11_04_29_Rich (Copy).jpg WP_20170326_11_54_21_Rich (Copy).jpg WP_20170326_12_30_24_Rich (Copy).jpg

    M7 RR - zusammen mit dem Cup-Fahrwerk die beste Kombi, die ich bis jetzt gefahren bin.

    To be continued... .

    Ja wie geil ist das denn... :mega

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Blutengel spielt in zwei Wochen in Dortmund - ich bin dabeiiiii.... :verliebt

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.