Beiträge von bike-didi

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ich hab für die Saison S21 montieren lassen, fahren super! ;)


    Ich fahre den S21 seit letztem Jahr und bin immer noch schwer begeistert von diesem Reifen. Reifen mit gutem Grip gibt's viele, da reicht in der Tat auch ein Tourensportreifen. Aber ich kenne keinen anderen Reifen, der so ein präzises und leichtfüßiges Einlenkverhalten hat! Das macht echt süchtig... :mega !
    Bez. Laufleistung dürfte der Reifen min. so viele KM machen wie ein M7 RR.
    Hab schon den nächsten für die 690er liegen, bei meiner kleinen Rennsemmel kommt für den diesjährigen Einsatz auf der Renne vorn der S21 drauf, hinten werde ich weiter den M7 fahren. Der hintere S21 fängt irgendwann das Schmieren an, der M7 kann die Hitze besser ab. Auf der Landstraße hat man das Problem natürlich nicht, da klebt der S21 einfach nur genial!

    Ich hab heute mal auf der 700er Tracer Probe gesessen, anschließend auf der 900er Tracer.
    Saß sich ganz gut, auch wenn das nicht mein Mopped ist.
    Ganz übel ist der Lenker - warum packt Yamaha da son Fahrradlenker drauf? Bei der 900er passts...

    Ich hab auch noch so ein Möpp ohne Zulassung von 2015 in der Garage stehen - schon 2016 überlegt, ob ich das Teil für einen Tag zulasse, damit es zulassungsfähig bleibt. Aber negativ beschieden, da die Ausrüstung für die Straße zu teuer werden würde und das daher eh niemand macht... . Fahr das Möpp nur auf der Renne.

    Falls es Probleme mit der Ausnahmegenehmigung gibt, ist noch ein Umweg über eine Zulassung im EU-Ausland möglich. Das ist aber auch mit Hürden verbunden, da das Möpp dann eine Weile im Ausland zugelassen oder eine bestimmte KM-Leistung aufweisen muss... . Möglich ist das aber.

    Hmmm, ok, kann ich mir irgendwie nicht so richtig vorstellen.
    Ich musste noch nie "umgreifen" um Vollgas zu geben, seit ich die MT habe.


    Im der Tat macht der Kurzhubgriff bei der MT keinen Sinn.
    Gibt Moppeds, da macht so ein Teil Sinn, hab ich bei meiner 390er angebaut - bei der MT passte es.

    Update... :verliebt

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Gute-Laune-Song...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    "Mad World" kennen wir - geile Umsetzung!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    To be continued... :verliebt

    Nicht falsch verstehen ich finde die mt 07(auch 09) klasse zum fahren aber zb. das Fahrwerk und der nichtvorhandene Quickshifter taugen mir garnicht.


    Warum hast Dich hier angemeldet, wenn Dir die MT eh nicht taugt... :denk ?
    Fahrwerk lässt sich verbessern und ein Quickshifter ist nicht immer der Weisheit letzter Schluss - je nach Modell kanns gar die Schaltbarkeit verschlechtern. Bei der MT bringt allein schon eine andere/präzisere Rastenanlage eine ganze Menge, wobei die Schaltung nicht wirklich schlecht funktioniert.

    Ich hab mir die MT gekauft, weil ich vom Motor begeistert war. Der Rest hat mich dauerhaft nicht glücklich gemacht, daher keine MT mehr... .
    Für die Landstraße sind um die 700 cm³ einfach der beste Kompromiss zwischen Leistung, Gewicht und handling - für mich hat die MT-07 in dieser Hubraumklasse immer noch den besten Motor!

    Wilbers und Öhlins würde ich immer vorziehen und auch mehr dafür zahlen. Bewährte Qualität und wenns denn mal nicht mal nicht passt mit der Abstimmung, kann mans relativ einfach ändern - versucht das mal bei einem Mupo... ;) .
    Die YSS-Federbeine sind ja auch eine Alternative - schon getestet, nie wieder... :daumen-runter

    Als Kinder sind wir jeden Tag Schlitten gefahren (keine PS4, keine XBox!) - hab da noch ein paar geile Pisten in Erinnerung... .
    Dort haben sich im Winter alle Kiddies der Umgebung getroffen - gefahren ist dort sicher schon seit 30 Jahren niemand mehr... ;(

    Für die Freunde der elektronischen Mucke - älter, aber immer noch ein absolut geiler song.. :rocker

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und auch geil:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Kontrast-Programm :D :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mein Schwiegersohn ist der Gitarrist und Songschreiber der Band, die Band geht im März auf Tour - ich bin natürlich dabei... :heil

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Freue mich schon tierisch drauf... :geht-klar

    Das ist ja hier komplett eingeschlafen :geschockt

    Ich hab schon mal Mucke von Chase Hohlfelder gepostet - für mich ein absolutes Talent. Selten spielt ein Musiker so viele Instrumente so gut und hat dazu auch noch so eine tolle Stimme.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Alles selbst gespielt - unglaublich:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Zur Erinnerung, ich hatte "damals" dieses Video gepostet:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Den CRA2Evo hab ich vor Ablauf der Laufleistung runter gepackt. Hier im Forum hoch gelobt, ich mag den Reifen nicht! Wenn der gefordert wird, fängt er an zu Schmieren. Macht keinen Spaß... .
    Hol Dir den Bridgestone S21 - auf der Landstraße ist der unschlagbar! Und fährt sich in der Klasse auch noch am geilsten... .
    Ich habe beide Reifen ausgelotet, der Conti ist recht schnell am Ende - auch auf der Landstraße! Den S21 bringst kaum auf der Landstraße ans Limit und auf der Renne macht nur der hintere irgendwann schlapp. Zudem fährt sich der S21 vorn sowas von genial... ;) .

    Die Streety ist schon eine Hausnummer, der Vergleich mit einer MT-07 und einer MT-09 hinkt. Ist einfach eine ganz andere Hausnummer bez. Ergo und Fahrwerk, da kommt auch keine MT-09 ran.
    MT-07 und MT-09 sind "Butter und Brot", nicht mehr und nicht weniger.
    Leider wird's eine gut ausgestattete RS nicht zum Preis einer MT-09 geben... :taetschel .

    Mal wieder ein bissel geile Mucke... :heil ??

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Zum Messen des Ventilspiels musst gar keine Markierungen beachten, da schaust einfach, dass die Nocken im 4. Takt, also alle Nocken aufwärts stehen.
    Interessant wird's erst, wenn die Nockenwellen ausgebaut werden müssen - dazu meine Anleitung:
    "Die beiden linken Nocken der Auslaßnockenwelle müssen
    dann (von der rechten Seite gesehen) auf etwa 7 Uhr stehen, also nach hinten zeigen. Falls das nicht
    der Fall ist, muss die Kurbelwelle noch einmal um 360° gedreht werden.
    Die hintere Nockenwelle hat zwei Markierung - „I“ und „E“. Das „I“ muss hinten mit der
    Oberkante des Zylinderkopfes fluchten."

    Das kann man leicht kontrollieren, es müssen dann nämlich die Federteller aller 8 Ventile unbelastet sein!