Beiträge von Dominic

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Okay gut, wenn das mit dem Kettenrasseln "normal" ist dann stört es mich auch nicht. Es geht mir ja nur darum dass die Maschine korrekt eingestellt ist und nicht kaputt wird. Das Rasseln stört mich vom Sound her nicht, wenn es normal ist.

    Und was ist mit angesprochener Vibration bei den Fußpedalen? Könnt ihr mir da noch Auskunft geben?

    Hallo Community,

    ich kann seit 3 Wochen auch die schöne MT 07 in Blau (2017 BJ) mein Eigen nennen.
    Das 1000 km Service steht schon fast vor der Tür - habe bisher 600 km runter. Einige schöne Strecken bei Schönwetter konnte ich auch schon fahren und bin auch hellauf begeistert von der Maschine.

    Nunja, musste jetzt feststellen dass die Kette viel zu locker war, der Durchhang war gewaltig, was mir auch ein Kollege bestätigte, der mehr Ahnung von Motorrädern hat als ich. Ich konnte die Kette beim Fahren hören, wie sie rasselte.

    Heute war ich dann bei einem Motorrad/Moped Mechaniker in der Nähe und der hat mir die Kette wieder angezogen.
    Jetzt komme ich gerade von meiner Nachmittagsausfahrt zurück und schreibe gleich diesen Post, weil folgendes Problem habe ich nun:

    Die Kette rasselt immer noch. Ich weiß nicht ob mir das vorhin einfach nicht aufgefallen ist oder bin ich dafür jetzt einfach zu sensibel? Bei höherer Geschwindigkeit höre ich sie natürlich nicht mehr. Aber bei 20-50 kmh ist sie auf jedenfall zu hören. Sie ist jetzt nicht unglaublich laut, aber man hört sie eben rasseln.

    Zudem kommt, dass wenn ich das Motorrad eben in diesem Geschwindigkeitsbereich (20-50) mit angezogener Kupplung ausrollen lasse (Gang ist da noch drinnen) spüre ich in den Fußrasten eine leichte Vibration. Das war vorhin definitiv nicht, zumindest wäre es mir nicht aufgefallen.

    Was sagt ihr dazu, ist die Kette vllt. falsch gespannt worden? Ist sie zu straff? Ist sie immer noch zu locker? Der Durchhang mit 50-55mm kommt aber hin - so wie in der Bedienungsanleitung angegeben, zumindest optisch (Genau nachgemessen habe ich allerdings nicht)

    Bitte um Hilfe... soll ich in die Fachwerkstatt (wo ich sie gekauft habe) um Rat fragen? Oder nochmal zu dem Mechaniker gehen? Oder bilde ich mir das nur ein und das ist alles "normal"?


    Danke schonmal im Vorfeld.


    LG Dominic

    Hallo Leute,

    kurz und knapp:
    Ich mache jetzt den offenen A-Führerschein und kann mich nicht zwischen der Tracer 700 und der MT-07 entscheiden.
    Was für die MT-07 meiner Meinung nach spricht ist, dass die mir optisch einfach viel besser gefällt. Sie ist handlich, wendig,
    sieht schnittig und scharf aus und vor allem sportlich! Sie passt auf meine 1,74 Größe wie Arsch auf Eimer. Bei der Tracer
    habe ich gemerkt dass ich mir die beim Kauf erstmal verstellen lassen muss, damit ich mit beiden Füßen gleichzeitig den Boden
    erreiche. Nunja gut, das ist an und für sich nicht das Problem.

    Ein Faktor ist natürlich auch der Preisunterschied. Bei meinem Händler in der Nähe bekomme ich die MT-07 (2017) zurzeit für 6.999,-
    und die Tracer für 8499,- (inklusive TopBox). Ich konnte beide Motorräder noch nicht für längere Touren testen da ich ja gerade erst
    den Führerschein mache.

    Wenn ich mir VLOGS oder Tests über die MT-07 ansehe oder durchlese, dann sagen viele Leute dass bei längeren Touren auf der MT-07
    der Arsch einfach anfängt weh zu tun und dass die Tracer dafür geeigneter wäre.

    Kann das hier jemand bestätigen? Wie gesagt, ich möchte schon Touren fahren - vor allem noch in diesem Jahr. Aber ich bin halt auch Fahranfänger/Einsteiger und habe bereits auf beiden Probe gesessen. Mein Gefühl sagt mir, es soll die MT-07 sein, aber ich will dann
    nicht im Sommer draufkommen dass ich nach 200 Kilometer nicht mehr weiterfahren kann weil mein Hinter nicht mehr mitmacht.

    Also gut, schonmal danke für zahlreiche Kommentare und Erfahrungsberichte zu diesem Thema ;)

    LG aus Österreich,  :winken
    Dominic