Beiträge von Papa Bike

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    bissel arg vie Zylinder.

    Nope :daumen-hoch

    Obwohl ich zugeben muss, als ich vor 2 Monaten das erste Mal den Vierzylinder gefahren bin, das gleiche gedacht zu haben.
    Den Sound & Punch eines Zweizylinder werde ich nicht vermissen.

    (nur manchmal, vielleicht ein bisschen?)

    Denn was die Kawa Ingenieure da geleistet haben, ist sensationell.

    Das erste mal Soundtuning vom Werk aus.

    Das Röchel der Airbox, das Sprotzel beim herunterschalten, der Klang im Stand & beim beschleunigen:herz:verliebt.

    Und was den seidenweichen Lauf & Leistung des Motors betrifft...

    Ach, ich höre jetzt einfach auf, bevor ich ein feuchtes Höschen bekomme! :megalachen:weia

    Nàbend zusammen,

    um den Post rund zu machen, hier 2 Foto´s meiner neuen RS.

    Umbau:

    - Kawasaki Griffheizung,

    - Rizoma: KZH, Spiegel Spy Arm, Blinker Club Schwarz

    Mehr braucht die Schönheit nicht... :geht-klar

    Motor, Fahrwerk, Sound & Handling sind schon eine andere Liga.

    Ok, der Preis auch... hahaha

    Trotzdem, als ich meiner XSR einen letzten Blick zugeworfen habe, musste ich schon zugeben: "geiles Moped!"

    Hat mir in den vergangenen 2 Jahren viel Freude bereitet.

    Aber nun: auf zu neuen Ufern!

    BG Tom

    RS_Tom_Hinten.jpg

    RS_Tom_Seite.jpg

    Sehr schönes Bike, mag allerdings auch die z900 oder die z1000 lieber. Mir stand nur eher der Wartungszyklus im Weg, dafür fahre ich zu viel.

    Also der Wartungszyklus bei den 2019 Modelle ist es jetzt laut Händler 12.000 km/Jahr oder 1x Jährlich (2018 leider nur 6.000 km).

    Fahrtechnisch ein absolut aktuelles Bike mit einem sehr neutralen Fahrverhalten und hochwertiger Federware. Da kommt die XSR/MT-07 nicht mit.

    Der Reihen Vierer ist aber eine andere Welt. Soundtechnisch, Laufruhe, Leistung, etc. genial, aber wenn ich im 6. Gang bin, suche ich immer den 7. :brauen.

    Da werde ich mich noch ein wenig umgewöhnen müssen.

    Haha, ne die Z900 ohne RS ist mir optisch zu "modern". Sonst ein super Wurf!

    Viele Freunde fahren Sport-Tourer oder Reise-Enduros.

    Die Alternative war somit die neue Tracer 900GT.

    Finde ich für diese Art Moped sehr schön & hat ein sagenhaftes Preis-/Leistungsverhältnis.

    Aber dann hat das Herz & nicht der Verstand gesiegt ...:herz

    N´abend zusammen,

    wie in der Überschrift zu vermuten: die Kawasaki Z900RS hat mich infiziert...:mega

    Ein "Bike Bike" wie aus meiner Kinderzeit :finger1:

    Ein Motorrad mit klassischem Look (ich hasse die Bezeichnung retro!) aber moderner Technik.

    So muss für mich eine Motorrad aussehen, klassisch, nackt & gerne ein wenig hochwertig.

    Trotzdem möchte ich nicht auf ABS, Traktionskontrolle, modernes Fahrwerk etc. verzichten.

    Wer über die Z900RS meckert, sie hätte keine Stereofederbeine usw. sollte sich lieber eine Originale `72 kaufen.

    Kostest wahrscheinlich ebenfalls 12-14.000€ und gut ist.

    So habe ich meine wunderschöne XSR700 Anniversary Gelb von 2016 gegen eine noch schönere RS "getauscht".

    Die Woche werden noch ein paar Verschönerungsmaßnahmen (Blinker, Spiegel, Griffheizung, kurzer KZH, ...) umgesetzt &

    nächste Woche wird dann die 2. Saison eröffnet

    Ich muss schon zugeben, das ich meine XSR ein bisschen vermissen werde. Den Motor & die Optik finde ich super,

    aber die Z900RS macht alles ein wenig besser. Die ausgiebige Probefahrt der Kawa, der gute Händler und der "Haben wollen" Faktor waren aber zu übermächtig!

    Deshalb, macht es gut! Werde ab & an mal vorbei schauen was es Neues gibt :rocker

    BG Tom

    Hi Johannes,

    ob der Drucksensor mit dem Druckgeber identisch ist?

    Hatte halt den Filialleiter (ist kein Schrauber...) am Telefon.

    Aber einen Druckgeber gibt es schon bei Yamaha Ersatzteile (DRUCKGEBER - Yamaha Teilenummer: 1WS823800000).

    Ist jedenfalls frustrierend. Wird wahrscheinlich die Woche immer noch nicht fertig.

    Wieder ein WE ohne Moped :wuetend

    BG T

    Hallo zusammen,

    ich hatte bereits kurz berichtet das ich letzte Woche meine XSR700 zur 10.000 Inspektion und Reifenwechsel beim Händler hatte.

    Nachdem ich meine XSR abgeholt hatte ging nach ca. 10km die Motorwarnlampe an.

    Laut Aussage des Händler: "kein Problem wenn sich alles normal anhört und fährt.

    Demnächst reinkommen um den Fehlerspeicher auszulesen und ggf. zu löschen."

    Da ich meine neuen Schlappen testen wollte, bin dann auch am Abend noch eine Runde gefahren.

    Nach ca. 30km war die Gasannahme, Leerlauf etc. praktisch nicht mehr vorhanden.

    Motor ging auch im Stand aus. :wuetend

    Das Ende vom Lied: ein Freund von mir hat mich dann um 21h abends mit seinem T5 aufgesammelt :klatschen

    Am nächsten Tag haben wir die XSR wieder beim Händler abgeladen.

    Der hat sich "natürlich" nichts vom Zufall: frische Inspektion -> 10km später Motorwarnlampe angezogen...

    Die Werkstatt hatte als Fehlerdiagnose nun einen defekten Druckgeber der Einspritzdüse gefunden.

    Kosten ca. 160€ plus Einbau. Da die XSR ca. 1 Woche über der zweijährigen Garantie war übernimmt Yamaha 75% der Kosten.

    War meint ihr?

    Wirklich Zufall mit dem defekten Druckgeber & Inspektion und habt ihr schon einmal von solch` einem Defekt gehört?

    BG Tom

    Hallo Frank, nur zur Info:

    "- Arrow wäre auch was gewesen. Aber nur die "kurze" Ausführung - wegen der Optik - welche nach meinem Kenntnisstand auch nicht legal wäre"

    Der Arrow ist E4, hat Kat & DB Eater und ist somit zugelassen.

    Mitlerweile ist der Arrow etwas lauter geworden, aber bei ruhiger Fahrweise gesellschaftlich akzeptabel... 😂

    Aber das weißt Du ja.

    VG Tom

    Hallo zusammen,

    Hatte heute meiner 10.000er Inspektion & mir direkt den Road 5 drauf ziehen lassen.

    Die Original Schlappen haben fast 10.000km gehalten ( waren jetzt aber grenzwertig runter).

    Was ich nach 50km sagen kann:

    Einlenkverhalten, Eigendampfung & Spurtreue sind deutlich besser als der Pirelli Phantom.

    Deutlich kann man die unterschiedlichen Mischungen auf der Lauffläche sehen.

    Fährt sich wie eine andere Maschine.

    Leider war aber nach 50km Schluss!!!!

    Motorwarnlampe leuchtet auf, Zündaussetzer, schlechte Gasanahme, etc.

    Habe dann das Moped stehen gelassen & ein Freund hat mich mit seinem T5 aufsammeln müssen.

    Entwürdigend!!!

    Morgen stehe ich beim Händler auf der Matte.

    Die müssen irgendeinen Bockmist gebaut haben.

    BG Tom

    Na, ich würde auch mal behaupten der neue KZH ist nicht mittig platziert bzw. schräg angebracht & dadurch die optische Täuschung das das Hinterrad schief steht. Hatte ich auch einmal.
    Übrigens, kann es sein das Du den Evotech Tidy Tail meinst?

    Hallo zusammen,

    in den letzten 6 Wochen fuhr ich mit einem "Klappern" das aus Richtung Cockpit kam, herum.
    Immer wenn ich über z.B einen Kanaldeckel, oder sehr schlechten Straßenbelag etc. gefahren bin, also Schläge von unten kamen,
    hatte ich dieses Geräusch. Hat mich tierisch genervt und manchmal mein Vertauen in das Moped in Kurven und hohen Geschwindigkeiten untergraben.
    Da ich selber den LSL -Lenker, Tachovorverlegung und Klemmböcke verbaut habe, dachte ich natürlich an einen Umbaufehler meinerseits.
    Auch den Scheinwerfer inkl. Halterung hatte ich getauscht.
    Trotz intensiven Suchens (vorderes Schutzblech, Cockpit, Lenker abgebaut, Tacho mit Gummies unterlegt...); Schütteln, Drücken, Fragen bei Freunden, konnte ich nichts finden.  :wuetend
    Heute hatte ich nach der Mopedwäsche mal den schwarzen Mittelsteg vom Tank mit Politur bearbeitet (mini-winzige Kratzer vom Gebrauch).
    Und was soll ich sagen, ich hörte ein seltsames Klappern im Tank?  :denk
    Fix mal die Tankverkleidung abgebaut und siehe da....
    Die Vögel aus der Werkstatt hatten vergessen, die Schraube von der Tankhalterung korrekt zu fixieren nachdem das Moped aus der Inspektion kam!
    (Rückrufaktion Kabelbaum XSR700)
    Das überzeugt mich mal wieder, sobald die Garantie ausgelaufen ist, selber schrauben!!!


    BG Tom