Beiträge von AmperTiger

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Zum Thema Bestandsschutz: wer vor 1997 geheiratet hat könnte demnach seinen Ehepartner nicht vergewaltigen weil im Vergewaltigungsparagrafen erst 1997 das Wort "außerehelich" gestrichen worden ist. Ne, nicht überall gibt es Bestandsschutz. Der Bestandsschutz der letzten Änderung, die den A2 betrifft ist meines Wissens nach auch unrechtmäßig. Kann mich aber auch irren. EU-Recht ist jetzt nicht so meins.

    Ui jetzt wird es abenteuerlich, von der Argumentation. Wer vor 1997 geheiratet hat und seine Frau trotzdem zwang, konnte zwar nicht wegen Vergewaltigung verurteilt werden, verurteilt wurde er aber trotzdem. Außerdem hatte diese Formulierung einen ganz anderen Hintergrund, als den Vergewaltiger in der Ehe schützen. Dieser Paragraph sollte die nicht verheiratete Frau vor sexuellen Übergriffen schützen, weil man davon ausging, dass die Ehefrau von ihrem Mann geschützt wird.

    Ich habe sehr wohl mit meinem alten Führerschein Bestandsschutz, da ich Pkw und kleine Lkw bis 7,5to fahren darf, das dürfen heutige B nicht mehr. Dass diese Fahreverbotszonen eine Aufweichung des Bestandsschutzes durch die Hintertür ohne gesetzliche Ermächtigung sind, ist auch unter Juristen unumstritten.

    da aber auch Fahrer von sog. Stinkern Wähler sind, wird die Politik sehr wohl daran tun maßvoll regulierend einzugreifen.

    Meiner Meinung nach könnte man noch sogar viel konsequenter sein. Seid einfach froh, dass ihr die alten Sachen weiter fahren dürft. Man könnte auch Nachrüstungen verlangen. Insbesondere Nachrüstungen von Kats bei Maschinen die Euro2 oder älter sind, also vor 2006.

    könnte man nicht. Einer der Eckpfeiler der deutschen Gesetzgebung ist der Bestandsschutz. Rückwirkende Gesetze sind nach deutschem Recht unzulässig.
    Halte ich auch für Humbug den Opa Kasulke dazu zwingen sein, seinen sauer von der knappen Rente bezahlten Opel, aus 2005 auf heutigen Euro 6 hochzurüsten. Dann könnte man ihm das Auto auch geich wegnehmen.

    ich sage es immer wieder gerne:
    Der geregelte Katalysator wurde 1984 vom Bundeskabinett als Verpflichtung für alle neu zugelassenen Pkw beschlossen. Damit wurden auf einen Schlag ca. 95% aller Emissionen eingespart. Das heißt aber auch im Umkehrschluß, dass wir seit fast 35 Jahren an den letzten 5% rummachen und mittlerweile bei einer 6.ten Euronorm angekommen sind (Moped E4) und bestimmte Fzg mittlerweile vom Besuch der Innenstädte ausschließen. Wer sich also im Jahr 2000 einen Neuwagen gekauft hat, darf mit dem heute nicht mehr in SEINE Innenstadt fahren, die auch von seinen Steuergeldern bezahlt ist.
    Ich kann keinen Sinn darin erkennen, den deutschen Michel immer weiter mit neuen Normen zu f....n, nur um der Industrie weiter verkaufte Fzg zu sichern. Man müßte mal an den wirklichen Problemen ansetzen, die da ganz wo anders liegen. aber das führt hier zu weit.

    ja, schon gut. Ihr habt recht.
    Euro4 der neueste Hirnfurz aus Brüssel. ok, wir müssen umdenken und uns den Gegebenheiten anpassen. so ein Schweißpunkt an günstiger Stelle abgerostet ist ja noch keine irreversible Manipulation ;) verstehen Sie?
    der wäre ja wieder anzubringen, wenn es denn nötig sein sollte. es sollte halt nicht zuuu laut sein (was aber jeder anders definiert) mit zunehmendem Alter werde ich auch "empfindlicher".
    An der XJR fahr ich den Akra nur selten ohne Eater. ist mir einfach zu viel. der Eater ist allerdings schon fast zu leise. irgendwas zwischendrin wäre gut. ich werde mit mal nen Eater mit etwas größerem Durchlass besorgen.

    also gut, zum Thema:
    grundsätzlich würde ich keinen Auspuff für über 1000€ (muß ne alte Frau lange für stricken) so manipulieren, dass es irreversibel ist.
    D.h. mal den Eater raus, ok kann man machen (wenns geht) oder den Kat weglassen (kann man machen) ich würde jedoch nie Teile anbohren, die im Auspuff festverbaut sind.
    D.h. wenn man mich erwischt, dann mache ich die Manipulation rückgängig und zahle und heule nicht im Forum rum.


    Ich glaube mittlerweile zu wissen, warum junge Leute heute kaum noch Interesse an Motorrädern haben.

    Als ich jung (also richtig jung) war, das hatte Motorradfahren noch etwas rebellisches.

    Wer von den gerade mal der Pubertät entkommenen, hat denn Interesse, an einem solchen "Spießerhobby". :freak

    als wir noch jung waren, waren alle geil auf Moped, weil es kein Handy, kein Ipad und pod gab und man allein durch den Besitz eines Motorrades (bar bezahlt) ein cooler Hund war.

    heute bist ohne Auto (auf Pump) ein Depp, der Keine abkriegt, ohne Handy sozial abgeschnitten :lachen, ohne Netzwerke nicht existent, heißt Thorben und machst was mit Medien :lachen :lachen wer braucht da noch ein Motorrad??? :brauen

    das mit der Versicherung ist ein alter (Foren-) Hut und hat nix mit der Realität zu tun, selbst wenn das Fzg eine Erloschene Betriebserlaubnis hätte.
    Zwischen der Manipulation (z.b. Auspuff) und dem Unfall müßte ein ursächlicher Zusammenhang herstellbar und dein Verschulden nachweisbar sein. dann könnte dich deine Versicherung unter Umständen in Regreß nehmen.
    Bei einem manipulierten Auspuff bin ich relativ schmerzfrei, bei Bremshebeln aus China wäre ich persönlich nicht bereit das Risiko für mich zu tragen. Ein Kupplungshebel ist wieder was anderes...
    Nichts desto trotz gibts halt Ärger, es kostet und gibt Punkte. aber was ist schon ein Leben ohne Risiko

    Markus Walz hat die XSR auch umgebaut..
    Als Atacama 700...sieht super aus aber der will 17000 Euro dafür..

    finde ich eine ziemlich freche Kopie der JvB Super 7. die ist von der Silhouette 1:1 übernommen, es wurden nur ein paar Teile von ABM angewalzt. Ansonsten keine einzige eigene Idee von Walzwerk dabei

    ja das alte leidige Thema Gummilager. hatte die MZ auch, die ich noch fahre und da hab ich mir bei Dreher meines Vertrauens einfach die Gummilager durch Aluhülsen ersetzen lassen. Vibriert auch entgegen landläufiger Meinung nicht mehr als vorher.
    Der Lenker der XSR ist ja butterweich gelagert und kann trotz fest gezogener Schreiben auch bei mir sicher 3cm vor und zurück gedrückt werden.

    so sieht das aus, hat natürlich keine ABE oder so und interessiert auch beim TÜV kein Schwein, weil die das auch nicht wissen (können)

    Servus beinand,
    mein Name ist Markus, ich spiele jetzt hier auch mit, habe mir vorgestern eine XSR 700 gekauft. Ich werde den Altersschnitt ein bisschen anheben hier mit Ü50.
    Die XSR hat im Moment den Status eine Drittmopeds, neben meiner geliebten MZ Baghira und meiner XJR 1300. Dafür habe ich kein Auto. Egal Mopedfahren macht eh mehr Spaß und so fahre ich auch nach 35 Jahren immer noch gute 20000km im Jahr.
    ich werde mich mal einlesen und dann auch zu dem ein oder anderen meinen Senf abgeben.
    Falls jemand der Nick bekannt vorkommt, ich turne damit noch in 7-8 anderen Motorradforen herum.

    Grüße
    Markus