Beiträge von Joggi

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ich habe bisher keine verbaut. Da ich zwar auch im Winter gelegentlich fahre, aber nicht fahren muss, brauchte ich die auch bisher nicht unbedingt. Ordentliche Winterhandschuhe haben bisher gereicht. Bei mir sind ohnehin meist die Füße der limitierende Faktor.

    Ich habe ja auch die Originalen und mir bisher mangels Kenntnis irgendwelcher Empfehlungen da auch keinen Kobb gemacht. Fahre zwar ohnehin selten im Bereich jenseits der 120/130, schon, weil wenig Autobahn. Wenn aber doch, habe ich auch mit Koffern bei höheren Geschwindigkeiten (kurzfristig mal so bis max 160/170) nichts bemerkt, was einen beunruhigen könnte.

    Ich denke, es ist keineswegs sicherer, wenn man bei Starkregen, Hagel u.ä. weiterfährt. Die Gefahr, daß man da selbst- oder/und fremdverschuldet abgeräumt wird, scheint mir eher höher. Wenn man hält, weg von der Fahrbahn ist aber sicher richtig.

    Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich die Anforderungen sind, die so ein Hintern an eine Sitzbank stellt. Ich kann auf der Komfortbank den ganzen Tag rumfahren ohne das mein Allerwertester mault. Es hilft eben (leider) nur selbst ausprobieren.

    Die Standartsitzbank bietet auch schon einen ganz guten Komfort. Mir behagt die Komfortsitzbank allerdings noch mal ein Stück mehr. Das ist vermutlich auch vom Hintern, der Kleidung usw abhängig. Die Neue sieht m.E. auch besser aus. Aber wenn es die Komfort nicht gäbe, würde ich wegen der Standart auch nicht rumjammern. Die ist schon nicht schlecht.

    Das wird bei Yamaha auch nicht anders sein. Bei meiner MT konnte mir der Händler damals auch nicht den genauen Tag sagen. Und irgendwann kommt sie dann halt. Glaub nicht das der Händler in jeden LKW rein guckt welche Tenere für welchen Kunden drin ist und den Fahrer der Spedition dann dazu beweg mit dem Ausladen zu warten bis der Kunde da ist im zuzugucken.

    "Ein Klavier, ein Klavier!":winken

    Ich hatte gestern, wenn auch nur relativ kurz, die Guzzi v85 tt unterm Hintern. Das Motorrad ist schon ok. Ein auf Anhieb spürbares Leistungsplus gegenüber der Tracer konnte ich nicht feststellen (die Werte sind ja auch nur jeweils etwas höher). Mit den Details, insbesondere den ganzen Gimmiks habe ich mich nicht näher befasst. An so ein mit Infos überladenes Display (schön bunt😁) müsste ich mich auch erst noch gewöhnen. Mich hat die Maschine insgesamt zwar nicht enttäuscht, auf der kurzen Strecke aber auch keinen "Habenwollenreflex" ausgelöst. Ach ja, das Krachen beim Gangeinlegen war tatsächlich weitgehend verschwunden (was Guzzifans wohl eher stören wird). Da der Preis bei 12.000 eher 13.000 € liegt, kriegt man dafür dann vielleicht doch was anderes. Oder eben doch die T700 und für den Rest schon das gesamte Zubehör dabei. Ich habe mich jedenfalls nachher auf meiner Tracer richtig gut aufgehoben gefühlt.

    Ich habe links den original Yamaha-Stecker ("Zigarrettenanzünder") verbaut. Man muss links die Verkleidung abnehmen. Darunter ist der Anschlussstecker, auf dem sich ein Blindstecker ("Dummy") befindet. Den muss man entfernen. Dann den Zigarrettenanzünder links in der vorgesehenen Öffnung in der Verkleidung montieren und an den Anschluss anstecken; fertig.

    So mal ein kleines update. Hatte die comfortsitzbank heute gut 6, 5 Stunden unter dem Hintern (dazwischen 2 Pausen von insgesamt knapp 1/2 Stunde). Ging problemlos und ich habe mich wohl gefühlt. Mein Hintern hat zu keiner Zeit gemuckt. Für mich bzw meinen Arsch ist die Sitzbank noch mal ein deutlicher Gewinn. Besser aussehen tut sie sowieso.

    Ich fahre je nach bedarf Textil und Leder. Ich habe eine zweiteilige Lederkombi von Dainese (schwarz mit etwas weis) und kann die Marke nur empfehlen. Ich empfehle auf jeden Fall eher eine zweiteilige Kombi zu nehmen, es sei denn, du willst nur auf die Renne. Meine hat einen Rundumreisverschluss und da gibt es auch kein Gefummele. Als umständlich dürfte sich m.E. eher eine einteilige Kombi erweisen.