Beiträge von MT1910

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Es wurden nur Blinker, Relais und Kennzeichenhalter mit LED verbaut. Die Arbeiten wurden sorgfältig durchgeführt. Ich habe das Kennenzeichen nicht erwähnt, weil damit ja nichts war bzw ich den Fehler nicht da drin gesehen habe. Außerdem haben die Blinker direkt nach dem Tausch verzögert geblinkt und dass mit dem Überkreuzblinken kann ich mir einfach ned erklären und es war dann auch einfach weg! Der Fehler liegt wie gesagt am Anschluss zu der Kennzeichenbeleuchtung. Ich hab es mehrmals ausprobiert, indem ich es angesteckt und ausgesteckt habe unde jedesmal wo es nicht angeschlossen war, haben die Blinker tadelos funktioniert. Also wo sonst kann denn Fehler sein, wenn ich jede Stelle erneut gecrimpt und sorgfältig verbunden habe? Das Relais wurde ja ausgetauscht, auch wenn es dasselbe Modell war. Ich werde es nun so lassen und das Thema ist für mich durch. Danke für jede Hilfe bis jetzt!

    Kennzeichenleuchte verursacht das Problem. Ich habe einen Kennzeichenhalter von Bruudt, die mit einer eingebauten LED Kennzeichenleuchte kommt. Kann es sein, dass diese zu viel Saft braucht? Das Problem kommt sicher davon. Wenn ich es abstecke funktionieren die Blinker ohne Probleme!

    Relais:

    http://www.ebay.de/itm/LED-BLINKE…oIAAOSwdU1W9VoX

    Adapterkabel:

    http://www.ebay.de/itm/BLINKER-AD…nkAAOSwcF9UXjHP


    Das ist mein Relais und die Adapterkabel, die ich gekauft habe. Sind also nicht von Louis. Sehe aber jetzt nicht, was anders sein sollte bzw. warum es nicht funktionieren könnte!

    Ich finde es krass, dass ich anscheinend der Erste bin, bei dem dieser Fehler auftritt?!
    Ich denke ich hol mir ein Relais vom Yamaha Händler!

    Um genau die Teile geht es hier NICHT.

    Danke Yuri :D
    Es geht um nur um dieses eine Teil links am Motor und weil das am Motor sitzt habe ich bisschen Angst was kaputt zu machen. Ansonsten bin ich ein sehr guter Schrauber und mach am liebsten alles selber! :D

    Trotzdem danke an alle die mir helfen wollten! :daumen-hoch

    Ah hat jemand jetzt vielleicht eine Antwort für mich, ob ich es ohne bedenken rausdrehen kann? :)

    Hallo Leute,

    da ich wirklich ein Neuling im Bereich Motorrad bin und hier leider nichts dazu gefunden habe, habe ich nun einen neuen Thread eröffnet.
    Und zwar gibt es bei den GSG Sturzpads einen extra Pad für die linke Motorseite. Leider hab ich ziemlich Angst da was rauszudrehen, da es ja der Motor ist und ich nicht möchte, dass mir was entgegen läuft.
    Also kann ich das ohne Probleme rausdrehen und das Pad eindrehen oder muss ich was beachten?

    Sorry wenn es diese Frage schon mal im Forum gab!

    Liebe Grüße :rocker

    UPDATE: Ich habe etwas Neues bemerkt und zwar beim Fahren tritt der Fehler immer auf, wenn ich nicht sofort wieder blinken muss, also sprich: Ich blinke (Blinker lädt) und fahre dann bisschen ohne zu blinken und blinke dann erneut, muss der Blinker wieder laden! :daumen-runter

    Also JA, das Relais wurde durch das Gleiche nochmal ersetz, brachte aber keine Besserung!
    Die LED Blinker sind von Toledo und hier im Forum benutzen doch auch einige diese und bei denen funktioniert es ja!
    Das mit dem Überkreuzblinken, kann ich mir auch nicht erklären, aber es ist seit dem Tag nicht aufgetreten.
    Ich habe auch mal versucht die Blinker vorne abzustecken und nur hinten zu betreiben ob es wirklich an der Strommenge liegt!
    FAZIT: Hat nichts gebracht!!!
    Ich kann mir höchstens ein anderes Relais oder andere Blinker kaufen!

    PS. Aber an den Adapterkabel kann es nicht liegen, oder?

    Liebe Grüße :daumen-hoch

    Ich habe das Relais wie Bloargh per Schraube fixiert. Einfach ein Loch in die Plastikhalterung gebohrt. Schraube durch, Mutter rauf, festziehen. Bei youtube findest du eine Anbauanleitung von ihm.


    Das habe ich auch, aber mit dem Bohren kommt für mich nicht in Frage! Hab mir jetzt mal ein Neues bestellt und werde berichten, ob es daran lag!

    LG :)

    Hallo,

    Also die Blinker blinken richtig! Also wenn ich rechts betätige dann rechts (vorne und hinten) und andersrum auch. Wie gesagt passiert der Fehler nur einmal und das bei jedem neuen Zündvorgang (von Off auf On). Wenn ich also das zweite mal blinken sollte, ist alles in Ordnung. Die Blinkfrequenz passt immer! Beim ersten Blinken ist das Blinklicht nicht von 0 auf 100 da, sondern es sieht so wie bei gedimmten Licht es leuchtes schwach und dann wirds heller. Das mit dem überkreuz hat sich komischerweise gelegt, ist auch nicht nochmal aufgetreten. Ich versuch dann mal morgen ein Video zu machen, da ich es vllt. nicht 100% verständlich erklären kann.

    LG :)

    Danke für die ganzen hilfreichen Antworten, aber ich werde eine Mischung aus beiden machen. Große Stellen, wo ich sicher sein kann, dass keine Elektronik beschädigt werden kann, wasch ich mit dem Strahler. Alles andere mach ich per Hand.

    Adapterkabel musste ich kürzen weil unter der Maske wurde es mehr als eng, auch nachdem ich die Kabel gekürzt hatte! KOMISCH! :0plan

    Hallo Leute,

    heute ist mir beim Umbau von den original Blinker auf die LED Blinker etwas aufgefallen. (Und zwar habe ich vorne und hinten Toledo LED Blinker verbaut. Verbunden wurden sie per Adapterkabel. Ein Relais wurde heute auch schon verbaut.) Als ich dann die Blinker probieren wollte, fiel mir auf, dass mein vorderer linker und hinterer rechter Blinker die erste Blinkfrequenz aussetzen. Aber immer nur beim ersten Start des Motorrads (Zündung auf ON drehen), danach funktioniert es ohne Probleme.
    Also es sieht so aus als ob der Blinker sich auflädt und dann anfängt zu blinken. Die anderen zwei machen das nicht. Habe mal die Stecker kontrolliert und alles sitzt fest! Hat noch jemand dieses Problem oder kann mir BITTE helfen? :denk

    Liebe Grüße

    EDIT: War jetzt nochmal nachschauen und zwar ist das Problem nun an allen Blinkern. Es ist so, dass nach einer erneuten Zündung (von OFF auf ON) das Problem entweder links vorne und hinten oder rechts vorne und hinten auftritt, aber NUR EINMAL insgesamt bis man die Zündung erneut von OFF auf ON stellt. Es kommt mir so vor, als ob nach jedem Start, die Blinker fürs erste mal blinken erstmal Saft anfordern müssen, danach funktioniert es ohne Probleme. Ich hoffe, dass ich mein Problem gut verständlich rüber bringen kann.

    Das mit dem kürzen ist schön und gut, aber ich möchte nichts am Kabelbaum verändern. Deswegen auch die Lösung mit den Adapterkabeln! Aber trotzdem danke :)

    Nur mit Wasser reinigen stell ich mir schwer vor bei Mücken- und Fliegendreck. Da braucht man doch sicher etwas mehr als nur Wasser, oder?!

    Hallo Leute :)

    Das wird vllt. für den ein oder anderen eine lächerlich dumme Frage sein, aber ich weiß es leider nicht! Und zwar wollte ich morgen meine LED Blinker vorne per Adapterkabel einbauen. Ich denke, dass die Kabel leider seitlich zum vorschein kommen werden, weil der Platz vorne ziemlich begrenzt ist. Wenn jemand weiß wie es besser geht bitte bescheid sagen! :)

    Und nun zu meiner Frage!!

    Wenn ich jetzt mein Moped mit Reiniger einsprühe und dann mit Wasser abwasche, kann es dann passieren, dass da Wasser hinkommt und alles kaputt geht? Bzw. wo sollte man auf gar keinen Fall mit dem Wasserschlauch hinzielen?
    Danke für jede Hilfe.

    Liebe Grüße :)

    Hallo,

    ich heiße Murat, bin 24 Jahre alt und bin gerade dabei meinen Motorrad-Führerschein zu machen. Wenn alles gut klappt, dann steht in 2-3 Wochen meine MT 07 vor der Haustür. Ich bin noch ein Grünschnabel, wenn es um Motorräder geht und hoffe, dass ich vieles aus dem Forum lerne und auch umsetzen kann. Ich war bis jetzt ein stiller Leser, aber irgendwann kommt die Zeit, wo man auch mit diskutieren möchte. Dann wünsch ich jedem noch einen schönen Tag und hoffe man begegnet sich dann auch mal irgendwo in der großen weiten Welt. :toeff


    Schöne Grüße
    Murat