Beiträge von Bronko

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Gut, dann wissen wir's jetzt ganz genau... ich hatte mich bloß gewundert, da ich es so verstanden hatte, dass bei einigen die Dioden nicht von selbst ausgingen.

    Wieso merkwürdig? Wenn man die Dinger als Nebenverbraucher anschließt, laufen sie nur bei Zündung an. Wenn man sie direkt an die Batterie hängt, laufen sie immer.

    Weil sich bei mir die Dioden ebenfalls abschalten, sobald die Spannung unter X fällt...

    Ich fühle mich jetzt echt schlecht....
    Ich hab jetzt 4400km auf dem Tacho und das ABS meiner XSR ist bis jetzt weder vorne oder hinten angesprungen....
    Werde ich die Woche mal testen....


    Einfach mal ne Vollbremsung auf Schotter, dann weißt du, ob's funzt oder nicht...

    Und weiß einer welches Bauteil das verursacht bzw. die Bezeichnung dieses Bauteils?


    Wenn ich das richtig verstanden habe, entsteht das Geräusch dadurch, dass die Pumpe Druck aufbaut und Flüssigkeit durch ein Ventil oder ähnliches drückt.

    Dass es daher eher im kalten Zustand auftritt, macht für mich Sinn... warum es bei einigen allerdings immer entsteht, entzieht sich meiner Kenntnis.

    @Augsburger: Haha, ja, ist ne Gebrauchte...

    Apollo: Der Trick mit der Kreide klingt gut.

    Leider weiß ich nicht wie viel meine Kette runter hat - ich meine aber, die beginnen sich übermäßig zu längen, wenn die über ihren Zenit sind. Ich werde das daher im Auge behalten und hoffe durch den Scottoiler noch einige km rausholen zu können.

    Der Händler hat mir nun ungefragt einen neuen Kettenschleifer zugeschickt... ziemlich dreist, er hofft anscheinend, die Frage der Schwinge damit aus der Welt zu schaffen.

    Vielleicht liegt er damit sogar nicht mal so verkehrt, wenn meine Trägheit den Sieg davon trägt :denk

    Wenn ich das jetzt also doch selber mache, kann mir jemand sagen:

    - welchen Lack ich dazu benötige
    - wie ich den Rost vorher abkriege
    - ob ich die Einkerbung behandeln muss
    - wo ich Lackschutzfolie herbekomme

    und vor allem: Muss die Kette dazu runter?

    Vielen Dank schon mal!

    Bewege da auch einige Gedanken in meinem Kopf.. vielleicht kann ein Silikonkranz an Stecker und Buchse helfen. Mal sehen, ich berichte, falls ich das probiere.

    Nur um Missverständnissen vorzubeugen: Der Superseal-Stecker selbst passt nicht, lediglich die mitgelieferten Stiftkontakte.

    Also ich habe diese Superseal [Anzeige] bei Amazon bestellt. Hat super in den originalen Blindstecker gepasst, und mit den Dichtungen konnte ich auch auf Schrumpfschlauch verzichten.

    Ebenfalls bei Amazon habe ich diese [Anzeige] USB-Ladebuchse gefunden. Die liefert 5V/2A und ist damit stark genug, mein iPhone auch im Navibetrieb zu laden. Die verbaute Sicherung habe ich abgemacht, das ganze gekürzt, angecrimpt und an den Nebenverbrauchstecker gesteckt - sehr befriedigend, wenn man eine so saubere Lösung hat (selbstverständlich aus diesem Fred)!

    Die USB-Buchse habe ich unter der Puig Touringscheibe verbaut, in der Hoffnung, dass sie dort schön trocken sitzt... Denkste, bin gleich auf meiner ersten Fahrt so gründlich zugeschüttet worden, dass ich mir die auch aufn Helm hätte stecken können. Da hat dann auch nix mehr geladen... Komischerweise, jedenfalls für mein Verständnis, hat's die "AUX"-Sicherung dabei nicht gefruttet, sondern am nächsten Tag, als alles wieder trocken war, hat's wieder geladen. Da ich kürzlich wenig Glück mit dem Wetter habe, ist das nun schon dreimal so passiert...

    Hat jemand eine Idee, wie man die USB-Verbindung dicht bekommen könnte, ohne das Ladekabel fest zu installieren?

    Grüße,
    Timo

    PS: Ich würde so eine USB-Buchse eher nicht direkt auf die Batterie klemmen, wie einige hier es gemacht haben, da die immer etwas Strom ziehen...