Eine sehr günstige Möglichkeit wäre einen Tuning Schalldämpfer/Endrohr fur serienmäßige VW Käfer Auspuffanlagen als Verlängerung anzusetzen. Dieser könnte in die originale Yamaha Endrohratrappe passen. Dämpfen tun die Dinger, das habe ich an einer Ducati getestet. Leistungsverlust sollte auch nicht eintreten, da der Innendurchmesser nicht zu klein ist. Ich habe damals die Monza probiert. Bsp. http://www.vwkaeferersatzteile.de/Motor/Auspuff-Heizung/Endrohre:::10_17_84.html. die Originaloptik bleibt dabei quasi erhalten.
Beiträge von Abarth
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
-
-
-
Habe auch die Yamaha Solositzbank. Ich muss sie beim Sattler anpassen lassen. Sie ist etwas anders geformt und etwas breiter als die Originalsitzbank. Bei mir wird der gesamte Lendenbereich gefühllos, ähnlich wie bei nicht passenden Fahrradsätteln, sehr unangenehm.
-
Der XSR 900 Lenker ist auch eine gute Alternative, wenn ich wechsle nehme ich den.
-
Das wird auch mal Zeit. Ich finde die Preise fur Auspuffanlagen absolut überzogen. Ich fahre auf der Rennstrecke auf dem Auto chinesische Felgen, die haben im Gegensatz zu den spanischen, italienischen oder englischen Anbietern sogar ein Festigkeitsgutachten und sind eintragungsfähig. Dazu sind sie leichter und natürlich billiger bei sehr guter Verarbeitung ( maxilite ) .Warum sollten sie also nicht auch ordentliche Auspuffanlagen bauen.
-
-
Musstest du das Blinkrelais tauschen?
-
Baut die JvB Solositzbank auf dem Original Yamaha Solositz auf oder ist die noch kürzer ? Ich überlege nämlich den Yamaha solositz zu montieren, das äußere Rahmenheckrohr zu entfernen und das Rücklicht ans Sitzbankende zu verlegen, oder .ggf. durch ein anderes zu ersetzen.
-
demoncleaner
Könntest du bitte mal ein Bild von dem Tacho Halteblech einstellen. Wie hast du es an der Gabelbrücke befestigt , einfach zwischen Brücke und KTM-Lenkerhalter ? -
Hallo,
mein Name ist Dirk und ich komme aus dem flachen, kurvenarmen Rheinland. Habe seit gestern eine neue XSR700 schon mit schwarzem Kühler. Als erstes Gewichtstuning habe ich sofort die Soziusrasten entfernt, spart 1890g, r+l liegen 26g auseinander.
Kaufgrund war der nicht zu moderne Look, das geringe Gewicht bei ausreichender Leistung und die ausgeprägte Handlich- und Leichtigkeit beim Fahren. Meine früher gefahrenen Ducatis und Guzzis sind da andere Kaliber. Ansonsten hatte in der Vergangenheit noch Aprilia und 350er Morini Enduros.Mit ( noch nicht ) bollernden Twin-Grüßen
Dirk