Beiträge von Johnnywalker777

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Das mit dem Leben enden versteh ich jetzt nicht :denk Vermutlich reitest du auf irgendeiner salopp formulierten Aussage in dem Satz von mir rum, ich finde sie jetzt aber grade nicht, bin nur mobil unterwegs.

    Naja, ich verstehe schon was du meinst, mir gehen Oberlehrer und Besserwisser auch auf den Sack. Aber es gibt eben da auch den "richtigen" Weg. Gar nichts oder zu viel ist eben beides scheiße.

    Ich finde aber dass ein Forum über Motorräder eine Plattform ist über die man sich austauscht und dazu gehört eben auch manchmal ein gewisser "Erziehungsauftrag". Nenne es wie du willst, aber da darf man dann auch mal sagen "das ist scheiße, lass den Mist". Je nachdem wie man es formulieren möchte :geht-klar

    Meine Nachbarin hat sich letztes Jahr tierisch aufgeregt über meinen Rasenmäher, das Ding war laut wie Hölle und hat ihre Hunde immer total verstört.
    Sie ist zu mir rüber und hat mich auf einen Kaffee eingeladen und mir das ganze geschildert.
    Das Ding ist wirklich laut wie scheiße und wir haben uns darauf geeinigt dass ich das auf eine passendere Uhrzeit verschiebe und wenn sie z.B. mit den Hunden raus ist.

    Ich war dann mal drüben als mein alter Herr den Rasen gemäht hab und es war mir fast peinlich wie ätzend und störend das Teil ist. War mir gar nicht bewusst dass ich mich, meiner Meinung nach, Rücksichtlos Verhalten habe. Ich bin ihr total dankbar dass sie das so locker angesprochen hat und mich da etwas "gerügt" hat. Da hat sich mich dann etwas "erzogen" :0plan. Werde demnächst bei den neuen Geräten auch darauf achten dass ich damit keine Leute störe.
    Klar ist das ein anderes "Level" als wenn mein alter Herr mir sagt "das und das ist scheiße, das geht gar nicht". Aber ich denke du weißt was ich jetzt meine.
    Ich hätte auch sagen können "leck mich am arsch, ich mähe wanns mir passt, das ist mein Recht." Wo wir wieder beim "miteinander" sind...

    Ich werde dieses Jahr 50, wer will mich noch erziehen? :igitt
    Das zum Thema..... :pop2corn


    Wenn du ehrlich bist, mal angenommen du verhältst dich einfach assozial/beschissen/daneben.
    Wäre es dir nicht lieb wenn du darauf hingewiesen wirst? Auch mit 50... Das Alter hat ja erstmal damit nichts zutun :brauen:lachen

    So, Mund fusselig, genug jetzt :D

    18-19 jährig ist für dich also kein Jugendlicher/junger Erwachsener mehr? (mal davon abgesehen dass du mit 18 natürlich vor dem Gesetz als volljährig dastehst)

    Dennoch, dann verstehe ich diese seltsam gestellte Frage nicht, wenn dir die Antwort nicht passt, vielleicht spezifierst du das Ganze einfach genauer beim nächsten mal?
    Hast du nie Kant und andere gelesen?
    Ich sehe es aber auch als absolut kontraproduktiv an dich über den Erziehungsauftrag einer Gesellschaft an ihren Individuen in einem Motorrad Forum aufzuklären.
    Wenn dir das nicht bewusst ist/war wird sich das hier auch nicht durch ändern :0plan

    Wenn ich mich beschissen Verhalte ist es absolut okay wenn z.B. mein Nachbar mich darauf hinweist, vor allem wenn er dabei involviert war.
    Optimalerweise entsteht dann ein Lernprozess bei mir und ich bin durch Selbstreflexion fähig mein Verhalten anzupassen.


    Als Lesetipps (mal ganz abgesehen davon dass sie zum Thema passen) übrigens ; Vom Gesellschaftsvertrag oder Prinzipien des Staatsrechtes
    Buch von Jean-Jacques Rousseau und einiges von Kant und unzähligen anderen. Könnte ich ja Wochenlang mit verbringen :rocker Einfach klasse
    Ansonsten; Das was Wheeland gesagt hat


    Ich seh es komplett anders als du.
    Habe mir vor 4 Wochen meine MT gekauft und bin mehr als dankbar das mir bei einigen Themen gesagt wurde "kannste machen ist aber scheiße und illegal".
    Ich wollte mir erst eine Euro 3 Anlage dran klatschen, habe es aber nach einigem hin und her überlegen und aufgrund einiger Tipps hier gelassen.

    Und ich finde nicht dass man es unkommentiert lassen soll/muss wenn jemand gegen geltendes Recht verstößt :daumen-runter:denk:0plan
    Motorrad fahren sollte ein Hobby sein und Spaß machen, ganz genau. Und es ist sau gefährlich und daher finde ich besonders hier das einhalten der geltenden Rechtssprechung auch umso wichtiger! Ich fahre auch mal zu schnell aber ich finde was viel zu kurz kommt ist eben auch Rücksicht auf andere Verkehrsteilnehmer.
    Ich finde laute Motorräder auch Klasse :rocker Aber es gibt eben einen Unterschied zwischen "ist im Rahmen" und "viel zu laut und unnötig".
    Selbst mir gehen einige auf den Sack weil sie meinen es übertreiben zu müssen. Sind für mich schwarze Schafe! Würde deswegen auch niemals ohne DB-Eater fahren. Mag sein, dass man da nur "90€ und Verwarnung" bekommt, aber muss das sein?


    Insofern, finde ich, finde ich das Forum und die Community extrem gut und nützlich, vor allem immer bei Fragen aller Art schnell zur Seite und immer gut für nützliche Tipps.