Beiträge von RtA-15

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    Was hatteste denn vorher?

    Diese besser?

    Neu?

    Preis?:kaffeemuede

    Vorher: Tracer 700
    Besser? Ich denke nicht vergleichbar, speziell das Fahrwerk, zusätzliches Ride by wire, TCS, Fahrmodi etc. Was ich jedoch bereits sehr schätze ist der Zentralständer.
    Ist ne neue, Neupreis ca. CHF 14'000. Konnte meine Tracer 700 für CHF 3'500 drangeben.

    Nach 4 Jahren und 80'000km habe ich auf eine Tracer 900 GT gewechselt.

    Die Zeit mit der Tracer 700 ist und bleibt unvergesslich, aber es wurde Zeit mich neu zu orientieren.

    Ich wünsche euch alles Gute und geniesst weiterhin den CP2.

    Allzeit genug Asphalt unter dem Gummi :bye

    Du wirst wohl nicht darum herumkommen die Spannungen und Signale mit einem Multimeter zu messen und die Steckverbindungen genau zu prüfen. Ich hatte vor Jahren mal einen solchen Effekt, es war ein Stecker indem sich ein Kurzschluss durch Korrosion abzeichnete.

    Sorry, noch mal am Schänden von toten Threads ...

    Und, läßt sich sagen, ob eines mehr oder weniger taugt?

    Bräuchte noch eines ...

    Abgedeckt ist:

    - MT-07: 2014 bis 2017

    - Tracer 700: 2016 bis 2017

    - XSR700: 2016 bis 2017

    Was mich zunächst etwas verwirrte war, wie auch beim Original Englischen, dass die Fotos für den" Täglichen Check in Farbe sind, die Fotos der folgenden Anleitungen jedoch schwarz-weiss. Der Schaltplan der Elektrik ist jedoch in Farbe.

    Mir selbst hat dieses Buch sehr geholfen. Ich bin kein Mechaniker, aber ich denke es ist doch sehr umfassend und geht auch ins Detail.
    Vielleicht hat dir dies etwas geholfen.

    Hab das ganze halt schon Ende März/Anfang April eingebaut, deswegen einfach zurückgeben geht nicht mehr. Und wegen einem 10 Euro Relais fahre ich nicht 45 min zum nächsten Louis Shop. Es hat auch bis vor ein paar Wochen problemlos funktioniert.

    Es sind alle Blinker betroffen, es geht dann wirklich gar nichts mehr. Weder die Blinker selbst funktionieren, noch die Anzeige der Blinker im Display. Es ist halt komisch das es immer nach ner Pause auftritt für 5 km. Seit Einbau bin ich auch nur im trockenen gefahren, weswegen Feuchtigkeit schon komisch wär.

    Gäbe es noch andere Fehlerquellen als das Relais?

    Ansonsten werde ich mir das Kellermann-Relais mal bestellen und testen, ob es damit geht.

    Ist schwierig zu sagen. Mit einem Multimeter müsste man die Spannung und den Weg nachprüfen. Das Relais evtl. mit einem Föhn erwärmen und Testen.

    Ich verwende das "neue" Weisse S100 Kettenspray 2.0 und habe noch eine einen Motul Kettenreiniger den ich vom Mechaniker habe.

    Ich reinige die Kette ca. alle 800 bis 1000 km oder nach einer Regenfahrt. Die erste Kette hielt 40'000km, mein 70'000km Service steht kurz bevor und die 2te Kette ist noch Ok.

    Ich brauche für eine Reinigung ca. 15-20 Min., wenn ich den Bereich des vorderen Antriebsritzels reinige gehts länger.

    Normalerweise sprühe ich die Kette mit dem Reiniger ein und lass das ca. 5 Min einwirken, danach reinige ich die Kette mit nem alten Lappen. Wenn ich viel Baustellen mit "Off-Road" Charakter gefahren bin nehm ich auch zuerst die Ketten-Bürste, spraye die Kette nochmals kurz ein und geh mit dem Lappen nach. Danach kommt das S100 drauf.

    Bei mir ist immer so km-Stand gemäss Handbuch mit ner Toleranz von ca. 1'000 bis 1'500 in den Service.

    Den letzten Service habe ich im Mai bei 51'600 km gemacht, der nächste steht bald an, je nach Wetter nutze ich evtl. die Toleranz aber aus.

    Heute folgte die zweite Tour mit meiner Tracer, ich fuhr zum Salzburgring und habe dort ein wenig zugeschaut, es war wohl irgend eine Clubveranstaltung dort, es waren fast lauter hochpreisige und leistungsstarke Autos auf dem Ring unterwegs. Bei der Hitze war jedoch Fahren angenehmer als in der prallen Sonne rumstehen. Also fuhr ich den Geisberg hoch, die Aussicht vom Startplatz der Gleitschirmflieger ist grandios. Es war Tanken angesagt, in Österreich für € 1,219 je Liter. Der BC zeigte einen Durchschnitt von 4 Liter/100 Kilometer an, der Spritmonitor rechnet genau und sagte 3,78 Liter/100 Kilometer. Natürlich im "Einfahrmodus", also max. 5000 Touren. Meine Fahrweise ist altersbedingt und auch wegen längerer Motorradabstinenz sowieso eher gemütlich. Auf einer der nächsten Touren werden die Angstnippel am Hinterreifen runtergewetzt, so viel Schräglage geht auch bei einen älteren Herrn noch.

    Jedenfalls scheine ich mit der Tracer das richtige Motorrad gekauft zu haben, bis jetzt passt es. Morgen werde ich das hintere Federbein auf die weichste Stufe stellen, im Moment steht es auf Stufe 3, das ist mir zu hart. Der Windschutz mit dem kleinen Windschild ist ganz passabel, ich habe an der Einstellung ein wenig rumprobiert bis ich eine Stellung fand an der es die wenigsten Turbulenzen am Helm gibt. Insgesamt bin ich heute Nachmittag ca. 240 Kilometer gefahren, das Sitzfleisch hats nicht so locker weggesteckt wie auf dem Roller, es ist aber erträglich. Klar, der BMW-Roller hat als Sitz einen ausgesprochen bequemen Sessel.

    Ich werde nächste Woche einen Tankrucksack kaufen, die mittlere Größe von SW-Motech, es ist schon lästig wenn man gar nichts mitnehmen kann. Eine Flasche Wasser habe ich normalerweise immer dabei, eine Mütze als Sonnenschutz wenn man den Helm abnimmt, das Verbandpäckchen muß auch mit, in Österreich ist das Vorschrift. Stauraummäßig bin ich vom Roller schon verwöhnt. Unter der Sitzbank konnte ich lediglich die Warnweste verstauen. Wenn mehr mit soll kommen die Satteltaschen ans Mopped.

    Was ich noch kaufen werde ist ein Rangierheber, wahrscheinlich diesen https://www.amazon.de/ConStands-Mover-Montagest%C3%A4nder-Rangierhilfe-Hinterrad-St%C3%A4nder/dp/B00LP61DQ8/ref=sr_1_20?keywords=rangierhilfe+motorrad&qid=1565542475&s=gateway&sr=8-20&tag=mt07forum-21 [Anzeige]

    hier.

    Ich hab jetzt 56'000km drauf. Der Spritverbrauch ist beim Pendeln zur Arbeit und im Flachland rumgondeln so um die 4L, fahre ich Pässe kann der Verbrauch schon mal so um 5L sein.
    Ich habe mir von Louis.de ein "Moto 112" Gel-Kissen geleistet, das Ding hat meinem Allerwertesten doch etwas mehr Komfort beschert. Ist kein Wundermittel, aber bei längerem Fahren spürt man den Unterschied schon.
    Viel Vergnügen mit der Tracer, und allzeit gute Fahrt.

    Hallo Erich ( RtA-15 ) ,

    danke für Deinen Input! Für mich hört sich der Preis sehr gut an.

    Wäre schön, wenn Du für eine bessere Einordnung der Kosten noch schreiben könntest, in welcher Garage Du das hast durchführen lassen - zumindest der Ort wäre gut zu wissen...

    Vielen Dank - und schönen Abend noch.

    Hallo Dirk @CP2

    Service in St. Gallen bei Stahlmoto, Ist eine Yamaha Vertretung .

    Habe soeben den 50'000 bei meiner 2016 Tracer 700 gemacht.

    Kosten Service: CHF 314.40 (~€279)

    Material, Öl, Bremsflüssigkeit, Kraftstoffreiniger: CHF 98.72 (~€87.66)

    Total: CHF 413.12 (~€366.90)

    Und der Hinterreifen wurde ersetzt, Laufleistung 5'000, so um die 1'000 wären wohl knapp legal noch gegangen. Der Vorderreifen ist OK. Man hatte mir ja vorne den Road 5 und hintern den Pilot Power 5 aufgezogen.