Beiträge von Godfather

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Moin,
    Als dedizierte Roadbook Apps kenne ich den Piste Roadbook Reader und eben den Rally Roadbook Reader. Beide nutzen normale PDF Dateien. bei ersterem kann man Tasten definieren, mit denen man dann scrollen kann - z.B. eine Bluetoothfernbedienung, manche Headsets oder spezielle Lenkerschalter. Rally Roadbook kann das vllt auch, mit der habe ich mich noch nicht so beschäftigt. Eine Fernbedienung halte ich in deinem Fall aber für optional, wenn du nicht Wegpunkte im Abstand von 20m definierst 😅 . Und dann sind wir eigentlich an dem Punkt, an dem du auch jeden PDF-Viewer nehmen kannst, denn die Wegstreckenzähler brauchst du, wie ich verstehe, nicht.

    Zum PDF erstellen könnte man am PC ja fast alles nehmen und dann durch nen PDF Drucker jagen. Eine App, die auch am Handy gut funktioniert, kann ich dafür jetzt nicht empfehlen, aber am Tablet benutze ich Squid für Notizen in PDFs. Grundsätzlich geht bei dir vermutlich alles von Onenote bis google Docs. Worauf du vielleicht achten solltest ist, dass deine App oder das Handy das Abschalten des Displays verhindern kann, sonst siehst du, wenn du dringend die Notizen brauchst, auf einmal nur Schwarz. 😁 Ich hatte das bei Locus Maps und es hat etwas gedauert, sich gegen das Betriebssystem durchzusetzen.

    Das scheint schon ein faires Motorrad zu sein und die Laufleistung ist vernachlässigbar, aber ich bin da auch eher bei Hansemann. Auch wenn das Serviceheft durchgängig ist, hast du halt bei einem fünf Jahre alten Motorrad altersbedingt evtl. schneller mal was und ein gewisses allgemeines Risiko beim Gebrauchtkauf und keine Garantie mehr - dem gegenüber stehen 1800€.

    Schau mal, wie sehr dich der Betrag im Geldbeutel juckt, was im Detail schon gemacht wurde und ggf. ist ja noch etwas Verhandlungsspielraum, dann kann es evtl. wieder anders aussehen.

    Zum Drosseln gibt es glaube ich ein paar Beiträge im Forum, die du mal durchschauen kannst - ist aber meine ich eh was für die Werkstatt.

    Naja, Verbrauch und Leistung einfach in ein direktes lineares Verhältnis zu setzen ist jetzt nicht besonders aussagekräftig. Nach der Logik darf eine 50er dann gar nichts mehr verbrauchen. ;)

    Egal. Normaler Verbrauch bei mir ca. 4,3l und im Gelände dann gefühlt nach oben offen. ;(

    Habs leider nicht genau erfasst beim letzten Mal, aber von Halb auf Reserve hat mich überrascht.

    Statt WD40 würde ich eher zu Maschinenfett oder so tendieren, wenn kein Motoröl vorhanden ist. WD40 ist recht schnell wieder weg und schmiert nicht dauerhaft.

    Wenn du ein Auto hast, kannst du mal kurz den Peilstab herausziehen. Da hängt für deinen Bedarf vermutlich schon genug Öl dran.

    https://sw-motech.com/Produkte/Schut…52572026922.htm vieleicht sollte ich lieber geld für die Investieren ?

    ich hatte die bzw. deren Vorgänger mal an meiner MT. Das ist schon eine Stange Geld, aber von der grundsätzlichen Konstruktion traue ich denen auch etwas mehr zu, als nur einen Umfaller abzubremsen. Die Aufnahmepunkte sind ausreichend viele und ausreichend stabil, sodass sie nicht einfach wegknicken. Optik finde ich noch gut verkraftbar.

    Einziger Wermutstropfen: für das Geld könnten die Schnitte/Schweißnähte etwas schöner sein. Das ist aber nach Montage kaum mehr sichtbar.

    Kann ich ein Stück weit nachvollziehen. Es ist sehr frustrierend, wenn Tatsachen und wilde Behauptungen auf das gleiche Level gestellt werden aus Gründen von Gleichberechtigung und "jede Meinung zählt" - Fakten sind keine Meinungen.

    Das ist sicher auch für die Mods eine Belastung, aber es zehrt eben an allen.

    Ich wünsch dir auf jeden Fall alles Gute - vielleicht begegnet man sich mal abseits der Straße :thumbup:

    Mit WD40 auf Kunststoffen und Gummi wäre ich ein bisschen vorsichtig, wenn man nicht genau weiß, welche Materialien man vor sich hat - und das ist bei einer Lenkerarmatur aus X verschiedenen Teilen der Fall.

    Manche können aufquellen, manche können spröde werden und da das Zeug für Metall gedacht ist, testet der Hersteller das auch nur für kurzzeitigen Kontakt mit Kunststoffen, d.h. es macht ggf. Sinn, die Rückstände zu entfernen.

    Quelle: Datenblatt.

    Kupplungen, die im Öl laufen, sind da bei weitem nicht so anfällig, wie eine Trockenkupplung im Auto. Man sollte natürlich darauf achten, dass die Kupplung richtig trennt/richtig eingestellt ist, aber dann sehe ich das nicht so wild.

    Ich mach das je nach Tagesform mal so, mal so.

    BTW: Kupplungslamellen tauschen ist jetzt beim Motorrad nicht so ein großer Eingriff wie beim Auto mit Gertriebeausbau etc.