Beiträge von Godfather

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Das ist für mich auch ein Grund, so oft wie möglich direkt an die Packstation liefern zu lassen. Ich hab eigentlich nie den Fall, dass ich etwas so dringend brauche, dass irgendwer dafür hetzen müsste. Gleichzeitig sind die Pakete sicher, wenn ich nicht zu Hause bin.

    Leider optimiert die Post da in letzter Zeit ständig den Abholprozess kaputt ...

    Und ja, das Dilemma aufzulösen, indem man das letzte Glied ganz entfernt, ist auch nicht optimal. ?(

    Nach meinem Verständnis ist der Paketbote - bzw. dessen Arbeitgeber- dafür verantwortlich zu machen, nicht der Verkäufer.

    Das wird so schon stimmen, nur hast du als Empfänger gar keinen Vertrag mit dem Versandunternehmen, d.h. du kannst dich erstmal nur an den Verkäufer wenden. Der ist dann schon verpflichtet, dir bei der Klärung zu helfen, aber es ist halt sehr verlockend für kleine/private Händler, solche Nachfragen zu ignorieren und auszusitzen. Hier rückwirkend die Zahlung einfrieren zu können, ist da ein sinnvolles Druckmittel.

    Bei größeren/erfahrenen Händlern ist es oft so, dass die dir aus eigener Tasche Ersatz schicken und sich dann das Geld beim Transporteur zurückholen. Da sind dann auch die Verantwortlichkeiten richtig verteilt, aber im Kleinen funktioniert das halt oft nicht.

    Klar, wäre noch besser.

    nicht unbedingt, denn die Additive können die Brennerdüse zusetzen und sind auch bei Biosprit noch immer nicht gesundheitsförderlich. Natürlich besser als Tankstellenbenzin, aber wenn ich es eh von daheim mitnehmen muss, kann ich auch gleich Wasch-/Reinbenzin nehmen.

    Reinbenzin sollte relativ rückstandsfrei verbrennen, wenn der Brenner mal auf Temperatur ist. Wer's trotzdem probieren will, sollte schauen, dass er 4-Takt und nicht Gemisch zu Hause hat ;)

    Quelle: Bushcraft Forum

    Bei meinem vorherigen Motorrad hatte ich Tankschnellverbinder dran, bei der Tenere ist es aber schwieriger mit der Schlauchführung, Pumpe etc., daher habe ich das bisher sein lassen. Stattdessen habe ich mehrere Kraftstoffflaschen (1,5l + 0,5l) dabei, die ich auch als Reservekanister nehmen kann. Alleine die kleine 0,5l Flasche reicht mir bestimmt ne Woche und in der Zeit komme ich auch mal an einer Tanke vorbei.

    Ergo: Habe leider keine Lösung für dein Problem, weil ich mich drumherum schummel ^^

    Sendung weg, Verkäufer hat das Geld und ist somit wenig motiviert beim Transportunternehmen nachzufragen, Verlustanzeige zu stellen, mit Käufer zu kommunizieren, etc. Rechtlich ist er aber in der Pflicht, da Vertragspartner des Transporteurs..

    Der Käufer hat keine Ware und kann selbst nicht aktiv werden, da er keinen Vertrag mit dem Tranporteur hat.

    Genau das hatte ich vorletztes Jahr bei einem 250€ Artikel und hätte ich nicht die Zahlung einfrieren können, hätte ich komplett in die Röhre geschaut, da der Verkäufer absolut keinen Bock hatte, nach der Sendung schauen zu lassen.

    Man kann sich auch bei regulären Händlern ziemlich in die Nesseln setzen, von daher nutze ich den Käuferschutz schon ganz gerne. Ich meine, dass vor einer Weile Verbraucherzentralen explizit darauf hingewiesen haben, man solle auf Kleinanzeigen nicht "Freunde und Familie" nutzen.

    Ich hatte jahrelang ne KTM ohne abschließbaren Tank, von daher mache ich mir weniger Sorgen, es gäbe aber sogar nen abschließbaren Deckel - allerdings nicht gleichschließend. Etwas zusätzliche Reichweite finde ich niche to have. Mit besagter KTM kam ich auf 500km. Allerdings stimme ich dir zu: 90% der Fälle ist das auch für mich nur Komfort. Ich hatte es im Urlaub 1x, dass ich die Reserve wirklich ausgereizt hatte und dann hatte ich immer noch 2l Sprit im Gepäck. Aber es ist halt stressig, wenn man nicht weiß, wann die nächste Tanke kommt.

    edit: ich bin mal gespannt, was der Tank fassen wird. Der Acerbis ist mit 23l angegeben und das, was Yamaha hier zeigt, sieht nochmal deutlich größer aus.

    Auf den Bildern sieht das schon ziemlich riesig aus und der Sturzschutz scheint ganz gut integriert aus. TFT finde ich Firlefanz, sofern es nichts Neues kann :D

    Ich würde auch erwarten, dass z.B. am Fahrwerk noch etwas ins Zubehörregal gegriffen wird, daher denke ich nicht, dass 600€ für das Gesamtpaket reichen werden.

    Für mich persönlich würde der Zusatztank von Acerbis mit 400€ reichen und der sieht auch nicht so breit aus. Ich finde nach wie vor den mittigen Tacho im Hochformat ...

    ... nicht schlimm, aber ungünstig von der Anordnung - aber das scheint ja zu bleiben. Ich hätte mir mehr Platz für Roadbook/Tripmaster gewünscht, aber das ist für den breiten Markt ja nicht unbedingt relevant.

    Soweit mir bekannt, geht der wie der Killswitch auf die Zündung, aber Funke ist ja so weit ich das nachvollziehen kann da.

    Die Fehlzündungen sind wie Johannes geschrieben hat komisch bei nem Einspritzer und deuten darauf hin, dass entweder was vertauscht ist oder das Steuergerät aus anderem Grund aus dem Takt kommt (Defekter Sensor oder Stecker). Das ist schon ein seltsames Fehlerbild, bei dem ich mal auslesen lassen würde. OBD geht glaube ich erst bei den Euro4 Maschinen?

    Bei meiner MT wurde damals auch im Rahmen des Kundendienstes was an Anlasserschalter gemacht. Wenn ich mich richtig erinnere, dann hatte das auch was mit dem Hängenbleiben zu tun.

    Und keine Sorge, nur weil ein Schalter klemmt, bedeutet das nicht, dass der komplette Rest des Motorrads nicht ausgereift wäre. Hier muss man schon mal die Kirche im Dorf lassen. Andere Hersteller haben auch ab und an Probleme und oft sind das größere/aufwändigere Sachen (Kipphebel, Displays, lose Schrauben, ...). Die kochen alle nur mit Wasser ^^

    Was soll uns dieser Thread sagen?

    Gruß Dirk

    Wenn OT im Forum nicht mehr geduldet wird, machst du einfach einen "diverses"-Thread und bist dann fein raus :D

    Aber im Ernst: mir erschließt sich der Sinn auch nicht unbedingt, denn das geht etwas gegen das Prinzip Forum, wenn man alles in einem Thema kombiniert. Vielleicht wäre das in der Plauderecke besser aufgehoben?

    Aber macht ruhig, ich muss ja nicht alles mitlesen ;)

    Wenn deine bisherigen Handschuhe wie ich erwarten würde halbwegs wasserdicht sind, dann macht Plastikfolie da vermutlich auch nichts mehr. Ansonsten bleibt dir außer zusätzlicher Hebelschützer wirklich nicht mehr viel.

    Ein Kollege schwört auf seine"Krabbenhandschuhe", bei denen immer zwei bzw. drei Finger zusammen sind - aber der macht trotzdem auch bei +5° Schluss.

    Irgendwann wird's halt kalt --> Anhalten, Pause machen und aufwärmen. ^^