Beiträge von Godfather

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Im Netz gibt es diese Teile in der nötigen Länge. bzw. baugleiche "einfache" nicht in Mindermengen

    ich besorge sowas immer gerne bei ebay und werde da auch meistens fündig. (zuletzt Well-Nuts für die Befestigung der Scheibe)

    Die Stückpreise sind manchmal deutlich höher, aber dafür habe ich nicht nen 100er-Pack Plastikschrott rumliegen

    Tenere leider auch nicht ;(

    Wobei das Set bei OTR beispielsweise vier Leitungen enthält, bei Melvin aber nur zwei. :/

    Da relativiert sich der Preis dann wieder. Ich hatte schon mal bei einem anderen Hersteller, dass das überraschend günstig aussah, dann aber die Leitungen vom und zum ABS-Modul nicht getauscht wurden - Das kann ja nicht der Sinn sein, dann kann ich mir auch Stahlgeflecht über die vorhandenen Leitungen ziehen. ^^

    Anbei meine Befestigung für das Reckless 80 System. Im Prinzip sind es einfach zwei Bügel an die Verstärkung des Nummernschildhalters gebraten.

    IMG_20211024_162308.jpg

    Das Ist natürlich nicht zerstörungsfrei, aber man sieht es absolut gar nicht und die Platte ist mit vier Schrauben direkt am Rahmen verschraubt.

    IMG_20211024_162253.jpg

    Die Gurte laufen sauber rechts und links am Heck vorbei und das System landet ziemlich genau über dem Soziussitz - wenn man es weiter hinten haben will, geht es glaube ich ohne Gepäckträger nicht mehr.

    Richtig lackieren hätte ich es noch sollen, aber der 2K-Lack war noch in der Post, als ich das gemacht habe.

    Mit Gepäckträger sitzt das Zeug weiter hinten und du hast mehr Platz für Sozius oder beim Aufsteigen. Befestigung wird wohl etwas einfacher sein, da die Platten am Gepäckträger in der Regel reichlich Auswahl an Zurrpunkten haben. Außerdem schonst du den Lack.

    Das wären Mögliche Argumente, die mir auf die Schnelle einfallen.

    Ich selber wollte auch keinen Träger und habe mir stattdessen ein paar Haltelaschen unters Heck gebastelt, damit ich mein Gepäcksystem ordentlich befestigen kann.

    Ihr seid hier zwar schon länger zugange, aber hier trotzdem noch mein Senf dazu:

    Innenhandschuhe habe ich probiert, der Effekt ist nicht stark und bringt vielleicht 2-3°. Dafür dauert es länger, bis die Heizgriffe wirken.

    Heizgriffe hatte ich bisher an jedem Motorrad. Der große Vorteil ist, dass sie immer da sind und ich war auch in kühlen Sommernächten schon sehr froh darum. Da es nur ein Knopfdruck ist, macht man die gerne an, bevor die Finger kalt werden. Bei Nässe oder sehr niedrigen Temperaturen und hohen Geschwindigkeiten kommt aber schnell der Effekt, dass Finger und Handrücken auskühlen. Bei 2° war das mit meinen Handschuhen schon sehr unangenehm.

    Beheizte Handschuhe stehen bei mir definitiv auf der Wunschliste, denn das Heizelement liegt unter der Isolierung und geht auch um die Finger. Der einzige unsichere Punkt bei mir ist, ob beheize Unterziehandschuhe oder vollwertige Motorradhandschuhe :P

    Bei Garantie geht das defekte Teil zu Yamaha, sagte mein Händler.

    hmm, dann krieg ich das wohl eher nicht. ^^ Wenn der neue dann doch mal kaputtgehen sollte, kann ich den immer noch selbst reparieren.

    Schweden war richtig geil, leider hat mir bei der Halbzeit das Wetter nen leichten Strich durch die Rechnung gemacht. Einen Tag vorm Kapp musste ich den Stecker ziehen bei 2 °C und Schnee - aber Finnland war dann auch noch ganz cool. Wenn ich Zeit und Muse habe, schreib ich vielleicht nen kurzen Bericht. Ich mach aber immer nicht so viele Bilder. ?(

    Bin seit gestern aus Schweden zurück und jetzt hat es mich mit der Ganganzeige auch erwischt - bei mir ist es der erste Gang. Da ich nicht mehr lange Garantie habe, bin ich gleich auf dem Heimweg bei meinem Händler vorbei. Der musste gar nicht schauen und hat sofort den Sensor im Verdacht. Es ist kein großer Laden, aber das hatten sie schon oft. Teil wird jetzt bestellt. Vielleicht bekomme ich den alten, dann löte ich den in Ruhe nach und lege ihn zu den Ersatzteilen. Ich bin mir nämlich nicht so sicher, ob Yamaha das Fertigungsproblem mittlerweile im Griff hat.

    Ich finde, das hängt stark von der Situation ab und was genau kaputt ist. Wenn relativ sicher ist, dass keine versteckten Schäden vorhanden sind (Rahmen, etc.) und du keine Sehnsucht nach etwas anderem hast, dann kann man das für 2600 schon noch machen. Am Ende musst du entscheiden, ob du der Maschine vertraust. Vielleicht kann man die Kosten durch gebrauchte Teile noch etwas drücken.

    Auf Ebay gibt es manchmal Teile aus Schlachtmaschinen. Ich würde den aber neu nehmen, denn der kostet neu auch nicht viel mehr.

    Klick dich mal mit deiner Fahrgestellnummer durch den Ersatzteilkatalog z.B. hier:

    https://yam-shop.de/

    Wenn du die passende Nummer hast, entweder dort bestellen oder nochmal nach günstigerem Anbieter googeln.

    Beispiel: 1WS-25388-00 (bitte zur Sicherheit mit deinen Daten abgleichen)

    Achso: und mach die Muttern besser auch neu, da würde ich nicht sparen. ^^