Beiträge von Hectorix

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ich finde, wenn es am Krümmer etwas für die Ewigkeit sein soll, gibt es nur eine Vorgehensweise : Keramikbeschichtung.
    Ich hatte das mal vor einigen Jahren hier : http://www.cerakotehightemp.de/ angefragt, weil ich den Krümmer meines Restaurationsobjektes ( 'ne Honda XL 500 aus 1981 ) so machen lassen wollte.
    Ich habe an dem Ding aus persönlichen Gründen leider seit einigen Jahren nichts mehr gemacht, aber die Beschichtung des Krümmers wäre gar nicht mal sooo teuer geworden.
    Ich meine, incl. Sandstrahlen innen und außen + Beschichtung hatte man mir irgendwas kurz unter 150 € gesagt.
    Gut ... das ist sicher kein Schnäppchenpreis, aber eine Keramikbeschichtung ist an so einem thermisch belasteten Bauteil das Beste, was man machen kann.

    Gruß,
    Wolfgang

    Ich trage schwarz, jedenfalls bis ich was dunkleres finde :D :D

    Ok, mal ehrlich, ganz so ist es nicht mehr. Ich bin immer in Textil unterwegs. Hose, Jacke, Stiefel sind schwarz, seit ich Motorrad fahre. Mittlerweile habe ich einen einfarbigen roten Helm ohne weiteres Dekor. Wenn ich im Sommer mit der Motorrad-Jeans unterwegs bin, ist die eben blau.
    Hinsichtlich Sicherheit hat meine Jacke silberne Reflektionsstreifen. In eine Warnweste bekommt mich niemand hinein.
    Modische Aspekte sind mir ehrlich gesagt vollkommen wurscht. Die Klamotten müssen mich schützen und bequem sein.

    Ein nicht untergewichtiger Endfünfziger in einer Papageienkombi auf seiner BMW sähe allerdings auch zu bescheuert aus :ablachen

    Gruß,
    Wolfgang

    ... sorry, ich hab's ja angefangen. :freak Mittlerweile ist ja zur Bekleidung im Sommer praktisch alles gesagt bzw. geschrieben worden.
    Da hab' ich gedacht, der Beitrag verkraftet ein :offtopic Ich lass es jetzt, beim nächsten mal nehm ich vieleicht dann ein :blablatyp

    Gruß,
    Wolfgang

    ... stimmt, die wurde noch getreten. Und wenn man den OT nicht richtig traf, trat die auch zurück :ablachen

    Bei der XL 500 war das einfacher, die hatte einen mit dem Kickstarter verbundenen Dekompressionsmechanismus.

    Gruß,
    Wolfgang

    @Helmut ( Euklid ) : eine K1600GT und eine leistungsreduzierte Tracer700 ?! :geschockt Was ein Kontrastprogramm :lachen

    @carten3m : XT600 ... cool. Ich habe noch meine XL 500 S, die ich mir 1981 nach der Bundeswehrzeit gekauft habe. 36 Jahre und ich bin noch der einzige im Brief :D Leider befindet sie sich seit ca. 10 Jahren in Dauerrestauration und ist größtenteils in Kisten verpackt. Aber irgendwann bekomme ich die auch noch mal fertig. :daumen-hoch

    Gruß,
    Wolfgang

    Ich muss im Moment zwangsweise mit dem Motorrad ins Büro fahren, weil mein Auto in der Werkstatt steht. Wir haben hier seit Tagen konstant über 30 Grad ab Mittag, normalerweise würde ich das Motorrad dann stehen lassen.
    Da es aber nicht anders geht, trage ich eine Textil-Sommerjacke von Bullson. Die hat die üblichen Protektoren, ist vorn aber aus einem ziemlich dünnen, netzartigen Stoff in mehreren Lagen. Da kann dann der Fahrtwind rein und aus den Ärmel- und Rückenreissverschlüssen wieder raus. Ist eigentlich ganz angenehm. Bei mehr als 30 Grad hilft das natürlich auch kaum noch.
    Die Hose ist eine Motorrad Jeans von Richa. Knie- und Hüftprotektoren, im Jeansstoff ist Kevlar mit verarbeitet, um die Abriebfestigkeit zu erhöhen. Statt der Daytonas trage ich leichtere Bikerboots mit Knöchelverstärkung von Louis.

    Ohne Schutzkleidung ... nie ! Ich habe den zweifelhaften Vorteil, in meiner Jugendzeit bereits festgestellt zu haben, wie man aussieht und sich fühlt, wenn man sich in Wildlederstiefeletten, Jeans und Sweatshirt aufs Maul legt. :daumen-runter

    Gruß,
    Wolfgang

    Die handwerkliche Ausführung ist gut. Ich tüftele auch gern und baue Eigenkonstruktionen ans Motorrad.
    Ich
    kann deshalb gut nachvollziehen, wenn Du nach einer eigenen Lösung suchst,
    wenn Du mit Original- oder Zubehörscheiben nicht zurecht kommst.
    Aber ich frage mich, wieso Du Dir ein Windschild baust, das Dir den Blick auf die Straße teilweise verdeckt. Warum hast Du nicht über Deine Wunschform eine Plexiglasscheibe gelegt, ggf. auch leicht getönt ?

    Gruß,
    Wolfgang

    Ich kenne nur die Alphatechnik Drossel für die XJ6. Da ist das ein kleines, aber relativ dickes Blech, mit dem der Gasanschlag begrenzt wird. Ich vermute mal, das ist bei der MT auch so.
    Die beiden Schrauben sind wohl die Originalschrauben, mit den die Gasmimik an der Einspritzung befestigt wird. Mit dem Blech sind die wahrscheinlich zu kurz und werden durch zwei längere von Alphatechnik ersetzt. Kann sein, dass Du die auch ohne die Drossel drinlassen kannst, weil das Gewinde tief genug ist. Wenn nicht, holst Du Dir eben zwei neue. Die werden kein Vermögen kosten.

    Gruß,
    Wolfgang

    Wenn Du Geld ausgeben willst, dann investiere in Fahrertrainings für Dich und Deine Frau. Wenn Du mit einem 75 PS Motorrad nicht auf der Landstrasse mit einer Gruppe mithalten kannst, die normal fährt, ist der Kauf eines neuen Motorrades rausgeworfenes Geld. Du hast auf keinen Fall zuwenig Leistung.
    Entweder fahren die alle wie die Irren, was ich mir eher nicht vorstellen kann, denn Deiner Frau gelingt es ja wohl. Dass Sie als Neuling eine 1200er Bandit so bewegt, daß Du nicht hinterherkommst, glaube ich eher auch nicht.
    ich rate also mal, daß Du in Kurven eher vorsichtig unterwegs bist und anschließend auf der Geraden kräftig am Quirl drehen mußt, um die Lücke wieder zu schließen. Da kann schon mal der Eindruck entstehen, man sei untermotorisiert.

    Erfahre einfach mal beim ADAC oder bei ähnlichen Organisationen im Rahmen eines Fahrertrainings, was alles mit der MT-07 geht, auch ohne auf der letzten Rille unterwegs sein zu müssen.

    Gruß,
    Wolfgang

    Hallo Miriam,

    da wohnst Du ja perfekt. Wir sind öfter mal in der Gegend unterwegs. Über Radevormwald - Wipperfürth - Richtung Kürten. Alkfreies Weizen im Landhaus Orbach. Zurück über Kürten - Lindlar - Marienheide - Halver. Schöne Runde.

    Gruß,
    Wolfgang

    Hallo Eva,

    im Grund ist ja schon alles zum Thema geschrieben worden, Ich möchte trotzdem meinen Senf dazugeben.
    Es ist vollkommen richtig, daß Du die Führerscheingeschichte trotz der Zerrissenheit gegenüber Deiner Mutter und Schwester weiter gemacht hast. :daumen-hoch
    Das Zitat von Sanna trifft es in der Tat auf den Kopf. Wenn Du von etwas vollkommen überzeugt bist, es aber nicht tust, weil Du auf eine bessere Gelegenheit wartest oder Deine Meinung aus Rücksicht gegenüber anderen zurückstellst, ist die Wahrscheinlichkeit groß, daß Du das bereust.
    Bei den Dingen, die man vielleicht doch mal nachholen kann, geht das ja noch. Aber was ist, wenn nicht ?
    Meine erste Ehefrau ist vor vier Jahren an Krebs verstorben. Wir haben durchaus Pläne gehabt, die wir "später mal", wenn das Haus fertig ist, wir nicht mehr berufstätig sind, wenn wir mehr Geld auf der hohen Kante haben, .... realisieren wollten.
    Und plötzlich stellst Du fest : Nix ist ... Gelegenheit verpaßt.
    Ich habe wieder geheiratet. Meine zweite Frau Elli hat "damals" beim Autoführerschein aus Rücksicht auf ihre Eltern auf den Motorradschein verzichtet. An sich war der Wunsch schon groß, aber ihr ältester Bruder war viele Jahre zuvor mit dem Motorrad tödlich verunglückt. Da wollte sie das speziell ihrer Mutter nicht antun.
    Später kamen dann die Kinder, dann macht man das auch nicht. Manchmal hat auch das Schicksal andere Pläne. Elli ist im Laufe der Jahre bereits zweimal Witwe geworden, da hat man auch andere Dinge im Kopf, als Motorradführerscheine.

    Wenn uns beiden das Leben also etwas beigebracht hat, dann ist es die Erkenntnis : Wenn Du einen Plan hast und er ist realisierbar, dann zögere nicht. Keiner weiß, was morgen, nächste Woche, nächstes Jahr passiert.

    Elli hat also mit 50 den Schein doch noch gemacht. Wir schieben nichts mehr hinaus. Und es ist wirklich eine tolle Sache, alls Paar Touren fahren zu können.

    Viel Erfolg für Deine heutige Prüfung !

    Gruß,
    Wolfgang

    Hallo Forum,

    ich heiße Wolfgang und dürfte mit 56 Jahren zu den Fossilien hier zählen. :lachen
    Wir wohnen am südlichen Rand des Ruhrgebietes, das Bergische Land liegt direkt vor der Haustür, ins Sauerland ist es auch nicht weit.
    Ich selbst habe keine Yamaha, die hat nämlich meine Frau. Elli hat vor drei Jahren mit 50 den Motorradführerschein erst gemacht. Nach jetzt knapp 9000 Km auf einer XJ 6 Diversion wollen wir nächste Woche eine Tracer 700 kaufen. Die ist einfach noch besser für Touren geeignet.
    Da meine Liebste es nicht so mit Internet Foren hat ( ich habe dafür keinen Facebook Account :D ) kümmere ich mich um Tipps und Tricks rund um die Yamaha.
    Bisher habe ich das im XJ6 Forum gemacht, bin aber für die Tracer hier wohl besser aufgehoben.

    Gruß,
    Wolfgang