Beiträge von Eclipse2k4

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Vielleicht gibt's zwei Ausführungen? Ansonsten, mach sie drauf. Ist ein 15€-Verstoß. Da ein Sicherheitsproblem, und damit Erlöschen BE, reinzuinterpretieren, seh ich als unrealistisch an. Ist kein Mini-Spiegel und andere Töffs dürfen die ja auch haben.

    Völlig korrekt, ich denke auch dass ein Spiegel ohne Prüfzeichen keinerlei rechtliche Folgen mit sich bringt.

    Also das wäre schon sehr kleinlich wenn dir deswegen eine Teilschuld zugesprochen wird, geschweige denn eine Versicherung nicht zahlt nur weil du ohne vernünftige Rückspiegel rumfährst. Ich meine wo passiert denn sowas :kopfschuetteln

    Meinen Superbike Flach werde ich wohl wieder wechseln....

    Ich bin 1,85 und die Kröpfung nach innen ist mir zu stark, sprich meine Hände greifen nicht sauber um den Griff sondern nur zur Hälfte. Bei mir wird es wohl jetzt der Superbike Lenker oder Naked-Bike Lenker von LSL (wenn der noch drauf passt mit den Zügen). Etwas höher wie der Superbike Flach darf der neue auch sein....

    Nein bin nicht eingeschnappt, alles gut bei mir, hab mich etwas zurückgehalten :daumen-hoch . Die Anderen haben ja Recht mir ihren Aussagen, ich hab wohl all die Monate aufs falsche Pferd gesetzt und es nie gemerkt :ditsch . Wird Zeit sich einen neuen Motovlogger zu suchen :).

    Wenn du etwas Inspiration suchst zum Thema coole Videos über Menschen auf Motorrädern, dann empfehle ich dir die beiden Videos von Ewan McGregor:

    Long Way Round (Von London nach New York)
    +
    Long Way Down (Von Schottland nach Südafrika)

    Beide male ist er mit seinem besten Kumpel unterwegs und oft gibt es außer ihnen nichts als leere Straßen und Abenteuer. Bei sowas sieht man gerne zu. Teilweise sehr traurige und teilweise zum schießen komisch (auch noch für einen guten Zweck das Ganze).

    Ansonsten kann ich als Buch "Die Seidenstraße" empfehlen: Echtes Biker-Leben am Limit, minus die prolligen Sprüche von Jugendlichen auf übermotorisierten Bikes.

    Kopf hoch und immer schön geschmeidig bleiben!

    Gruß


    PS: "The fastest Indian" mit Anthony Hopkins als durchgeknallter Neuseeländer der den Geschwindikeitsrekord der Bonneville Salt Flats mit einer selbstgebastelten Maschine brechen will (und dabei auch alle Zweifel an ihm). <-- Auch sehr gut

    Global gesehen sicher ein kleines Missgeschick,
    aber in meinen Augen schon ein echter Euphemismus.


    War ironisch gemeint, ist wohl noch zu früh dafür. Ich verurteile die Tat genauso scharf wie du.

    Gute Runde hier!


    @Zeckl: Alles gut bei dir? Bist jetzt aber nicht eingeschnappt weil dir manche hier über den Mund gefahren sind, oder? Mach dir nicht so nen Kopf, weder hier im Forum, noch im echten Leben. Wichtig ist nur dass du immer am Ball bleibst, der Rest kommt von ganz alleine (Eltern, Ansehen im Job, Etc...).

    Gruß

    :0plan

    Wir sind alle Grund und Lösung für das Problem. Gegen die Amis speziell habe ich nichts, ich hab da lange genug gelebt und die Grenzen zu uns werden immer schwammiger. Meine Interesse an Militaria soll jetzt auch nicht Bestand der Diskussion werden, das führt nur zu falschen Rückschlüssen.

    Vielleicht sollte ich aber nicht mehr vor dem Mittagessen posten, da bin ich meist nicht gut drauf...Die Entwicklung unserer Gesellschaft sehe ich jedoch weiterhin als sehr fragwürdig.

    Reden wir aber lieber wieder von Alpi und seinem kleinen Missgeschick, die andere Diskussion die ich hier anstoßen habe ist wohl zu umfangreich.


    Nordkorea und Deutschland vergleichen weil es ein Rechtstaat ist wo nun mal Ordnung herrscht....ohje


    Ich bin weiterhin ganz klar für ein Verbot von dieser Action Cams, weil sie einfach im Straßenverkehr nichts verloren haben. Filme dreht man auf abgesperrten Strecken und aus. Für viele hier ist die MT das erste große Mopped und bevor ich groß an Videos denke, sollte man sich erst einmal ein paar Jahre mit dem Motorrad auseinandersetzen. Vom rechtlichen Aspekt her (Thema Privatsphäre anderer Fahrer) mal ganz weit abgesehen.

    Bitte nicht falsch verstehen, es gibt bestimmt Fahrer die den Umgang mit diesen Kameras beherschen aber bis jetzt habe ich ohne Ausnahme nur Möchtergern Supersportler und 16 Jährige auf SuMos mit diesen Kameras gesehen und beide Gruppen verhielten sich wie Kleinkinder. Fuchtelten während der Fahrt mit den Händen vorm Bild herum oder haben versucht die funzeligen Knöpfe mit den Handschuhen zu bedienen (gerne auch in der Kurve mit einer Hand).

    Wer diese Videos privat nutzt um sein fahrerisches Können zu verbessern dem kann ich nur raten eine Motorrad-Schulung zu absolvieren, da lernt man wirklich etwas und perfektioniert nicht seine eigenen Fehler (auch wenn der Ansatz ja sehr löblich ist).

    Letztendlich spielt wieder das Thema Charakter, persönliche Reife und nicht zuletzt mediale Verantwortung eine große Rolle. Besonders über den letzten Punkt habe ich mir in einem anderen Thread schon die Finger wund geschrieben denn er stellt ein weitaus größeres Problem dar als diese überteuerten Kameras. Selbst wenn man diese nicht verbieten kann, dann dürfte es besagtes Videomaterial NIEMALS auf eine soziale Plattform wie FB oder YT schaffen. Es ist unglaublich, dass Mörder (oh ja ich sag es jetzt mal so wie es ist) und potentielle Anwärter ihre Straftaten ins Internet stellen dürfen und Youtube das unterstützt. Ich habe mir selbst 30 Minuten lang das Video "Landstrassenbollern" angesehen und war komplett sprachlos. Ich reiß auch gerne mal den Hahn auf und fahr weit über 100kmh wenn es die Verhältnisse auf der Landstrasse zu lassen, aber sowas habe ich noch nicht gesehen. Gefährung wäre eine milde Untertreibung in diesem Fall. Auch sein Verhalten gegenüber anderen Verkehrsteilnehmern und die Stauumfahrung auf der Gegenfahrbahn steht der Verfolgungsjagd in vielen Hollywood Streifen in nichts nach. Wer jedoch deswegen Respekt zollt oder diesen Abschaum sogar bejubelt der sollte m.E. freiwillig eine MPU machen.

    Das Youtube Kriminelle unterstützt um selbst Profit daraus zu schlagen setzt dem ganzen natürlich die Sahnehaube auf und zeigt in welcher Gesellschaft wir heutzutage leben... Alles dreht sich nur noch um das schnelle Geld, die große Show und die Selbstdefinierung durch materielle Dinge. Am besten noch alles schön finanziert von der Bank mit lächerlich kleinen Raten und schon ist man sein Leben lang ein Sklave der großen Firmen und merkt es nicht mal (oder will es nicht merken). Aber egal, machen ja alle so und die Amis machen es vor, dann muss es ja gut sein. Internationale Multikonzerne diktieren gekonnt einen Lebensstil der suggeriert ein Leben über seinen Verhältnissen sei erstrebenswert und wir wundern uns noch warum sich Wirtschaftskrisen die Klinke in die Hand geben, geschweige denn unser Konsumwahn der 3. Welt den Gnadenstoß versetzt und wir ganze Völkerwanderungen und Kriege dadurch auslösen.

    Plötzlich scheint mir Wicked's Vergleich zu Nordkorea gar nicht mehr so weit hergeholt, vielleicht hab ich ihm doch unrecht getan....

    wichtig vllt nicht aber es ist auch alles andere als schön! :P

    Speziell beim Wiederverkauf wäre das für mich ein rießen Problem, bzw. mich würde das sofort abschrecken und auf ein Elektronik- oder Getriebe-Problem schließen lassen. Dass es wahrscheinlich keinen Effekt auf das tägliche Fahren hat ist mir bewusst, aber wenn ich eine neue Maschine vom Händler hole und das Ding nach 2 Jahren anfängt zu spinnen dann würde ich richtig Radau machen.... Darf ja nicht sein sowas bei nem "quasi" neuen Bike. Die machen da aber bestimmt was.

    Wenn das nicht auf Kulanz gehen würde dann setze ich mich auf meinen Lenkerendenspiegel...


    PS: @ Madara: Du hast einen sehr coolen MT Sticker auf deinem Helm, gefällt mir richtig gut, aber tu mir bitte einen Gefallen und check mal ob in der Betriebsanleitung etwas zum Thema bekleben steht. Bei meinem Nolan N85 stand "Lackiern oder mit Stickern bekleben führt zu Beschädigungen an der Helm Außen- UND Innenschale". Bei meinem RPHA 10 Plus hingegen steht gar nichts dazu. Anscheinend gibt es da einen Unterschied zwischen Thermoplast und Duroplast Helmen und ist sogar für die Unfallversicherung relevant. Nur mal zur Info, vor 2 Wochen wusste ich das noch nicht.


    Gruß

    Ganz ehrlich, diese ganze Kamerakacke am Helm gehört sofort verboten. Es gibt echt ein paar lustige Videoblogs (z.B. der Fischkopp Bloargh) wo kein Mist verzapft wird, aber unterm Strich animieren diese Kameras nur dazu das Scheiße gebaut wird, die eigenen Grenzen zur Belustigung anderer bewusst überschritten werden und man sich danach im Internet vor Fremden profiliert. Punkt.

    Egal in welcher Art von Freizeitbeschäftigung, diese Dinger sind brandgefährlich und führen regelmäßig zu Lawinen beim Wintersport und sonstigen schweren Unfällen wegen ein paar Sekunden vermeintlicher Berühmtheit. Was die Leute privat machen kann mir egal sein aber nicht im öffentlichen Straßenverkehr! Es ist bewiesen, dass man sich beim filmen anders verhält als wenn man normal unterwegs ist. Wer unbedingt vor laufender Kamera über seinen Tag reden will kann das auch von der Couch oder Garage aus machen und wer zeigen will was er drauf --> ab auf die Rennstrecke und da seine Filmchen drehen. Das solche Leute wie Alpi auf jede irdische Verkehrsordnung pfeifen und wahrscheinlich durch Produktplatzierungen auch noch Kohle dafür bekommen wiedert mich an.

    Von daher ein ganz klares Verbot für Action Cams (nicht zu verwechseln mit Dash-Cams wenn sie mal als Beweismittel dienen) auf öffentlichen Straßen.

    Das sagt eigentlich schon der gesunde Menschenverstand, dass eine ACTION Cam auf eine abgesperrte Strecke gehört aber nun gut, im digitalen Bereich ist unsere Gesetzesgebung noch ein bisschen hintendran, dafür in anderen Bereichen ganz weit vorne...

    Ohje da hab ich was angerichtet :0plan . Wollte eigentlich nur das Tempo innerorts ansprechen und an vernünftige Fahrweise der Mitglieder im Forum appelieren und jetzt sind irgendwie alle mit Heugabeln bewaffnet und der Scheiterhaufen brennt hmm. Obwohl ich das verärgerte Verhalten dennoch Nachvolziehen kann und mir die Angehörigen auch Leid tun.

    :offtopic Mein Vater wäre damals Herbst 2014 auch fast ums Leben gekommen als ein Autofahrer meinte vor einer Bergkuppe noch einen LKW Überholen zu müssen, zum Glück konnte Er noch in den Straßengraben ausweichen.


    Danke Zeckl dass du dieses Thema angesprochen hast, auch wenn der Anlass zugegebenermaßen äußerst tragisch ist.

    Ich habe in letzter Zeit oft Forenmitglieder (vor allem im MT-07 Video Thread) auf ihre mediale Verantwortung hingewiesen, vor allem in Hinblick auf ihre meist jugendlichen Zuschauer im Internet. Auch bei uns gibt es nämlich Kandidaten, denen die Einsicht fehlt, dass 130 in der Innenstadt einem russischen Roulette gleich kommt, bei dem meist die andern die Kugel im Lauf erwischen.... Oft kamen dann die typische Sprüche zurück wie: "Mach hier keinen auf Moralapostel" oder "Du musst es ja nicht ansehen" und so weiter.... Die Kollegen wissen hier schon wer gemeint ist.

    Ich habe mich dann aus diesen Threads zurück gezogen (und fast aus dem ganzen Forum), weil man diesen Leuten nicht mal mit Gewalt die Einsicht einprügeln könnte und sie scheinbar immer mehr Zulauf und vor allem Zustimmung für ihren Bockmist bekommen...Von daher ist es wohl traurigerweise notwendig die Geschichte von Alpi hier zu teilen. Das ist dann aber auch schon das einzige was uns von Alpi in Erinnerung bleiben sollte. Mit etwas Glück kommt er mit Bewährung davon (die Fahrerflucht könnte hier jedoch auschlaggebend für eine Haftstrafe werden), aber den Schaden den er angerichtet hat wird er komplett tragen müssen. Aus erster Hand weiß ich, dass zusätzlich im Falle einer fälligen Lebensversicherung (auf Seitens des Verstorbenen), Herr Alpi relativ schnell Privatinsolvenz anmelden darf, denn diese Summen gehen oft in den 6 bis 7 stelligen Bereich.

    Leid tut er mir irgendwie schon der Alpi, denn er hat auch sein Leben mit dieser Fahrweise zerstört, aber wer ein fremdes Leben so billigend in Kauf nimmt, der muss auch die Rechnung dafür zahlen und die wird in seinem Fall sehr teuer. Bin gespannt wieviele Follower ihm dabei unter die Arme greifen.

    Hoffentlich macht es bei manchen hier "Klick" nach dieser Geschichte...

    Hab gestern meine PiRo 3 an der Tanke aufgeblasen, 2.3 vorne und 2.5 hinten, wie immer. Das automatische Luftdruckgerät hat zuerst nicht funktioniert und dann mit Hilfe des Tankwarts konnte ich den Hinterreifen befüllen. Beim Vorderreifen hat das Gerät ewig Luft reingepumpt und ist bei 2.1 stehen geblieben (2.3 war eingestellt). Ich bin dann zum Vorderreifen hin gegangen weil die Luft da schon rausgezischt ist. Als ich den netten Tankwart gefragt habe ob jetzt endlich voll ist, da meinte der nette Herr: "Ja jetzt ist er grad ein bisschen nach oben gesprungen, das reicht jetzt". Ich fass den Reifen an und das Ding war hart wie Beton und frag ihn so: "Ja wieviel sind denn jetzt drin?" und da sagt der Tankwart: "Naja, 4,1 Bar".

    Junge, junge ich weiß ja nicht wieviel der maximal aushält aber ich hab das Ding schon vor meinem Gesicht platzen sehen.... Schuld hat niemand, nur das Gerät aber trotzdem immer Augen auf bei diesen automatischen Luftpumpen, da lob ich mir doch die gute alte tragbare Version wo man selber noch den Druck vorgeben kann.

    Gruß,
    Matze


    PS: Bin jetzt 500km fast gefahren und habe keine Probleme mit dem Reifen (falls sich jemand Sorgen macht weil ihm das auch mal passiert ist).

    Ich finde den Bass bei der MT generell etwas mau, was wohl dem Hubraum geschuldet ist. Den Sound wie bei einem V2 > 1000ccm wird man damit nicht ansatzweise erreichen schätze ich.

    Was mir bei warmem Motor viel Lautstärke/Bass gebracht hat, war der Ausbau vom KAT. Mit dem "TÜV DB-Killer" ist diese Maßnahme von außen nicht sichtbar, was ich ganz angenehm finde. Das sollte ja bei jeder Anlage möglich sein.
    Von daher denke ich, bist du mit der Anlage gut beraten, die dir optisch am besten gefällt :daumen-hoch

    Bist du da nicht besser mit einem gekürzten DB Killer bedient wenn du mehr Bass willst, der KAT schluckt zwar etwas Leistung aber für den TÜV musst du das olle Ding halt wieder extra einbauen, sonst gibt es richtig eine auf den Deckel seit 2006...

    :kopfschuetteln Als ich ihn Amerika gelebt habe, war das erste was man nach dem Kauf gemacht hat nicht wie bei uns Miniblinker einbauen, sondern eben den Powercomander. Hört sich komisch an, ist aber so. Nicht nur aus Leistungssicht sondern eben auch um ein feineres Ansprechverhalten zu bekommen.

    Die Amis müssen sich eben keine Sorgen um TÜV oder Versicherung machen, ich habe aber auch noch nie von einem Folgeschaden gehört (vielleicht redet da aber nur keiner darüber). Anscheinend zeihen alle Kisten damit besser durch und haben auch konstant mehr Drehmoment anliegen, aber eben alles im Toleranzbereich der Hersteller. Wer möchte kann inziwschen sogar unterwegs anhand von 3 Modi auswählen wie man fahren möchte, wobei sich die RACE Stellung bestimmt nicht sonderlich materialschonend auswirken wird. Der Spritverbrauch ist das einzige was beim Powercommander hochgeht, aber das kann den Amis bei dem Spritpreis auch egal sein....

    Ich persönlich sehe keinen Grund zu chippen, die Kleine dreht so sauber hoch und steigt im 2. Gang ohne Kupplung, warum also Geld ausgeben :denk Etwas mehr Spielraum in Bezug auf Tuning würde mir aber schon gut tun.
    Gruß

    PS: Habe mir heute einen RPHA Helm gekauft und wurde vom Verkäufer darauf hingewiesen, dass wenn ich einen Sticker am Helm anbringe, die Versicherung keine Folgeschäden am Kopf bezahlen wird, da die Betriebserlaubnis des Helms erloschen ist. Soviel zum Thema Bürokratie....


    Der Puff ist mit legalem Killer geil. Hab erst vor kurzem entdeckt dass der andere DBKiller nicht zugelassen ist. Ich hab ne Vorstellung wer sich für ne gebrauchte SX1 interessieren würde aber ich geb meinen nicht her ;)


    Nicht legal? Weil zu laut oder weil keine BE für den lautern Killer vorliegt? Ich dachte eher das ganze ist wie bei den Roadsitalia Töpfen also ein normaler und ein leiser. Werde ihn morgen mal einbauen und testen aber wenn da ein original DB Killer drin steckt kann mir doch keiner was anhaben. Wäre mal interessant wenn jemand das Standgeräusch messen könnte von dem Topf dann klärt sich die Frage gleich.

    LG

    Ist ein völlig normales Gefühl und ein Indikator dafür ob dein Kopf bei der Sache ist oder nicht. Das letzte mal als ich dieses Gefühl hatte war auf dem Aschheim Trainingsgelände und ich habe dann mit Gewalt versucht so zu fahren wie ich es geplant hatte....

    Fazit: Ein Lowsider Crash mit meiner alten CBR 600RR ;( Wenn es nicht sein soll dann soll es nicht sein, ganz einfach. Einen kühlen Kopf in dieser Situation zu bewahren, bzw. umzudrehen macht meines Erachtens einen erfahrenen Piloten aus.

    Du hast Recht, lassen wir das Thema. Ich möchte nur abschließend sagen, dass es mir nicht darum geht wie du fährst, das ist wirklich dein Ding und geht mich nichts an solange du niemanden gefährdest. Viel mehr geht es mir darum dass man so Material nicht ins Netz stellen sollte. Ich weiß es gibt dazu keine Richtlinien aber wenn man auf Youtube die Topvideos ansieht dann sind das meist so richtige Hooligan und Raser Videos von Bekloppten mit ner Go-Pro. Irgendwann ist der Punkt überschritten wo man das halt als normal ansieht bzw. Fahranfänger darin den besonderen Reiz sehen und das endet dann nicht selten im Krankenhaus oder schlimmer. Vielleicht verstehst du was ich damit meine aber es bleibt eine persönliche Einstellungssache (Stichwort "mediale Verantwortung").


    Ja ich schäme mich für mein Verhalten und davor bin ich ja auch noch mit 80 durch die Stadt gefahren :geschockt . Habe die ganze Fahrt über locker mehrere Menschenleben gefährdet. Wenn du merkst dass mein Fahrstil dir nicht gefällt dann klick das Video doch einfach weg ;)

    Junge, das ist kein Fahrstil sondern ne Gefährdung (wie du schon scherzend festgestellt hast) und einer der Gründe warum wir Motorradfahrer immer mehr Auflagen und Beschränkungen hinnehmen müssen. Ich habe mich in einem anderen Thread schon genügend über mediale Verantwortung ausgekotzt also spar ich mir das hier lieber und freue mich auf die nächste Raserdoku auf RTL2 wo die Blauen wieder irgendwelchen Prolls den Lappen abnehmen und dann Mama sie abholen muss :pfeifen