Nachdem meine MT Anfang August leider gestohlen wurde: eine Tiger 800. In diesem Sinne danke an's Forum, hab viel gelernt Ist echt ne klasse Gruppe hier, werde ab und zu mal wieder reinschauen.
Beiträge von carver
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40T Inspektion bei Motorrad Meyer in Aachen: 425.17€.
Ventile wurden kontrolliert aber nicht eingestellt. 285€ Arbeit, 140.17€ Material.
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Olympus hat meines Wissens nach eine Stabilisierung des Sensors, nicht im Objektiv. Natürlich ist auch OIS irgendwann an der Grenze, aber schlechter macht es Videoaufnahmen auf keinen Fall. Schlechte Softwarelösung hingegen schon. Wollte schon im ersten Post auf nachträgliche Bearbeitung hinaus. Da gibt es gute Lösungen die deutlich besser sind als das was die Kamera in Echtzeit berechnen muss.
Hier ein Beispiel:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Bei Olympus gibt's beides, und beides ist abschaltbar. Das ist auch bei Canon und Nikon so, wo die Stabilisation nur im Objektiv stattfindet. Action Kameras haben keine OIS. Deswegen auch mein Kommentar dass es kein Problem sein sollte bei der Dashcam. Ich weiss auch gar nicht mehr worauf du überhaupt hinauswillst, ich wollte ja lediglich sagen, dass die Dashcam Aufnahmen brauchbar sein müssten.
Übrigens: OIS kann sehr wohl Videoaufnahmen schlechter machen, z.B. wenn es ums Panning geht. Das kann nämlich den Stabilisator verwirren und ruckeln verursachen. Deswegen kann man den ja ausschalten.
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Kennst du den Unterschied zwischen Software-Stabilisation und einer Stabilisation im Objektiv? Scheinbar nicht, denn zweitere kann man nicht abstellen. Und eine von beiden ist auf einem Motorrad wegen den Vibrationen einfach zwingend nötig.
Das stimmt so halt auch wieder nicht. Erstens hat meine Garmin (und soweit ich weiss die GoPros ebenso) keine OIS. Das ist rein elektronisch. Und dass man die optische nicht ausschalten könne ist auch Schwachsinn, muss man einfach so sagen. Bei meiner Oly z.B. kann ich die Problemlos ausschalten. Das hängt also davon ab, wie das implementiert ist. Dann kommt noch dazu dass bei wirklich starken Vibrationen (also genau die die stören), die Stabilisierung schnell mal schlapp macht.
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Hast du überhaupt gelesen was ich geschrieben hab? Ich hab die Stabilisation immer aus, weil es schlechter aussieht. Ergo die Aussage, dass das Fehlen der Stabilisation kein Problem sein dürfte.
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Wackeln ist meiner Erfahrung nach eher kein Problem solange die Kamera fest genug installiert ist. Mit der action cam am Rahmen habe ich keinerlei Probleme. Die stabilisierten Videos sehen sogar schlechter aus, weil die Stabilisation die Schrägläge mehr schlecht als recht versucht wegzustabilisieren.
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Revit Alpha RF Die Revit CE-1 Protektoren sind echt klasse, praktisch nicht spürbar. Besser als D3O, ich hätts nicht für möglich gehalten.
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Angel GT's. Bisher gefallen sie Bin auf den ersten Regen gespannt
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Ein leckeres Flammkuchen in Munster in Vogesen.
Kannst was empfehlen? Das hab ich auch noch vor
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Schade, dann wird es bei meiner 14er auch nicht gehen.
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Ich behaupte mal Yamaha weiss selber nicht was da los ist - sonst würde man ja nicht stumpf einfach wieder die gleichen Teile ersetzen.
Hast du jetzt diese Mutter mit Kunststoffsicherung im Einsatz? Da bestünde ja Hoffnung dass die nicht frisst.
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Hat jemand einen Adapter plus Bluetooth OBD Gerät erfolgreich in Betrieb? Suche sowas um es mit meiner Kamera zu verbinden, die kann nämlich Drehzahl etc anzeigen.
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Meine wurde heute auch abgeholt mit dem selben Problem. Keine Ahnung ob das bei der Maschine noch die erste Achse/Mutter Paarung ist, aber falls ja hat sie wenigstens 4 Jahre gehalten.
Der abholende gab den Tipp, in Zukunft die Mutter vor dem Lösen mit WD40 zu besprühen und dann erst kurz in Richtung 'anziehen' zu drehen, um das Losbrechmoment zu überwinden, und dann nicht langsam sondern ruckartig zu lösen. Ob das was bringt Ich hatte sie zumindest vorsichtig immer gelöst und angezogen und das genau drei Mal bzw. beim dritten Lösen war's vorbei.
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Kettenspannung kontrollieren. War bei mir ein Riesenunterschied bzgl. Lastwechsel und niedertourig fahren, Gasannahme.
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Jetzt kommt ihr alle aus euren Löchern
Wieder eine mattschwarze (die gleiche?) stehend vor dem Zuselab und eine weisse fuhr vorbei (Prof. Pirlet Str.).
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Heute mal wieder eine in Aachen gesehen, beim REWE Stenten um die Ecke in der Sebastianstr. stand die. War glaub ich schwarz aber wegen Dunkelheit schwer zu erkennen. Einer von euch?
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Diagnosegerät hab ich nicht.. Vorhin noch schnell ein Ladegerät geholt, wird am Montag zum Einsatz kommen.
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Danke für die Tipps. Hab gerade eben nochmal alles kontrolliert, Hauptsicherung ist in Ordnung, Anschluss sitzt. Kabel sind nicht auf Zug bei vollem Einschlag. Leider zündet sie jetzt gar nicht mehr, das Display geht zwar noch an. Ich vermute mal, da ist die Batterie doch am Ende und es reicht grade noch so fürs Display aber nicht für den Starter.
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Hier nun das Video. Das Flackern sieht man mangels Videoqualität leider nicht, das aussetzen hört man aber.
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Anschlüsse sahen auf jeden Fall in Ordnung aus und Schäden am Kabel sind mir keine aufgefallen. Ich schaue aber auf jeden Fall nochmal nach. Sicherungen ersetzen versuche ich dann auch mal, wird ja wenn dann vermutlich die von der Zündung sein oder?
Irgendwelche Ideen zu dem Schaltergeräusch? Dachte vielleicht, dass die Schalterelektronik den Geist aufgibt.