Beiträge von carver

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Olympus hat meines Wissens nach eine Stabilisierung des Sensors, nicht im Objektiv. Natürlich ist auch OIS irgendwann an der Grenze, aber schlechter macht es Videoaufnahmen auf keinen Fall. Schlechte Softwarelösung hingegen schon. Wollte schon im ersten Post auf nachträgliche Bearbeitung hinaus. Da gibt es gute Lösungen die deutlich besser sind als das was die Kamera in Echtzeit berechnen muss.

    Hier ein Beispiel:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Bei Olympus gibt's beides, und beides ist abschaltbar. Das ist auch bei Canon und Nikon so, wo die Stabilisation nur im Objektiv stattfindet. Action Kameras haben keine OIS. Deswegen auch mein Kommentar dass es kein Problem sein sollte bei der Dashcam. Ich weiss auch gar nicht mehr worauf du überhaupt hinauswillst, ich wollte ja lediglich sagen, dass die Dashcam Aufnahmen brauchbar sein müssten.

    Übrigens: OIS kann sehr wohl Videoaufnahmen schlechter machen, z.B. wenn es ums Panning geht. Das kann nämlich den Stabilisator verwirren und ruckeln verursachen. Deswegen kann man den ja ausschalten.

    Kennst du den Unterschied zwischen Software-Stabilisation und einer Stabilisation im Objektiv? Scheinbar nicht, denn zweitere kann man nicht abstellen. Und eine von beiden ist auf einem Motorrad wegen den Vibrationen einfach zwingend nötig.

    Das stimmt so halt auch wieder nicht. Erstens hat meine Garmin (und soweit ich weiss die GoPros ebenso) keine OIS. Das ist rein elektronisch. Und dass man die optische nicht ausschalten könne ist auch Schwachsinn, muss man einfach so sagen. Bei meiner Oly z.B. kann ich die Problemlos ausschalten. Das hängt also davon ab, wie das implementiert ist. Dann kommt noch dazu dass bei wirklich starken Vibrationen (also genau die die stören), die Stabilisierung schnell mal schlapp macht.

    Wackeln ist meiner Erfahrung nach eher kein Problem solange die Kamera fest genug installiert ist. Mit der action cam am Rahmen habe ich keinerlei Probleme. Die stabilisierten Videos sehen sogar schlechter aus, weil die Stabilisation die Schrägläge mehr schlecht als recht versucht wegzustabilisieren.

    Ich behaupte mal Yamaha weiss selber nicht was da los ist - sonst würde man ja nicht stumpf einfach wieder die gleichen Teile ersetzen.

    Hast du jetzt diese Mutter mit Kunststoffsicherung im Einsatz? Da bestünde ja Hoffnung dass die nicht frisst.

    Hat jemand einen Adapter plus Bluetooth OBD Gerät erfolgreich in Betrieb? Suche sowas um es mit meiner Kamera zu verbinden, die kann nämlich Drehzahl etc anzeigen.

    Meine wurde heute auch abgeholt mit dem selben Problem. Keine Ahnung ob das bei der Maschine noch die erste Achse/Mutter Paarung ist, aber falls ja hat sie wenigstens 4 Jahre gehalten.

    Der abholende gab den Tipp, in Zukunft die Mutter vor dem Lösen mit WD40 zu besprühen und dann erst kurz in Richtung 'anziehen' zu drehen, um das Losbrechmoment zu überwinden, und dann nicht langsam sondern ruckartig zu lösen. Ob das was bringt :0plan Ich hatte sie zumindest vorsichtig immer gelöst und angezogen und das genau drei Mal bzw. beim dritten Lösen war's vorbei.

    Jetzt kommt ihr alle aus euren Löchern ^^

    Wieder eine mattschwarze (die gleiche?) stehend vor dem Zuselab und eine weisse fuhr vorbei (Prof. Pirlet Str.).

    Heute mal wieder eine in Aachen gesehen, beim REWE Stenten um die Ecke in der Sebastianstr. stand die. War glaub ich schwarz aber wegen Dunkelheit schwer zu erkennen. Einer von euch?

    Danke für die Tipps. Hab gerade eben nochmal alles kontrolliert, Hauptsicherung ist in Ordnung, Anschluss sitzt. Kabel sind nicht auf Zug bei vollem Einschlag. Leider zündet sie jetzt gar nicht mehr, das Display geht zwar noch an. Ich vermute mal, da ist die Batterie doch am Ende und es reicht grade noch so fürs Display aber nicht für den Starter.

    Anschlüsse sahen auf jeden Fall in Ordnung aus und Schäden am Kabel sind mir keine aufgefallen. Ich schaue aber auf jeden Fall nochmal nach. Sicherungen ersetzen versuche ich dann auch mal, wird ja wenn dann vermutlich die von der Zündung sein oder?

    Irgendwelche Ideen zu dem Schaltergeräusch? Dachte vielleicht, dass die Schalterelektronik den Geist aufgibt.