Beiträge von DarkIdea

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hey,
    also ganz genau kann ichs noch nicht sagen, ob die Folien-Nacharbeit für mich (BJ 2014) komplett von Yamaha bezahlt werden wird.
    Ich melde mich sobald es da Neuigkeiten gibt, aktuell läuft noch ne weitere Anfrage bzgl. der Nachbesserung.

    Wheeland, genauere Infos gerne vorerst nur via PM.

    Freue mich weiterhin über jemanden aus dem Kreis Ludwigsburg / Heilbronn, dessen Schwinge rostet und noch nicht nachgebessert wurde.

    Hallo zusammen,

    ich habe nun mittlerweile eine Rückmeldung von Yamaha via Vertragswerkstatt bekommen, dass an meiner MT-07 BJ 2014 auch die folgende Nacharbeit gemacht werden kann: Nacharbeit in Form von Aufbringung einer Folie.

    Zusätzlich ist die Vertragswerkstatt auf der Suche nach weiteren MT-07, die das gleiche Problem haben. Anscheinend bin ich bisher der erste Kunde, bei dem die Schwinge tatsächlich rostet. Bei allen anderen schleifts wohl noch auf dem Lack / der Folie, die haben aber auch weniger km als ich.

    Also falls ihr aus dem Kreis Heilbronn / Ludwigsburg kommt, oder ab und zu mal auf der Platte seid, freue ich mich über eine kurze Nachricht! Gemeinsam sind wir stark :rocker

    Nochmals danke, ich werd einfach mal freundlich nachfragen und geb euch dann mal ne Rückmeldung.

    Über Sinn / Unsinn eines jährlichen Ölwechsels bei herkömmlicher Straßennutzung, wie in diesem Fall, nach 5000km, möchte ich mal lieber nicht diskutieren. Aber fakt ist, ja die von Yamaha vorgeschriebene jährliche Inspektion wurde nicht gemacht. Und ebenfalls ja, der Kaufpreis war schwer in Ordnung, falls die Schwinge die einzige Kleinigkeit ist, somit passt alles.

    Danke für die zahlreichen Tipps.
    Selbst machen ist natürlich ne Option und wäre (bis auf die investierte Zeit) kein Problem, nur wäre mir die Händler Option selbstverständlich lieber. Vor allem, da der 10.000er Service sowieso ansteht ;)

    30.05.2014 mit 0 km: Übergabeinspektion (Yamaha Werkstatt)
    03.07.2014 mit 961 km: 1. Inspektion mit Ölwechsel (Yamaha Werkstatt)
    27.04.2016 mit 6188 km: 2. Inspektion mit Ölwechsel und Bremsflüssigkeit (freie Werkstatt)

    Große Inspektion 2017 wäre dann der Plan für nächste Woche. Und die würde ich ggf. bei einer Yamaha Werkstatt machen lassen. Nur wenns mir bzgl. Reklamation etc. nichts bringt, dann kann ichs auch selbst machen oder in einer freien Werkstatt.

    Normalerweise fährt man die ersten zwei Jahre in eine Vertragswerkstatt um sich die Garantie zu erhalten.

    Sag das mal dem Vorbesitzer :) Hab die MT-07 letzten Herbst so gekauft. Da war sie dann auch schon aus der Gewährleistung raus...

    Hallo zusammen,

    meine MT-07, Baujahr 2014, darf demnächst zum 10.000er Service. Diesen würde ich in einer Yamaha Vertragswerkstatt machen lassen.

    Bei der gestrigen Durchsicht habe ich ebenfalls die Roststelle unter dem Kettenschleifer entdeckt. Habt ihr nen kleinen Leitfaden, wie ich nun am besten vorgehe / agumentiere bzgl. Reklamation der Roststelle bei meiner Yamaha Vertragswerkstatt? Bin ja nun außerhalb der zwei Jahre Gewährleistung..

    Habe die MT-07 letzten Sommer gebraucht gekauft. 1000er Service war bei einer Yamaha Vertragswerkstatt. Die restlichen Öl-/Bremsflüssigkeitswechsel wurden bei freien Motorrad-Werkstätten gemacht.


    Danke für eure Unterstützung