Beiträge von Youknowthebo

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Moin,

    Wisst Ihr zufällig, ob die Streifen auf der 2017 MT-07 (auf der weißen sind das ein schwarzer und ein blauer Streifen) Aufkleber sind, die man auch Rückstandsfrei entfernen kann? Sie fühlen sich an wie Aufkleber durch die leichte Erhebung, aber sie fühlen sich auch so an als würden sie überlackiert sein.

    Vielen Dank schon mal im voraus für die Hilfe.

    Der Tank hat natürlich eine Entlüftung, wenn sich der Sprit durch Erwärmung ausdehnt, laufen schlimmstenfalls ein paar Tropfen durch den Überlauf. Das kommt dann unten am Motorrad raus, ohne heiße Teile zu berühren. Also keine Gefahr.

    Tipp: Auf der Maschine sitzen bleiben, dass sie senkrecht steht, dann geht mehr rein.
    Tipp2: Sprit bis über das Lochblech füllen, kurz warten bis es etwas abgesackt ist,wieder nachfüllen und so weiter und so fort, dann geht nochmal n bisschen mehr rein

    Das mit dem Überlauf ist gut zu wissen. Ich wurde in der Fahrschule nur gewarnt nicht voll zu tanken, da sich das im Sommer ausdehnt. Von einem Überlauf haben die nie geredet. Wahrscheinlich nach dem Motto "Sicher ist Sicher" ;)

    Ich denke, dass das "sitzen bleiben" eher damit zu tun hat, statische Aufladung zu vermeiden und das Benzin-Luftgemisch bei Entladung zu entzünden. Oder sie haben Schiss, dass man, wenn es zum Feuer kommt, das Motorrad umkippen lässt, der Sprit raus läuft und man als Mischung aus "Ghostrider" und "Kevin Allein Zuhaus" in der Gegend rumrennt. Oder, dass man den Tank zu macht und einfach losfährt. ;)
    Ich fahre auch immer von rechts an die Säule. Während des Tankvorgangs schaue ich in den Einfüllstutzen und zu Anfang kommt der Rüssel etwas unter das Sieb, so dass die Abschaltautomatik greifen könnte, falls ich träume. Sobald der Sprit Richtung Sieb steigt, verlagere ich langsam den Rüssel oberhalb des Siebs und tanke währenddessen mit wenig Druck weiter, bis das Benzin an das Sieb läuft. Dann schalte ich den Sprit ab und warte noch ein paar Sekunden, damit der Restsprit aus dem Tanksystem laufen kann. Danach kippe ich die Pistole Richtung Tanköffnung (bis der Rüssel fast senkrecht steht) und drehe sie beim Entnehmen "auf den Rücken".
    Einmal bin ich von Links an die Säule gefahren und das war auch das einzige Mal, dass Benzin auf den Tank gekommen ist. Die Pistole ist durch den Zug auf dem Schlauch beschissen zu handlen, sehen kann man auch nicht richtig - machbar, aber einfach blöd.

    Danke sehr für die ausführliche Antwort. Das hilft mir sehr. :daumen-hoch

    Danke für die ganzen Tipps. Das hilft definitiv weiter und ich bin wahrscheinlich mit dem ganzen übervorsichtig (nicht zu voll, wegen Hitze und Dämpfen, die sich im Tank aus breiten. Nichts verschütten, weil das dem Lack schadet. etc.), aber das ist wahrscheinlich bei jedem so, der gerade ein neues Fahrzeug, Gerät, handy oder was auch immer hat. Man will halt alles richtig machen.

    Nochmal Danke sehr. Ich werde mich da einfach weiterhin vorsichtig ran tasten!

    Moin allerseits!

    Ich habe erst seit drei Wochen meinen Führerschein und hab die MT-07 seit Dienstag :) Freu mich endlich dabei zu sein. Bin aber dementsprechend blutiger Anfänger.

    Ich hab bereits das Forum durch sucht und bereits mit bekommen, dass die Tankanzeige der MT-07 recht ungenau sein soll. Jedoch hab ich jetzt vier Mal bis zum letzten Balken (Ich weiß, dass sie auch blinken kann) gewartet bevor ich zur Tanke gefahren bin. Bei jedem Versuch den Tank komplett aufzufüllen (Zapfhahn rein, hebel gedrückt und fest gestellt) Stoppt die Zapfsäule bei ungefähr 5L. Beim reinschauen sehe ich den Sprit aber er ist noch ca 3-4 cm vom Deckelrand entfernt. Nach dem Losfahren zeigt mir die Anzeige auch keinen vollen Tank an, sondern es fehlen noch zwei Balken, was bei 5L Füllmenge ja auch verständlich ist.

    Jetzt meine Frage (so blöd sie für mich selber klingen mag) Wie zum Geier tanke ich ein Motorrad denn richtig und vor allem voll auf?

    Danke schon mal im Voraus für die Hilfe!