Beiträge von Rufes

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Also wenn ich das so lese... puh... da wird mir ganz anders! :geschockt
    Da kommt man scho ins überlegen, ob ma auf die "paar €" pfeifen soll und auch so ne PLUS-Mitgliedschaft macht... :0plan:denk
    Es ist hald auch immer recht lästig, sich mit dem ganzen Kram ausnander zu setzen, um für seine Ansprüche das richtige zu finden, abzuwägen und abzuschließen... selbst dann denk ich mir immer "wars denn etz echt richitg?!".


    Ja ich sag mal so...jeder Absicherung is besser als keine aber ich hab halt die Erfahrung gemacht und das prägt halt bissel. Muss jeder für sich selbst entscheiden und (hoffentlich) passiert ja nich jedem...aber wenn was passiert will ich dann halt abgesichert sein bzw. auch meine Angehörigen, weil i net will das die für mich zahlen müssen.

    Und ich finde wenn man sowas mal mitgemacht hat wird einem, finde ich, schnell klar das man so eine Versicherung nicht nur für sich selbst abschließt sonder au wie in unsren zwei Fällen den Angehörigen zu Liebe! Ich will meiner Mutter so ein Drama net nommel zumuten nur weil ich evtl.mal zu draufgängerisch bin und mir was zustöß bzw. ihr wisst das selber man muss ja netmal Schuld sein. :-S
    Und an der Ecke sparen find ich die falsche Ecke.


    Gruß

    Ich war (bin noch im laufe des Jahres) ACV Mitglied hab gekündigt und mir erst letztens nen ADAC Plus Antrag geholt.
    Warum? Einfach erzählt:
    Meine Eltern waren im Februar in Cran Canaria, am zweiten Tag hatte mein Dad ein Schlaganfall. Ab dem 4ten Tag (3 Tage im KH) hat der Arzt gemeint es wird nicht mehr. Schlaganfall im Stammhirn, quasi wie ein Wachkoma Patient. SOOO wie kriegen wir den heim???? ACV zahlt nur bei "medizinisch notwendigen" Fällen.
    Aussage des ACV, die in Cran Canaria haben super Ärzte, deswegen ist es nicht medizinisch notwendig das er nach Dland geflogen wird! Rückflugkosten mit Jet und Arzt rund 25.000€ - 30.000€ aus eigener Tasche!
    Am Ende hat eine private Auslandsversicherung von meinem Dad dann gezahlt weilse gemerkt haben das 2 Monate Pflege in dieser Privatklinik halt auch teuer ist (gute Überredungskunst/Kulanz).
    Warum ADAC Plus?? Die helfen auch bei "medizinisch sinnvollen" Fällen, also sobald der Arzt sagt das es mehr Sinn macht das er heimkommt allein schon weil daheim ja auch die Angehörigen sind usw. und so fort.
    Tja Fakt ist wenn ich mit dem Moped in Süditalien stürtz mir beide Beine oder schlimmeres Brech das ich selber nicht mehr heim kann ODER im schlimmsten Fall wie bei meinem Dad das ich Ärztliche Beobachtung brauche kommen 10.000e Teuros zusammen biste daheim bist.
    Nennt mich Pessimist aber diese Geschichte mit meinem Dad (überlebt hat ers leider nicht, Gott mag ihm gnädig sein :hut ) hat mir irgendwie die Augen geöffnet das halt alles passieren kann und die 30€ mehr im Jahr nehm ich dann lieber locker flockig in Kauf.

    Gruß

    Wollte mal nach Spanien, da dacht ich ich fahr von Narbonne mitm Autozug. Nachdem bei mir in Süddeutschland kein Autozug in die Richtung vorbeikommt und Ticketpreise ab 500€ entgegenkamen hab ich mir das dann ausgeredet :)
    Naja Wien wären wenigstens nur 5 1/2 Stunden mitm Moped.
    Aber falls du Infos hast kannst die gern mal posten bzw. wäre dir dankbar weil irgendwie find ich im Internet wie was Gscheids und die Deutsche Bahn stellt wohl ab Ende diesen Jahres immer mehr Strecken ein :)

    Ich finde solang es nur eine gewisse Helligkeit aufweist ist die Ein oder Andere Beleuchtung am Helm oder Felgen doch eher gut. Als Moped oder Radfahrer wirst doch eh immer übersehen. Vorallem wenn man LKW´s anschaut wie die teilweise beleuchtet sind find ich das grad affig, als ob man DIE übersehen würde :lachen
    Ihr könnt euch ja IN euren Helm ne Lichteranlage einbauen, so wie die LKW Fahrer, die haben das ja auch hinter der Scheibe :ablachen:ablachen

    Naja du kannst das Ding mit nem Schloß quasi noch abschließen. Aber schau dir den Link an da hast es in paar knappen Sätzen erklärt was der Unterschied ist, neuere Generation halt.
    Ahm naja ich habs zwar net weil eben "nur" Quick Lock aber meinem Verständnis nach JA zu der Geschichte mit dem Stromkabel :P Aber ich dachte hier wäre der Ein oder Andere der das hat und auch mal erklärt hatte! :denk


    Lünk

    ich meinte den evo, den neueren.

    den gibt es einmal mit 2,5l-5l und einmal mit 5l-9l.


    HI ASSOOO den okay ja ich wollte eben einen mit einem...wie sagt man... "Klarsichtfeld" wo ich mein Handy mal drunter schieben kann falls ich mal ne Strecke mit Navi fahren will/muss. Naja und er war/is billiger als der Daypack :lachen

    Klar wennde aber mal dann Taschen neuerer Generation von SW-Motech draufmachen willst oder eben mit dem Quick-Lock Schloß abschließen willst dann musst ja den DayPack nehmen weil das Quick-Lock und das neuere Quick-Lock EVO System unterschiedlich sind. :daumen-hoch
    In dem Fall kann ich dir leider keine Info geben wie er is :)

    Hab ihm au gesagt das man ihn eigentlich doch net belangen kann wenn da was drauf babbt was vom Regen oder Dreck auch abfliegen kann. Naja Hm kaaaayyy ich gebs an ihn weiter. Soller notfalls aufm Revier anrufen falls er Panik kriegt xD

    Hallo zusammen,

    mal ne Frage. N Kollege von mir hat auch seine Maschine gedrosselt und wenn die Drossel verbaut wurde bringt doch die Werkstatt (oder der TÜV kein Plan) so einen Zusätzlichen Leistungsaufkleber am Rahmen an wie ein Typenschild. Meinem Kollege hat das jetzt jemand abgerissen und da hat er mich gefragt ob er das wieder hinmachen lassen muss.
    Gute Frage.
    Ich mein die Drossel ist ja eh im Schein hinterlegt usw. aber die Frage ist ob der Aufkleber dran sein MUSS.

    Gruß
    Rufes

    Moinsen,

    NICHT das ich das überlesen hätte aber ich war gschäftlich die letzten Tage soviel unterwegs da blieben nicht viele Nerven übrig.
    ICH BEDANKE MICH NOCH JETZT HIER GANZ HERZLICH FÜR ALLE GLÜCKWÜNSCHE, IHR SEID KLASSE !!!

    :daumen-hoch :herz