Beiträge von flu0815

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo zusammen,

    würde mir auch gerne eine 12 Volt Steckdose einbauen. Das mit dem Nebenverbraucheranschluss habe ich verstanden, mir stellt sich allerdings die Frage, wo wird die Dose bei der MT-07 am Lenker besfestigt?

    Bei der originalen Yamaha Dose für die MT-07 ist ein ein Halter dabei, der mit einer Schraube besfestigt wird.

    Ich habe jetzt bei google gesehen, das manche die Dose am Klemmblock des Lenkers verschraubt haben. Das scheint mir aber nicht der richtige Platz zu sein :0plan

    Die schwinge soll ja jetzt anscheind komplett neu lackiert werden, so möchte es zumindest mein Händler da er es schwachsinnig findet wieder ne neue Schwinge einzubauen bei der das selbe dann wieder passiert.

    Mein Händler macht alles nur in Absprache mit Yamaha. Die Aussage mit der Schweißnaht kam wohl auch von Yamaha beim ersten Austausch, mein Händler wollte damals schon ausbessern. Yamaha meinte aber an Schweißnähten wird nicht geschliffen. Mein Händler ist Quasi nur Mittelsmann und Umsetzer von dem was er nach dem Garantieantrag gesagt bekommt. Deshalb ist mir eigentlich auch egal wie sie es hinbekommen. Hauptsache die Garantie greift und der Fehler wird langfristig beseitigt.

    Mich würde eher Interesseieren bei wem sowas noch vorkam und wie es bei Ihnen ausgebessert wurde. Das an der Schwinge öfter mal etwas vorkommt ist ja allem Anschein nach bekannt.

    Kleines Update zu der Thematik. Nach dem ich das erste mal festgestellt hatte das diese merkwürdigen Abplatzungen an der Schwinge vorhanden waren, hatte ich durch Yamaha eine komplett neue Schwinge inklusive Lager erhalten. Gekostet hatte mich dies nichts da es ja ein Garantiefall war. Ich war extrem glücklich über den Service und die schnelle Mängelbeseitigung.

    Leider ist meine damalige Freude nun wieder etwas gedämpft worden, da genau das selbe bei der neuen Austauschschwinge jetzt nach gerademal 5000km wieder passiert ist.

    Wieder Abplatzungen und Rost an der Schwinge obwehl meine MT ein Schönwetterfahrzeug ist und immer in der trockenen Garage steht.

    Naja nun wieder beim Händler gewesen und wieder Garantieantrag bei Yamaha gestellt. Diesmal aber nicht für eine neue Schwinge sondern für eine Neubeschichtung beim Lackierer.

    Mit Smart Repair, zumindest so das es hält, ist nämlich nichts da der Fehler genau an der Schweißnaht liegt und man dort nicht schleifen kann/darf.

    Hallo,

    ich habe bei meinem SC-project S1 schalldämpfer einen kleinen Kratzer zwischen dem gelaserten SC-Project Schriftzug entdeckt.

    Hat jemand Erfahrungen Wie man sowas weg bekommt ?

    Mit WD40 bekomme ich diesen nicht einfach weg.

    Gruß Flo

    Hi,

    vielen Dank für die schnelle Reaktion.

    für den TRW Lenker habe ich auch jetzt eine ABE gefunden :)

    für den ABM 0229 aber leider nicht. Ich finde nur eine für die RM04.

    Kannst du mir bitte einen Link schicken ?

    Gruß Flo

    Hallo Leute,

    ich bin auf der Suche nach einem Superbike lenker für meine MT-07 RM17 Bj. 2017.

    Leider wieder das mir alt bekannte Problem das ich nur ABE´s für die RM04 finde.

    Hat jemand schon einen passenden Lenker montiert, gefunden oder Erfahrungen bezüglich Eintragung, wenn ich mir einfach einen Lenker der RM04 drauf baue ?

    Gruß Flo

    Hallo Leute,

    ich bin seit dieser Woche stolzer Besitzer einer SC-Project Auspuffanlage.

    Mich würde mal interessieren wie Ihr so eure Zubehöranlagen pfelgt.

    Denn seitdem ein bisschen Wasser auf meine Anlage gekommen ist habe ich so hässliche Kalkflecken.

    Außerdem würde mich mal interessieren wie man kleinere Kratzer weg bekommt da die Anlage ja aus Titan ist und ich des öfteren gelesen habe Titan sei sehr empfindlich und man müsse aufpassen das man beim polieren keine neuen Kratzer reinhaut.

    Gruß Flo

    Gerne :geht-klar

    Übrigens, schaut so aus als hätte Rizoma die schon Online gestellt HIER.

    ja das ist genau die ich habe nur bei dem „großen Onlineshop“ geschaut bei dem ich die Scheibe bestellt habe dort ist es noch die alte.

    Und in der Mail von Rizoma steht das die ABE erst Juli/August veröffentlicht werden soll.

    Naja Hauptsache jeder hat jetzt die passende.