Beiträge von DaJumpa

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    1. Craze, gepulvert
    2. Safari, gepulvert
    3. Tribal, gepulvert
    4. Fluppe, gepulvert
    5. loco_diabolo, gepulvert
    6. Hundshoden, gepulvert
    7. 28nass05, gepulvert
    8. Jürgen, gepulvert
    9. ralfbe, gepulvert
    10. Easyrider, gepulvert
    11. Lenni07, gepulvert
    12. Frollein Wurzel, gepulvert
    13. ferro01, gepulvert
    14. heartbreakid, gepulvert
    15. CreytaX, gepulvert
    16. Malte, gepulvert
    17. Kasmodia, gepulvert
    18. Henning, gepulvert
    19. The Sun, gepulvert(eigenes Design)
    20. Flo88, gepulvert
    21. Darksider, gepulvert
    22. Appela 45, gepulvert
    23. Flori, gepulvert
    24. bike-didi, gepulvert
    25. rt_dt_07, gepulvert
    26. L3nzl3nz, gepulvert
    27. Scuta, gepulvert
    28.Focuslx07, gepulvert
    29. DaJumpa gepulvert

    Ok, richtig schöne Tipps und Ratschläge, Ferndiagnosen... :ablachen


    Ich wollte nur meine "Erfahrung" mit euch "teilen"


    1. schwächere fahren voraus --> total bescheuert, der der sich am besten auskennt
    In einer Gruppe sollte man so fahren: geraden piano, kurven: jeder so wie er kann oder will (damit sich keiner unter oder überschätzt


    2. Ein Wechsel der Spitze, normalerweise sollte keiner innerhalb der Gruppe überholen, hier ist schnell einer Abgeschossen


    3. Fahrleistungen begrenzt, jetzt aber, wir können gerne miteinander Fahren, keiner ist perfekt aber Motorradfahren kann ich ein wenig (kein rennen oder wer schneller ist, sondern von der Technik her)


    4. Reserven habe ich genug, ich bin nur weggerutscht war ja ne minikurve, wie gesagt mach ich eig. mehr mit Gewichtsverteilung


    5. Keine Bodenwelle


    6. Mit den Füßen rumgehampelt ^^ alter ich hab versucht nicht auf die Fresse zu fliegen, ich weiß nicht wie ihr euere Maschine abfanngt, aber ich bleib nicht ruhig sitzen und warte darauf das ich umfalle


    7.Kurventraining: Man lernt auf alle fälle nicht aus, aber n Ring training ist da schon interessanter und wirkungsvoller


    8. ich fahre mit 2 leuten Touren (italien, namenlos, großglockner, hochkönig,...) die fahren zwischen 20-40k km im jahr, dass sind gleich mal 3-4 km pro tag zusammen, und die können richtig gut fahn ( nicht rennen 180kmh auf landstraße oder so) und mit denen hab i angefangen mit a2 zu fahren, a1 bin ich auch zigtausende km gefahren


    und denen komm ich gut nach ( geschwindigkeit wie Technik) alles kein problem


    9. es gibt keinen perfekten fahrer aber schlecht würd ich mich nicht betiteln^^





    Aber schön zu sehen wie sich das entwickelt.
    Ich hab nur gefragt ob es jemanden passiert ist und nicht nach Ferndiagnosen und Verbesserungen meiner Technik^^





    ich hab mir die Antworten durchgelesen und paar sind schon dabei die richtig lustig sind


    aber danke ohne euch hätt ich nicht gemerkt dass ich nicht fahren kann bzw nicht richtig

    Wenn die Kurve zu macht lehn ich mich weiter rein nicht mehr das Bike,
    Der letzte post kam nicht so rüber wie ich meinte
    Ich arbeite mit Gewichtsverlagerung, nicht mehr mim Bike, jetzt schleifen nur seltenst die Fußrasten, geht viel besser und ist sicherer
    Die MT ist halt keine SM, aber passt jetzt


    Hier der Link zum Hebler, leider ist der Kameramann zu weit weg


    http://youtu.be/uz5KXFSiBVY

    Ja das drücken Hab ich mir scho. Abgewohnt, lege mich streetfighter mäßig in die Kurve
    Wenn's eng wird , wird der Oberkörper zur Kurve gelagert und nicht das motorrad aufs die Straße

    Ok, da das ganze gefilmt worden ist, werde ich mir es mal ansehen, aber ich glaube ich kann mich an kein Bremsmanöver erinnern


    Warum sollte die MT die falsche Wahl sein???
    Ich fahre mit 48ps und fahre die Maschine an die Grenzen, Grenzen hat doch jede Maschine. Ich muss mir jetzt halt das Knieschleifen beibringen dann passt das schon


    War nur n schreckmoment und ein "geradenoch abfanger"

    Hallo,
    nachdem ich die fußrasten, danach den seitenständer bearbeitet habe damit diese nicht mehr schleifen, setzte jetzt mein Fußbremshebel auf,
    jetzt muss ich das hanging off üben


    ist jemanden schonmal etwas ähnliches passiert?

    Ich hab die Nippel raus gedreht, den Seitenständer Anschlag weggeflext
    Jetzt gehen die Fußrasten selbst auf^^


    Dafür keinen Angststreifen mehr am vorderrad


    Vorn hab ich progressive Federn drin, hinten auf Stufe 9


    Wie kann es sein dass der A01 10mm höher ist aber eigentlich nur 70mm hoch im Gegensatz zum Original mit 100mm???

    Hat denn schon wer den Luffi mit der Akra verbaut? Da würde mich mal das Klangbild interessieren :D
    Da das mit dem Ixil erstmal nichts wird, die Mivs kacke aussehen und der Leo keine Zulassung kriegen wird, ist der Akra wieder interessant...soweit man den Klang modifiziert
    Also evtl Db-Eater kürzen und DNA-Luffi. Bringt vll auch noch ein paar PS. Denn lieber 5 mehr als weniger bei andren Anlagen :daumen-hoch


    Gruss Thomas


    Hier ich, bin aber zz im Urlaub.
    Evtl am WE dann kann ich mehr dazu sagen


    Update:
    Also zwischen 6k und 8k rpm röhrt es richtig


    Anmerkung vom Mod: bitte auf Doppelpostings verzichten. Dafür haben wir die "Bearbeiten"-Fuktion ;)

    Ich bin der Meinung, ohne passendem Gegendruck ist der Motor eher gefärdet.


    Wir wurde mal erzält das dass fahren ohne Auspuff schlecht ist und ein ausgeräumter Auspuff ist ja fast das gleiche...


    aber bei meiner 125er hab ich auch mit nem 20er Bohrer durch den kat und den Endtopf gebohrt --> ging nur noch 80 bis dahin aber guter 1-Zylinder sound


    Aber jeder soll das so machen wie der jenige will


    Ich z.B. habe den Ansaugrussel bearbeitet, ist bestimmt auch nicht so gut aber ergibt ein schönes Ansauggeschräusch


    Ja liegt bestimmt am Gewicht. Einzige Erklärung. DaJumpa ist sicher schwerer wie Du, heizt aber ähnlich rum. Ihr ergebt sicher ein gutes Team.


    Gruß Dirk


    Jaja jetzt bin ich wieder zu schwer...


    Letztes mal hab i mi eh zamgerissen da man ja in der Gruppe moderater fahren muss, bin sonnst mit paar R6 Fahrer unterwegs da fährt man dann in den kurven schneller wie auf der Geraden :freak




    In scharfen schnellen Kurven bin auf Verspannung nr9 also das letzte