Beiträge von duker87

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hi,

    konnte wegen dem bescheidenen Wetter die letzten Wochen noch keine ausgiebige Fahrt machen.

    Hab die Endkappen und Nieten im Eingebauten Zustand lackiert (gut abgeklebt).

    Meiner Meinung nach aber trotzdem gut gelungen .. das aufbohren der Nieten war mir mit zu viel aufwand verbunden :)

    Sobald ich ein paar mehr KM mit der Maschine gemacht habe melde ich mich nochmal.

    ja ich habe es selbst lackiert (650 C° Ofenspray from Obi) .. Bin mal gespannt ob und wie lange es äalt ... Ich hab gedacht versuchst du es mal selbst .. mache mir meine eigenen Erfahrungen und falls es Scheisse aussieht werde ich es im nächsten Schritt Keramik Beschichten lassen.

    Ich war halt nur irritert, da beim ersten anlassen der Maschine es vor allem vorne am Krümmer total geraucht hat.... Nach einiger Zeit war der Rauch weg gewesen und es schein wohl dicht zu sein.

    Deswegen die Frage bezüglich der Dichtungen.

    Danke & Gruß

    Michael

    Hallo,

    die ABE habe ich mittlerweile gefunden danke!

    Ich habe seit dem WE die Ixil Hyperlow EU4 an meine MT montiert (siehe Bilder).

    Ist es richtig, dass ich die orginalen Kupferdichtungen/ Scheiben am Krümmer für die Hyperlow aus der orginalen Auspuffanlage übernommen werden sollen oder lasse ich die ganz weg?

    Mit den Dichtungen sieht man hier auf den beiden Foto (Rot eingekreist)s, dass das Klemm Metall Stück am Anfang der Kümmers nicht bündig anliegt, ist das normal ? Wie habt ihr es hinbekommen?

    Ich habe diese Scheiss Kupferdichtungen mit viel rumgefummele irgendwie reinbekommen .. gibt es da irgendeinen Trick? Die fallen mit non Stop runter.

    Gruß

    Michael

    Hatte bisher noch nichts diesbezüglich gefunden.

    Mir ist eben auf der Yamaha Seite ausgefallen, dass es ja schon eine Facelift Version der MT-07 gibt bzw. präsentiert wurde.

    Veränderungen dir mir jetzt spontan auffallen :

    - Blinkerposition geändert
    - Schwarzer Kühler
    - kleines windschild über dem Scheinwerfer? Abdeckung?

    Hat jemand schon mehr informationen ? Welche Veränderung habt ihr noch so bemerkt?

    Nicht nur die Haltbarkeit macht mir Sorgen .. auch die wiederstandsfähigkeit gegen Steinschläge, Winter etc. .. ich suche echt nach einer langlebigen Lösung.

    Den Auspuff alle 2 Jahre zu montieren/demontieren und während der Fahrt oder einer Tour immer die Gefahr zu haben, falls mal der Fall der fälle eintrifft und ein gewiefter COP die Sache durchleuchtet, das Motorrad stillgelegt zu bekommen ..

    Bin nicht der Typ für solche spielchen..

    Hallo Zusammen,

    ich werde mir bald die Ixil Hyperlow Euro4 warscheinlich zulegen .. leider gibt es diese nicht in komplett Matt Schwarz (hatte da schon mehrere Händler angeschrieben diesbezüglich).

    Die SC Project in Matt Schwaz war hierfür eigentlich meine erste wahl, sieht aber leider dank Euro4 nach Brotkasten nun aus.

    Hat irgendjemand hier einen guten Beschichter zur Hand, der den Krümmer mit anbauteilen und eventuell die Endkappen vernünftig beschichten kann?

    Eventuell auch einen Richtpreis, womit man so rechnen kann?

    Am besten im Raum Köln.

    Mit Spray Dose bzw. händisch würde ich jetzt mal drauf verzichten, da ich es 1 mal vernüftig machen lassen möchte ohne den Auspuff jedes Jahr neu lackieren zu müssen.

    Danke & Gruß

    Michael

    ja die Optik der arrow gefällt mir auch nicht .. da ist die Ixil Hyperlow cooler ..

    Anscheinend kann man bei der Hyperlow die Endkappe auch in Matt-Schwarz bestellen.

    Leider nicht die komplette Auspuffanlage mit Krümmer und Zubehör so wie bei der SC Project.

    Die SC Project wiederum ist deutlich teurer und sieht dank EU4 wie ein Brotkasten aus .. so ein dilemma :weia

    Hello, i´m interested in the product "FULL EXHAUST SYSTEM 2-1 WITH S1 MUFFLER WITH EURO4 HOMOLOGATION – BLACK EDITION" (EU4 Version) so i have 3 questions: 1. Could you please send me a Video/Audio file about the sound or can i assume the sound is the same as for the EU3 Variant? 2. Why is the shape specially on the bottom area so big? The design of the EU3 variant is much smoother and has a much better appearance. 3. Why the price is so high for the Black Version ? its about 1030€ and 270 € more expensive then the EU3 Variant. Thank you Best Regards Michael

    Antwort von SC Project:
    Dear customer
    Euro4 homologation is much stronger that Euro 3 so the exhaust need more “volume” to obtain homologation. Here answers:

    Sound file not available yet, check our website in September and we will probably upload it. Sound will be different from Euro3 as reason above
    A strong catalyst converter is needed to obtain homologation
    Same as answer above

    If you like more Euro3 version it is fully compatible with 2017 bike and you can install it, obviously you will lose Euro4 homologation.

    Woher hast du die Aussage ? kommt das direkt von SC Project?

    Würde aufjedenfall erklären, warum der Auspuff jetzt so Scheisse unten rum aussieht.

    Bin echt verunsichert zum einen wegen dem Design und zum anderen der hohe Preis (1030€ für die Schwarze).

    Deweiteren hab ich noch kein Video / Sound file gefunden bezüglich der E 4 Anlage...

    Die übersetzung von dene ist immer geil "Alles, um den Auspuff auf dem Fahrrad zu installieren, ist enthalten: 1 volle Auspuffanlage, 1 Schalldämpfer, Federn und Schrauben, Hochtemperaturaufkleber, Homologationskarte für das Motorradmodell." :lachen:lachen:lachen

    Aber 1030 € für den Schwarzen .. das sind im Vergleich zur Euro 3 Variante einfach mal 270€ zuschlag.. ..

    gibt es schon irgendwo ein video indem man die EU4 Variante anhören kann?

    Auch dabei.

    Gäbe es denn die Möglichkeit, dass du noch so ein gitter in grün für die night flou dran machst?

    Natürlich mit aufpreis versteht sich. :brauen


    01. JtotheK (1x)
    02. Nenne - mauldasch2801 (2 x)
    03. Bahner
    04. Mainfold
    05. wortex
    06. beccilu
    07. Gubier
    08. Ole S.
    09. Seccolaus
    10. Jorad
    11. MiBaki
    12. duker87

    Obwohl ich den Führerschein letztes Jahr im Mai gemacht habe und die Aktion bekanntlich vom 1.9.16 - 1.9.17 geht, habe einen Händler gefunden, der mir die Maschine mit Zuschuss verkauft hat.

    Hatte zuvor in Köln und umgebung mehrere Händler angefragt .. die jedoch direkt abgelehnt haben.

    Der Yamaha Händler in Prüm hat bei Yamaha selbst nochmal angefragt und die haben wohl zugestimmt.

    Somit die Night Fluo für 6395€ erworben.

    Gruß

    Michael