Werden bei der 1000er die Drosselklappen synchronisiert?
Laut des Inspektionsblatts, was fleißig (und hoffentlich auch den tatsächlichen Arbeiten entsprechend) abgehakt wurde, wurden folgende Dinge gemacht:
- Kupplung auf Funktion und Hebelspiel prüfen, ggf. einstellen
- Bremsfunktion prüfen, Bremsbeläge auf Verschleiß prüfen, ggf. ersetzen, System auf Undichtigkeit prüfen
- Antriebskettenspannung und -ausrichtung prüfen, ggf. einstellen, Kette schmieren
- Lenkkopflagerspiel prüfen, ggf. einstellen
- Seitenständerschalter auf Funktion prüfen und fetten
- Auspuffanlagenbefestigungen und Klemmungen auf Festsitz prüfen
- Einspritzanlage: Leerlaufdrehzahl und Synchronisation prüfen, ggf. einstellen
- Motoröl wechseln
- Ölfilter erneuern
- Endkontrolle: Bereifung, Luftdruck, Beleuchtung, Signaleinrichtung, Schalterfunktionen inkl. Bremslichtschalter
- Probefahrt mit Funktionskontrolle aller Systeme
.. gemessen am km-Stand kann die Probefahrt nur unter einem km gewesen sein und sie hätten sich heimlich an mir vorbeischleichen müssen, saß nämlich bei ner Cola in der Nähe ;-)); Der Mitarbeiter sprach noch davon, dass etwas an der Software gemacht wurde, da nach 1000 km ja nicht mehr mit Drehzahlbegrenzung gefahren werden muss. Sie fährt meinem Empfinden nach tatsächlich 'runder'...
Naja, wenn ihr also Empfehlungen für 'vertrauenswürdige' Werkstätten etc. im Raum Hannover geben könnte, immer her damit