Beiträge von LoMoLivA

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo Max,

    willkommen von Neuling zu Neuling. Ja definitiv war das eine gute Entscheidung .. das sage ich, obwohl gerade erst seit gut drei Wochen in meinem Besitz. Aber mit jedem Tag wird die Liebe größer ;-))
    Ein Freundin aus der FS hat ohne Probefahrt eine SV 650 gekauft und scheint jetzt etwas unzufrieden zu sein, eben auch wegen der Sitzposition und des Handlings.

    Komme aus Hannover und bin in der letzten Zeit öfters durch Celle gefahren... Wenn Du mal Zeit und Lust hast, können wir mal zusammen los.

    Liebe Grüße
    Mascha

    Hallo Mascha
    Herzlich willkommen im Forum
    Wir können ja mal zusammen ne Runde drehen, ich komme aus Celle.
    Wenn du mal Zeit sag bescheid.
    Gruß
    Thorsten

    Klar, können gerne mal zusammen los! Bin in letzter Zeit tatsächlich öfters durch Celle gefahren... morgen mache ich erstmal den harz unsichr. Melde mich aber gern, andersrum natürlich auch einfach bescheid sagen.
    Liebe Grüße
    Mascha

    P.S. Max, ebenfalls neu hier, kommt auch aus Celle habe ich gerade gelesen. Ich hau ihn mal an, ob er auch Lust hätte ;-))

    Werden bei der 1000er die Drosselklappen synchronisiert?

    Laut des Inspektionsblatts, was fleißig (und hoffentlich auch den tatsächlichen Arbeiten entsprechend) abgehakt wurde, wurden folgende Dinge gemacht:
    - Kupplung auf Funktion und Hebelspiel prüfen, ggf. einstellen
    - Bremsfunktion prüfen, Bremsbeläge auf Verschleiß prüfen, ggf. ersetzen, System auf Undichtigkeit prüfen
    - Antriebskettenspannung und -ausrichtung prüfen, ggf. einstellen, Kette schmieren
    - Lenkkopflagerspiel prüfen, ggf. einstellen
    - Seitenständerschalter auf Funktion prüfen und fetten
    - Auspuffanlagenbefestigungen und Klemmungen auf Festsitz prüfen
    - Einspritzanlage: Leerlaufdrehzahl und Synchronisation prüfen, ggf. einstellen
    - Motoröl wechseln
    - Ölfilter erneuern
    - Endkontrolle: Bereifung, Luftdruck, Beleuchtung, Signaleinrichtung, Schalterfunktionen inkl. Bremslichtschalter
    - Probefahrt mit Funktionskontrolle aller Systeme

    .. gemessen am km-Stand kann die Probefahrt nur unter einem km gewesen sein und sie hätten sich heimlich an mir vorbeischleichen müssen, saß nämlich bei ner Cola in der Nähe ;-)); Der Mitarbeiter sprach noch davon, dass etwas an der Software gemacht wurde, da nach 1000 km ja nicht mehr mit Drehzahlbegrenzung gefahren werden muss. Sie fährt meinem Empfinden nach tatsächlich 'runder'...

    Naja, wenn ihr also Empfehlungen für 'vertrauenswürdige' Werkstätten etc. im Raum Hannover geben könnte, immer her damit ;)

    völlig richtig ... definitiv ein Grund mein Mopped zukünftig woanders hinzubringen. Hoffentlich bleibt das die erste und letzte Erfahrung dieser Art, denn sowas hinterlässt ja immer einen unschönen Beigeschmack

    1000er Inspektion nach 1,5 Wochen
    und lustigerweise km-Stand auf 1001 km
    192 € berechnet, 107 € bezahlt, denn ...

    Meine Erfahrung bei der 1000er Inspektion beim Händler in Niedersachsen möchte ich gerne teilen. Termin war ein Glück recht schnell zu bekommen. Nach gut 30 min war mein Mopped schon fertig, laut Checkliste alles Geforderte gemacht, 192 € war die Rechnung hoch. Ich hatte im Forum bereits gelesen, dass es eine recht große Preisspanne gibt, daher nicht groß gewundert .. gezahlt, in einem ruhigen Moment noch einmal kontrolliert. Es wurden mir 1.20 Std Arbeitszeit berechnet (etwas umständlich aufgelistet), obwohl meine MT nur gut 30 min bei der Inspektion war. Direkt reklamiert und es wurde anstandslos eine neue Rechnung ausgestellt, die dann nach Neuberechnung der Arbeitsstunden nur noch 107 € hoch war. Erklärung war, dass der vorgeschlagene Zeitraum von Yamaha veranschlagt wurde. Es scheint in der Kürze der Zeit aber alles gemacht worden zu sein, sie fährt auch sehr rund und alles gut, aber es hat mich schon etwas gewundert. Ich hatte das Glück, dass ich genau nachweisen konnte, wie lange mein Mopped da war, da der Beginn dokumentiert wurde und ich nach Abschluss angerufen wurde.

    Tja ob es nun ein Versehen, Unfähigkeit, Unwissenheit oder doch gewollt war, kann und möchte ich nicht beurteilen. Daher einfach nur der Hinweis an Euch: immer genaustens die Rechnung prüfen!

    Moin Moin aus Hannover,

    ich heiße Mascha, 28 J. und seit kurzem stolze Besitzerin des A Führerscheins und seit drei Wochen noch viel stolzere Besitzerin meiner neuen MT-07. Und was soll ist sagen?! Es ist noch viiiel besser als gedacht. Trotz Regentagen und viel Arbeit sind erstaunlicherweise schon 2.500 km zusammengekommen. Habe mich während des Führerscheins mehr und mehr in die MT verguckt und nach bestandener Prüfung ging es direkt zum Händler, Probefahrt und entschieden ;-)). Ein wenig musste ich mich noch gedulden, bis sie geliefert wurde, aber das Warten hat sich sehr gelohnt. Sie fährt so genial und jede freie Minute sind wir unterwegs. Aber bevor ich jetzt groß ins Schwärmen komme, wollte ich hier nur kurz Hallo sagen. Ich lese jetzt schon einige Woche mit und habe viele tolle Tipps hier bekommen und nun ist es Zeit, dass ich auch aktiv dabei sein möchte.
    Einen Beitrag zur 1000er-Inspektion habe ich auch schon parat, den werdet Ihr aber in der entsprechenden Rubrik finden.

    Ich freue mich auf den Austausch mit Euch Motorrad-Verrückten... nun hat mich die Sucht auch gepackt!
    Liebe Grüße
    Mascha