Beiträge von ganesh

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    So einfach wie alle denken ist das mit dem Zapfen einziehen in den Reifen auch nicht. Gerade bei Stollenreifen spielt es schon eine Rolle wo der Nagel/Schraube im Reifen steckt. Ganz wichtig ist der Winkel! Ist der Nagel schräg in den Reifen eingedrungen nützt der Zapfen gar nix. Gerade beim Auto erlebt. Garage hat den Reifen demontiert und von innen Vulkanisiert. Besser eine kleine elektrische Pumpe mitnehmen und halt Stück für Stück bis zum nächsten Shop der Reifen flickt. Hatte in Indien den TKC80 drauf. Trotz Montiereisen haben wir zu zweit das Ding nicht runter gebracht. Der Tischler vom Nachbarshop hat dann ein paar Zwingen ausgeliehen, so konnten wir den Reifen zusammendrücken und schlussendlich demontieren. Niemals Öl oder Fett verwenden! Wenn nix vorhanden ist hilft Seife.

    Hy ,Bei der Tenere 700 sind soweit ich weiß 20 mm evtl. auch 22mm Vorne drin,mehr nicht und WP und Wilbers sind nicht zum Down turn .4cm sind mit Sitzbank und Gabel durchstecken gut machbar, und nach zutrauen auch wieder Reversibel .Aber mehr wird es nicht sein.Kleiner Umlenk Knochen vieleicht -2cm , aber mehr geht nicht. Das Fahr Verhalten wäre unabsehbar .Gruß Jens

    Naja, so stimmt das nicht. Habe mich schon etwas schlau gemacht und mit OTR und MB Bike Performance diskutiert. Kürzerer Knochen ist eine günstige Notlösung. Ein kürzeres Federbein gibts durchaus, wie gesagt zb Wilbers. Leider noch ohne ABE.

    Bin die Ténéré heute Probe gefahren. Gemischte Gefühle um ehrlich zu sein. Mir sagt das Motorrad zu, aber ich kam mit meinen 1,76 nicht recht auf den Boden. Klar sagen einige: Gewöhn dir eine Seite an etc, aber um ehrlich zu sein reicht mir das nicht... würde mit der Maschine auch Sachen Richtung TET machen wollen, aber dafür brauch ich nen festeren Stand, zumindest bilde ich mir das ein.
    Wohne in Nordhessen, falls jemand irgendwo ne tiefergelegte hat würd ich gern mal Probesitzen. Vllt kommt auch jemand mal in der Nähe vorbei? Oder kennt jemanden der jemanden kennt ? Würd ungern kaufen mit Tieferlegung um dann zu merken das es mir immernoch nicht taugt ... hat irgendwer einen Rat für mich ?

    Meine ist beim Mech und wird tiefergelegt. Hinten MIZU Knochen -30mm, Vorne Gabel Einkürzung 35mm. Sollte passen für meine kurzen Beine. WWerde mir jedoch später ein kürzeres Federbein gönnen wenn WP oder Wilbers etwas anbieten.

    Hallo

    Diese Zubehör Stecker Links und Rechts für 10 Ampere, sind die per Relais geschaltet? Möchte die original Zigarettenanzünderdose Umbauen so dass ein Luft Kompressor angeschlossen werden kann aber auch für das Erhalten der Batterie Spannung im Winter. Stromlaufschema wäre ganz cool. Sonnst ziehe ich halt 2x1.5 Quadrat von der Batterie. Naja, wenn es sich vermeiden lässt.

    Danke und Gruss

    Ich habe eine Frage wegen der Benzinpumpe. Ist es so dass diese permanent Druck aufbaut auf die Einspritzung? Gibt es da einen Rücklauf in den Tank? Stec74 hat ja einen neuen Tacho gebaut wo die Restmenge ausgerechnet wird. Würde gerne was eigenes Bauen mit einem Durchlaufmesser. Danke Ganesh