Beiträge von Jaakov

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo Karklausi!

    Na das ist ja Mal ne etwas längere Tour. Das Bike wird es locker schaffen, aber ob Lammfell als Sitzbezug ausreicht mag ich bezweifeln. So 2 1/2 bis 3 Stunden halte ich ja aus, doch für so eine Tour brauch man gutes Sitzfleisch oder viele Pausen oder vielleicht eine besser gepolsterte Sitzbank.

    Wünsch Dir gute Fahrt und viel Spaß!

    Jaakov

    Zitat von »Davet«


    Der A2 für Wiedereinsteiger hat den Vorteil das man nur die Praktische Prüfung ablegen muss, der direkte A verlangt Pflichtstunden Praxis und Theorie sowie beide Prüfungen.
    Ah, macht Sinn.

    Zitat von »Jaakov«


    Habe 1994 (mit 16 Jahren) den damaligen 1B Führerschein gemacht. Dieser erlaubte mir bis 80ccm zu fahren. Heute ist gibt es diesen nicht mehr und heißt wohl A2. Aufgrund der ständigen rechtlichen Änderungen entspricht dieser alte Lappen nun A1.
    Das klingt jetzt wirklich verwirrend. Hast du nun den A2 gemacht oder nicht?
    Mit deinem alten 1B darfst du keine MT07 fahren - auch nicht gedrosselt.

    Die Klassen haben sich folgendermaßen geändert:
    1B (80er) => A1 (125er)
    1A (27PS) => A2 (48PS)
    1 unbeschränkt => A unbeschränkt

    Hallo RatzeFummel!

    Auf meinem deutschen Führerschein steht A1. Und so wie Du sagst ist dies der Nachfolger des 1B.

    Ich War in dieser Angelegenheit mehrfach beim israelischen Straßenverkehrsamt und habe dann irgendwann eine schriftliche Bestätigung erhalten (mit Unterschrift und Stempel des zuständigen Fachbereichsleiters) das mein deutscher Führerschein A1 dem israelischen 1A entspricht. Somit habe ich eine Bestätigung erhalten von oberster Stelle und konnte damit meine Tracer erwerben, was ohne passenden Führerschein hier nicht möglich ist, genauso wenig wie eine Versicherung abzuschließen.

    Letztes Jahr fur ich eine SymYang MaxSym 400 mit 34PS. Nach Vorlage der amtlichen Bestätigung konnte ich diese auf mich zulassen und versichern. Sogar in einer Routine Polizeikontrolle kam ich damit durch.

    Ich befürchte aber, daß Du Recht hast und hier ein Beamter schlief...

    Habe 1994 (mit 16 Jahren) den damaligen 1B Führerschein gemacht. Dieser erlaubte mir bis 80ccm zu fahren. Heute ist gibt es diesen nicht mehr und heißt wohl A2. Aufgrund der ständigen rechtlichen Änderungen entspricht dieser alte Lappen nun A1.

    Hallo zusammen!

    Mit einer Yamaha RD80 LC II fing das Yamaha-Fieber 1994 bei mir an.
    Nun habe ich vor 2 Tagen eine MT07 TRACER bestellt und muß bis zur Übergabe durch den Händler noch bis zum 02.08. warten...

    Als Wiedereinsteiger werde ich diese vorerst im gedrosselten Modus fahren und nach Eingewöhnung im Frühjahr 18 evtl. den Führerschein und Motorrad anpassen.