Beiträge von derDet

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo Steffi,

    zu Deiner Frage ansich kann ich Dir leider nichts sagen.

    Aus meiner Erfahrung möchte ich Dir aber berichten, daß ich früher ebenfalls Tankrucksäcke mit Magneten und auch Saugnäpfen (eben für Kunststofftanks) benutzt habe.

    Ich ärgerte mich immer darüber, daß die Magnete die Tankoberfläche zerkratzt haben (der Tankrucksack sowieso).

    Die Version mit Saugnäpfen an meiner Sprint ST 955 war auch nicht der Bringer......je nach Wölbung des Tanks und auch je nach der Außentemperatur lösten sich die Saugnäpfe, sodaß ich den Tankrucksack mit noch jeweils 2 Riemen sichern musste.

    An meiner Tracer brachte ich jetzt einen Tankring an und benutze für Tagestouren ein kleines Daypack und für Mehrtagestouren einen größeren Tankrucksack und Satteltaschen.

    Die größten Vorteile aus meiner Sicht sind die wirklich einfache Handhabung und das kein Kontakt des Tankrucksacks zum Tank besteht.

    Nachteilig ist natürlich der recht hohe Anschaffungspreis......andererseits werde ich mein System wahrscheinlich bis zu meinen Motorradlebensende benutzen.

    Gruß

    Det

    Moin!

    Hat niemand eine solche Kombination und kann mir dazu etwas schreiben?

    Alternativ wäre die Frage: Welche Zubehörauspuffanlage passt überhaupt an die Tracer mit Haupständer?

    Habe weder hier im Forum, noch im Netz eine Antwort gefunden.

    Anfragen an Online-Shops wurden bislang nicht beantwortet.

    Ich komme darauf, weil mir bei meiner Recherche nach Auspuffanlagen auffiel, daß bei ein oder zwei Anlagen dabei stand, daß diese nicht bei einem vorhandenen Hauptständer angebracht werden können.

    Bin mir nun nicht sicher ob die Anlage dann automatisch passt, wenn nicht explizit darauf hingewiesen wird, daß sie bei vorhandenem Hauptständer nicht anzubringen ist.

    Schönes Wochenende an alle.

    Det

    Hallo zusammen,

    ich hatte an meiner Tracer 700, Modell 2017, vor Auslieferung einen Hauptständer vom Händler anbringen lassen.

    Nunmehr erwäge ich den Anbau einer Ixil Hyperlow - Anlage (......und ich möchte hier keinen erneuten Thread über die Sinnhaftigkeit der Maßnahme loslösen oder warum ich nicht den Originalauspuff dranlasse).

    Hat jemand diese Kombination und kann mir bestätigen, daß die Ixil trotz Hauptständer passt?

    Schönen Tag noch

    Det

    Danke für die Antwort.

    Du hast recht.....am Hintern gefroren habe ich noch nicht......aber im Auto finde ich die Sitzheizung auch sehr angenehm:nicken.

    Aber der Hinweis mit den weiteren Verbrauchern hilft mir schon weiter.

    Ich kam eh nur darauf, weil ich eine andere Sitzbank anschaffen möchte und ich im Yamaha - Zubehörprogramm die beheizbare Sitzbank sah.

    VG

    Det

    Hallo liebe Gemeinde,

    zu dem Thema möchte ich mal die Frage in den Raum werfen, ob Ihr Erfahrungen mit beheizbaren Sitzbänken gemacht habt und welcher Art diese waren? Sowohl von der Benutzung / Handhabung als auch von der technischen Seite (zuviel Stromverbrauch?).

    Im Netz habe ich nicht allzuviel darüber gefunden.

    VG

    Det

    Vielen Dank für die liebe Begrüßung.

    Ich konnte die kleine japanische Schönheit schon am Mittwoch abholen und bin dann erstmal eine Runde gefahren.
    Und Freitag auch und morgen wieder....... .
    Donnerstag und heute war mieses Wetter....das wollte ich Ihr nicht antun (und mir natürlich auch nicht :-)).

    Aber immer wenn ich in der Garage bin spricht sie zu mir und sagt: Fahr mich....fahr mich!
    Und ich kann kaum die Finger von ihr lassen :D .
    Außerdem muss ich ja schnellsten die 1000 Km erreichen.

    Ich wünsche allen noch ein schönes Wochenende.

    Det

    Ich bin der Det aus Bochum, 54 Jahre alt und ich fahre seit Mitte der 80er Motorrad.......allerdings immer mit jahrelangen Pausen.
    Mein erstes Motorard war eine Honda XL 600 R, danach folgte eine Yamaha XJ 600.

    Nach einer familienzuwachsbedingten Pause kaufte ich mir Anfang des neuen Jahrtausends eine Suzuki GS 500 E.

    Nach einer wiederum mehrjährigen Pause brachte mich 2013 ausgerechnet mein Sohn (wegen dem ich damals mit dem Motorradfahren aufgehört habe - Ironie des Schicksals ?) dazu, wieder die Leichtigkeit des Seins erfahren zu wollen.

    So wurde erstmal eine alte Suzuki GSX 600 F mein "Wiedereinsteiger - Motorrad".
    Allerdings merkte ich, daß diese "Drehzahlorgelei" nicht mehr mein Ding ist und ich etwas brauchte, daß auch im unteren Drehzahlbereich aus den Pötten kommt.

    Nach langer Recherche und Probefahrten verliebte ich mich dann in eine englische 3 - Zylinder - Lady und so fand eine
    Triumph Sprint ST 955 von 2004 bei mir ein neues zuhause.
    Und mit dieser - von mir liebevoll "die Olle" genannten - war ich wirklich glücklich.

    Leider habe ich seit knapp einem Jahr permanent Probleme mit Bandscheibenvorfällen bzw. -vorwölbungen meiner HWS.
    Die Anbringung eines SBL brachte zwar etwas Linderung, aber half nicht in der Form wie ich es mir gewünscht hätte. Und alle 45 Minuten Pause machen bis die Kribbelei im Arm verschwunden ist......das wollte ich nicht.

    Da ich mein Hobby Motorrad aber nicht ganz an den Nagel hängen will, begann ich vor einigen Wohen nach Alternativen zu suchen.
    Es mußte auf jeden Fall eine aufrechte Sitzposition möglich sein......und so kam ich auf die Sparte der "Reise - Enduros".
    Und nein - ich möchte jetzt keine Diskussion auslösen, was die Tracer eigentlich ist. Mir ist es egal.....hauptsache aufrecht sitzen und Spaß haben.

    BMW, Ducati und KTM schieden aus, weil viel zu teuer. Kawasaki gefällt mir nicht so und die Wartungsintervalle waren mir zu kurz.
    Selbst die Suzuki V-Strom 1000 war mir noch zu kostspielig.
    Also verblieb noch die Tracer 700 und 900.

    Die Tracer 700 konnte ich dann probefahren und ich war von der Sitzposition schonmal begeistert.
    Leider hatte sie erst 200 KM auf dem Tacho und so war eine "echte" Probefahrt nicht möglich. Aber mir schien der Motor kräftig genug zu sein.
    Eine Tracer 900 gab es nicht zum Testen......aber ich konnte die XSR 900 fahren. Btw ein optisch für mich absolut schönes und gelungenes Motorrad. Und würde es nur nach der Optik gehen, wäre die XSR mein absoluter Favorit.
    Aber dieser Motor.........ich konnte unter dem Helm überhaupt nicht mehr aufhören zu lachen. Auch wenn die Leistungsdaten zu meiner Ollen fast gleich sind, ist die Art der Kraftentfaltung eine ganz andere. Bei meiner Ollen ist es eher turbinenartig, gleichmäßig........aber der 900er ist einfach nur brachial.

    Warum ich mich trotzdem für die 700er entschieden haben?
    2100 € Preisdifferenz waren mir dann doch schlicht zuviel!
    Was kann ich mir dafür alles kaufen......

    Also habe ich die Tracer 700 bestellt......bzw. stand sie schon im Laden und spätestens Ende der Woche kann ich Sie abholen.....freu!

    Auch wenn ich dann 270 ccm und 45 PS weniger habe, hoffe ich die richtige Entscheidung getroffen zu haben.......zumal ich eher zu der Blümchenpflücker - Fraktion gehöre.

    In diesem Sinne wünsche ich Euch noch einen schönen Sonntag.

    Det

    PS: Die Kleine ist in rot