Beiträge von JenseBremse

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Also ich persönlich finde den originalen Pott ja auch echt nicht schlecht. Dennoch fehlt mir irgendwie was an ihm. Beim Cruisen okay, aber sobald du die Maschine aufdrehst klingt es irgendwie unangenehm.

    Die alternativen Tröten zum Nachrüsten finde ich aber auch meist leider alle echt laut.

    Bis jetzt kenn ich nur den Akra, der es nicht auf die Spitze treibt.

    Oder kann mir da einer was anderes erzählen? 😛

    DLzG

    Grüßt euch,

    Also ich habe das selber auch schon bemerkt. Ich glaube aber das dieses Problem mit keiner Scheibe ganz verschwindet. Außer natürlich sie verdeckt einen komplett..
    Da die Verwirbelungen an der Unterkante vom Helm sind schätze ich das sie wenn man keine Scheibe hat von dem Wind der den Oberkörper trifft neutralisiert werden. Bei starkem Seitenwind sind die ja auch weg.

    Ich denke es ist eher ein generelles Problem bei Scheiben, oder?

    Grüßt euch! :winken

    Wie nimmt ihr Gepäck auf eurer Tracer mit bzw. wo packt ihr was hin?

    Ich selber habe mir nen 7 Liter Tankrucksack besorgt und überlege ob ich mir nen Topcase besorge. Aber bevor ich aussehe als würde ich Pizza ausliefern versuche ich am Wochenende erstmal ob ich nen Rucksack mit einem Riemen unter der Sitzbank durch sicher befestigt bekomme.

    Wie sind den eure Lösungen?

    Gruß,
    Bremse

    Ich habe mir den Evo Engage von SW besorgt. Sieht ganz gut aus und die Regenkombi passt rein.
    Nur ist der Stauraum aufgrund der gewölbten Form komisch verteilt.
    Bei vollem Lenkeinschlag sieht es aber schon echt knapp aus. :denk Aber den brauch man ja eigentlich nicht...

    Die erste Ausfahrt mit dem guten Stück wird zeigen ob es die richtige Entscheidung war.

    Nach all den Gequassel über Öler...

    Hat wer zufällig nen Topcase an seine Tracer montiert?
    Oder kann wer was zu Seitentaschen oder Koffern sagen wenn noch ein Beifahrer an Bord ist.

    Ich überlege mir nämlich ein Alurack von H&B zu montieren. Das klingt sehr praktisch und scheint ohne Topcase recht unauffällig zu sein.

    Gruß
    Bremse

    Das klingt schon mal super! :daumen-hoch Ich hatte befürchtet durch die schlanke Bauweise würde es etwas schwierig werden.
    Das Gepäck soll in den Tankrucksack und auf den Gepäck


    Anhänger fällt leider aus und die Sozia wird auch Sozia bleiben. Wir hatten vor einige MoHo's anzufahren.
    Ich wiege mal alles aus und berichte dann.

    PS: Noch 7 Tage...   :tanzen

    Hallo zusammen! :winken

    Bin noch neu hier und muss auch leider noch eine Woche warten bis ich auch meiner Tracer 700 sitze. Aber eine Frage habe ich da schonmal^^

    Ist die Zuladung die ja nur 171 kg beträgt für jemanden ein Problem?


    Ich hatte eigentlich geplant mit meiner Sozia eine ganze Woche auf Tour zu sein. Nur haben wir dann eigentlich nur etwas mehr als 10 kg für Gepäck übrig...  :denk Kommt man da als Minimalist zu zweit mit aus?


    Lieben Gruß,
    die Bremse