Beiträge von Alpenradler

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    es gibt auch Goodies wie den Tyreboy die zeigen (geschätzt) einen Temperaturwert an. Der Temperatursensor sitzt halt auf dem Ventil dementsprechend zeigt er dir immer etwas weniger an als der Reifen hat, aber zumindest bekommt man einen Wert.

    Den Michelin Road 5 hatte ich auch schon und der klebt irgendwie gefühlt immer, dagegen der CRA3 konnte mir bei Kälte (auf der Aprilia) kein wirklich gutes Gefühl vermitteln.

    Ich hatte/habe Unterziehhandschuhe günstigere wie teurere. Funktionieren ganz ok aber ich habe immer die Erfahrung gemacht, dass die zwar warm halten aber irgendwann kühlen die Finger einfach aus und das wars dann. Es war dabei auch egal ob es die ganz einfachen von Louis waren oder die nicht ganz so einfachen Windmaster von Vanucci waren, irgendwann werden sie kalt und werden auch nicht mehr warm.

    Wirklich effektiv ist nur Wärme zuführen um dauerhaft warme Finger zu haben. Da helfen diese beheizten Unterziehhandschuhe ganz gut oder natürlich Heizgriffe.

    Hi,

    das Limit zu suchen kann man schon machen, es zu finden kann aber schmerzhaft enden. Als jemand der seinen Unfall hatte und jetzt auf OP Nr. 5 zumarschiert kann ich dir nur sagen: tu es so wie du dich wohlfühlst und tu es entspannt. Verlier nicht den Respekt, den verliert man nämlich schnell auf dem Weg zum Limit, und lass dich auf kein übertriebenes Risiko ein, fahr stehts aufmerksam und mit den richtigen Klamotten.

    Jetzt ist eh eine bescheidene Jahreszeit, die Straßen sind von den Bauern verdreckt und die Sonne steht tief.

    Ich würde sagen der Fahrer in dem Video fährt in die Rille und dadurch geht das Vorderrad weg

    Ich hatte sowas schonmal unter meiner Aprilia und da war es ein Gemisch aus Öl und Kühlflüssigkeit, das aus dem Überlauf der Wasserpumpe -keine Ahnung ob die MT07 etc. das haben- gelaufen ist. Ich würde den ganzen schmodder da unten abwischen und schauen wo es wirklich herkommt und ob überhaupt noch was herkommt.

    Kettenfett würde klebrig sein, Kühlflüssigkeit schmeckt süßlich und Motoröl riecht .. naja wie Motoröl halt so riecht.

    Um die Frage generell beantworten zu können bräuchte man Fotos, km Stand etc. Auch wäre hilfreich zu wissen, was genau passiert ist. Deine Beschreibung geht von Auffahrunfall über abgerutscht in der Kurve bis hin zu kleiner Umfaller beim Rangieren. So kann man eigentlich keine ernstgemeinte Antwort geben.

    Falls du dennoch so weitermachen willst: Hol dir eine zweite Meinung(KV) ein.

    Eine gute Alternative wäre den öffentlichen Nahverkehr einfach kostenlos zu machen, dann ist das mit dem Individualverkehr ganz schnell ordentlich geschmälert.

    Bevor jetzt die ersten Schnappatmung kriegen und sagen "und wer soll das bezahlen?" ... es wird bereits bezahlt, weil derzeit vor allem im Kleinstadt- und ländlichen Raum die meisten öffis ziemlich leer rumfahren. Mag sein, dass Großstädte wie z.b. München da eine andere Sicht dazu haben aber auch München hat ein relativ deutliches Verkehrsproblem.

    Und ich verstehe Deine Angst in Bezug auf das Virus nicht. Muß aber trotzdem Rücksicht drauf nehmen.

    ......

    Unfallbedingt habe ich jetzt vier Operationen in der Coronazeit hinter mich gebracht und durfte auch eine Nacht auf der Intensivstation verbringen, aber eins muss ich schon sagen:

    Wenn dir Corona mal näher kommt und du Leute triffst die wirklich damit zu tun haben, dann sieht die Welt schnell anders aus. Wenn du neben einem dunklen Folienvorhang sitzt, weil die Isolierstation größer werden muss immer größer werden muss, weil die Krankenhäuser nicht direkt eingerichtet sind für sowas, dann sieht man auch schnell wo Corona uns hinführt.

    Ich habe jetzt auch schon mehrere Leute im Bekanntenkreis die Corona hatten, mal mit Symptomen, mal ohne, mal mit Luftröhrenschnit mal ohne, mal tot mal lebendig. Ich weiß nicht wie man heute noch solche Aussagen tätigen kann mit Raumanzug etc.

    Corona ist da, es kann blöd laufen mit dieser Erkrankung und man kann sich echt blöde Langzeitschäden einfangen.

    Da ist das Maske tragen für einen Einkauf etc. echt ein geringer Preis um sich nicht anzustecken.

    Auch ist das kein blödes "Du schützt den andren" Gelaber sondern eine Tatsache. Gemeinschaftsdenken ist "Ich schütze die anderen vor mir und mich vor den anderen" und nicht "Sollen sie sich doch schützen wenn sie wollen". Am Ende will jeder bei einem schweren Verlauf von anderen verpflegt werden und überleben und nicht sagen "sollen sie mich doch pflegen, wenn sie wollen".

    Letzten Endes haben wir es alle in der Hand ob wir schnell aus Corona rauskommen oder ob sich dieser Prozess hinschleppt bis in die Ewigkeit.

    So wirkt der Impfstoff von AstraZeneca:

    https://www.swr.de/wissen/corona-…zeneca-102.html

    Das verursacht wohl Probleme:

    https://www.merkur.de/welt/astrazene…r-90253203.html

    Da der menschliche Körper im steigenden Alter schwächer auf Eindringlinge reagiert hat man wohl bei Ü60 das Risiko als noch geringer eingeschätzt. Daher hat die Stiko die Empfehlung ausgesprochen.

    Daraus eine eine Verschwörung gegen zu teure Rentner abzuleiten dürfte ca 3m Alufolie verbrauchen.

    Zum "über den Tellerand" schauen gehört allerdings auch, die negativen Folgen der Maßnahmen nicht auzublenden.

    Wer da über Jahre ! gesehen, den richtigeren Weg gewählt hat, wird sich zeigen.

    Ich habe nämlich den Eindruck, dass für die ... ähm Befürworter sich alles der Cronabekämpfung unterzuordnen habe, und gerade bei "denen" ein über den Tellerand schauen eher weniger stattfindet.

    ..........

    Ist es nicht so, dass beide Seiten das gleiche Problem haben und man sich immer zwangsunterordnen muss?

    Die Lockerer haben eine unwahrscheinlich starke Lobby, da hängt viel Geld und viel Macht im Hintergrund.

    Wer ist die Gegenseite?

    Pädagogen, Ärzte, Forscher, Pflegepersonal ... da ich selbst einer dieser Gruppen angehöre muss ich leider sagen: da hängt weder viel Geld noch viel Macht dran. Wenn überhaupt verhilft man anderen dazu mehr Geld zu machen/Macht zu erhalten. Und eins hab ich speziell in den letzten 10 bis 20 Jahren beobachten können, es wird vehement darauf geachtet wie lange etwas wirtschaftlich ist, nicht darauf ob es sinnvoll ist. Auch zeigt sich speziell die Lockerungsdebatte alles andere als geduldig - während sie gefangen ist im politischen Wahlspiel - es hieß wir machen die Schritte im 14 Tage Blick .. mir persönlich kam das bedeutend schneller vor (Bayern).

    Da kann ich schon, als bekennender Freund der Maßnahmen, über meinen Tellerrand schauen nur was seh ich dann da?

    Kinder werden zum Coronaseuchenfall erklärt und jetzt als Experiment betrachtet nach dem Motto "schauen wir mal dann wird das schon", viele Leute shoppen und benehmen sich als wäre Corona vorbei, kuscheln bei Demonstrationen, auch wenn es Mund-Nasen-Schutz heißen soll, so wird es trotzdem nicht über beiden Atemöffnungen getragen usw.

    Auch wenn ich mich wiederhole, aber es ist unsere eigene Disziplin die da diese Lücke aufreißt und zu mangelndem "über den Tellerrand schauen" führt. Natürlich kann man die Leute nicht jetzt 12 bis 24 Monate lang einsperren, natürlich kann ich jetzt nicht 12 bis 24 Monate lang die Leute ohne Geld und Verdienst dastehen lassen, allerdings könnte uns eine zweite Welle viel tiefgreifender Treffen als alles davor.

    Wäre die Politik nicht wetteifernd nach vorne gesprintet, getrieben von Wirtschaft und Wählerstimmen, dann wäre eventuell auch das Bewusstsein noch da und man würde diverse Maßnahmen, die nach wie vor gültig sind und teilweise mit Füßen getreten werden, besser umsetzen und ernst nehmen. Man hat den Leuten einfach das Gefühl gegeben, es ist vorbei .. tut was ihr wollt.

    Ein Problem mit diesem Ausweis UND damit verbundenen Privilegien dürfte wohl sein, dass die Leute dann wieder erst recht "Coronapartys" bevorzugen. Allerdings muss man dazu sagen, dass der Herr Spahn bisher bei der Corona-Krise nicht gerade glänzt, da laufen ihm andere einfach den Rang ab. Selbst wenn er im Kopf die gleichen Ideen hat, die anderen tröten sie einfach schneller und geschickter in die Welt hinaus.

    Ganz nebenbei ist ein Immunitätsausweis derzeit totaler nonsense, weil wir ca 83 Millionen Menschen haben und gerade mal ca 165.000 (Stand 3.05.2020 um 9.32Uhr) offiziell (!) infizierte. Solange die Leute an der Hotline um einen Test kämpfen müssen ist das sogar noch sinnloser.

    Es ist jetzt auch relativ einfach auf Bill Gates zu zeigen obwohl die deutsche Wirtschaft wirklich massiv Druck auf unsere Politik ausübt und plötzlich die Lockerungen nur so aus dem Ärmel purzeln. Da werden auch auf einmal Schulen wieder aufgerissen, über Kitas nachgedacht mithilfe eines Hygienekonzepts. Ich arbeite selbst als Erzieher in einem Kinderhaus mit Schulhort und ich kann nur sagen: hat man die richtige Seuche z.B. Magen-Darm (übrigens großteils Viren) dann hat man gerade im Kindergarten und Kinderkrippe die Seuche über Wochen hinweg einmal quer durch bis auf ein paar Ausnahmen. In Schulen/Horten sieht das schon etwas besser aus, aber nicht viel.

    Teilschuld daran sind die Eltern, die ihre Kinder wissentlich in die entsprechenden Einrichtungen schicken obwohl sie in der Nacht die Keramik beglückt haben, einfach weil sie großteils Angst haben vor ihren Arbeitgebern. Ebenso erkennt man den Kindern, die in dieser Zeit gerade am Anfang ihrer "Kinderhauskarriere" die Krankheiten oft auch gar nicht so an, weil sie immer wieder Fieber haben, die Krankheitstage der Eltern aber äußerst begrenzt sind. Man kann das auch nicht einfach mal wegdesinfizieren, weil das einfach unrealistisch ist. Gesund sind diese Desinfektionsorgien genausowenig. Wascht euch mal 10 mal am Tag die Hände, nennt Desinfektionsmittel eure neue Hautcreme und schaut danach wie eure Hände nach nem Monat aussehen ... ein Traum.

    So viel zum Thema da ist ein reicher Mensch und gibt Geld an Schlüsselstellen.... das ist hier ganz genauso nur erst mal verdeckter.

    Tatsächlich sind es wir, die wir uns da schaden. Meine Mutter arbeitet in einem Laden der reinen Luxus verkauft und das Geschäft (Bayern) explodiert im Moment geradezu. Lockerung heißt für viele einfach: "Es ist alles ok, ich leg wieder los wie vorher". Niemand will auf etwas verzichten, die Gedanken kreisen nicht etwa um "Hoffentlich stecke ich mich nicht an" sondern um "Hoffentlich kann ich dieses Jahr in den Urlaub fahren". Überall liegen jetzt diese OP-Masken im Gebüsch am Boden usw. herum. Es ist die mangelnde Disziplin der Menschen, die uns letzten Endes - mit Pech - eventuell wieder in eine "Ausgangssperre" (die wir so noch gar nicht hatten) drücken. Da kann ich schon auf Taiwan zeigen, aber auf was man nicht zeigt ist die Disziplin dieser Menschen, bzw. vermutlich tut man es nicht gerne, weil das würde auch wieder bedeuten, dass wir vorsichtiger sind und reflektierter handeln, was vermutlich auch wieder zum Umsatzeinbußen führt.

    Wahlergebnisse der letzten Jahre tragen jetzt halt auch Rechnung, wir und noch viel mehr andere Länder (z.B. Italien) haben ein löchrig gespartes Gesundheitssystem, Kitas sind zu klein, Schulen sind zu klein, Personal im sozialen Bereich zu gering... und zwischendrin sagt uns ein 77 jähriger ehem. Finanzminister, dass das Grundrecht nicht vor dem Tod schützt und man nicht jeden retten kann.

    Dazu braucht es auch keine Verschwörungstheorie, Viren waren immer da und werden immer da sein, die meisten sind nur für uns harmlos bzw. maximal lästig.

    So, heute das erste mal mit Maske einkaufen gewesen.

    Also Leute, sagt was ihr wollt, nur noch hübsche Menschen um einen herum. :daumen-hoch

    (jedenfalls wenn man nicht auf die Figur achtet)

    Das ist doch schon was, und da behaupte noch einer die Maskentragepflicht würde nichts bringen ...

    :D

    die Leute stinken auch nicht mehr so :D

    ......

    Ferner kann ich nicht verstehen, wieso in China nur knappe 90 k Leute an Corona erkrankten und das kleine Deutschland bereits 150 k Infizierte zählt!

    ......

    Das ist relativ einfach erklärt.

    1.) hat man nur so viele Fälle wie man auch bereit ist zu testen

    2.) zählt China etwas mehr nach der Propaganda

    3.) Im Moment zeigt jeder gerne mit dem Finger irgendwo hin "da kommts her, die sind Schuld" das führt natürlich auch nicht unbedingt zu offenerer Kundgebung bezüglich der Zahlen.

    Ich bin eher erstaunt, dass China zugegeben hat, dass es Leute gibt die ein weiteres mal infiziert sind.

    Und jetzt schaust du mal wie oft du genau sowas brauchst und wie oft du nach tanken keinen Kaffee oder sowas gekauft hast sondern wirklich nur die 2 Minuten gebraucht hast...

    Ich tanke tatsächlich nur so und kaufe mir nie Kaffee an der Tanke .. ist mir auch zu teuer. Die 2 Minuten werden aber in der Regel überboten durch die Leute vor mir an der Kasse, die genau das tun was ich nicht tue ...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ein Link von auto motor und sport zum Thema Sprit. Kann man sich ganz ansehen, kann man auch lassen aber interessant ist es so ab ca 13:50 zum Thema Care-Diesel.

    Interessant dabei ist vor allem - vorrausgesetzt das stimmt alles so wie er es sagt - das eine will man nicht, weil man will ja das andere, aber ich habe nicht so recht den Eindruck als würde man das andere wollen sonst würde man mehr tun, dass es attraktiv wird es zu kaufen (Elektro) - und zwar nicht nur über die Kostenkeule sondern Infrastruktur etc.