Beiträge von GockelRockel

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo zusammen,

    die XSR ist meiner Meinung nach top tourentauglich.

    Wir sind letztes Jahr zum Nordkapp raufgefahren (knapp 8000 km hin und zurück) und ich muss sagen im Vergleich zu meinen Kollegen hatte ich mit der XSR das wohl gemütlichste Motorrad auf der Tour. Gepäck lässt sich auch super mit Spanngurten befestigen. (60l Trockenbeutel, Wanderrucksack und Rucksack)

    Am ersten Tag sind wir 800km gefahren, was auch der anstrengendste Tag war. Danach sind wir pro Tag 400-600 km gefahren. Die ersten drei Tage waren eine harte Belastung für unsere Hintern, aber ab dann ging es (vllt auch aufgrund der niedrigeren Temperaturen die unsere Hintern immer schön kühlten)

    Inked20190804_184012_LI_autoscaled.jpgInked20190813_160614_LI_autoscaled.jpg

    Ich hab da mal eine Frage bezüglich Euro3/Euro 4.
    Wo genau ändern sich da die Richtlinien beim Auspuff? (Lautstärke?/Abgas?)
    Habe mir den GPR Deeptone Nero gegönnt und jetzt hier gelesen, dass der wohl nicht zulässig ist.
    Die XSR 700 ist mein erstes Motorrad und ich habe mich anscheinend an den leisen Standardauspuff gewohnt, sodass mir der neue brutal laut vorkommt. Bin schon am überlegen den zurückzuschicken, aber wenn er nur ein bisschen lauter als die Euro 4 Version ist würde ich ihn doch behalten.