Ich habe bei meiner XSR jetzt das Federbein einer 2018er MT verbaut.
Hab das für nen schmalen Taler bei Kleinanzeigen gefunden und finde das Fahrverhalten damit deutlich besser.
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Ich habe bei meiner XSR jetzt das Federbein einer 2018er MT verbaut.
Hab das für nen schmalen Taler bei Kleinanzeigen gefunden und finde das Fahrverhalten damit deutlich besser.
Nein ich hab eine 2017er.
Hinten ist nur die Vorspannung einstellbar.
Erstmal danke für die schnellen Rückmeldungen.
Die Gabel taucht ordentlich weit ein beim anbremsen. Das sollte sich mit den Federn beheben lassen.
Desweiteren find ich das Heck teilweise sehr unruhig. Das schaukelt sich manchmal richtig auf was in engen Kurven schon unangenehm wird.
Hab leider weit und breit keinen Wilbers Stützpunkt in der Nähe.
Ich bin auch am überlegen auf Wilbers vorn und hinten umzubauen.
Aber nachdem ich hier ein bisschen gelesen habe eher verunsichert, da ja scheinbar auch Viele nicht wirklich zufrieden sind.
Bzgl. zu hart usw.
Außerdem bin ich unsicher ob ich das ganze mit 10er oder 20er Öl fahren sollte.
Versteh nicht so recht wieso Wilbers bei MT07 und XSR unterschiedliche Öle für die gleiche Gabel Empfehlen.
Hat schonmal jemand SAE 15 probiert? Als Mittelweg sozusagen.
Kannst ja mal bescheid geben ob du es hinbekommen hast.
Aber schon komisch wenn das bei allen Maschinen des Händlers so ist und Yamaha das Problem ja scheinbar auch bekannt ist.
Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
Ich hab bei mir jetzt auch nochmal ne Wasseraage am Reifen angelegt um zum Schutzblech zu schauen und da sieht man deutlich das es zu weit rechts ist.
Ca. 6mm ist es zu weit rechts.
Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
Bei mir sieht es genauso aus.
Ich bin aber der Meinung es ist mir mit dem originalen Halter auch aufgefallen.
Bin mir recht sicher das es nicht am Halter liegen kann.
Der Evotech Performance ist super verarbeitet.
Hab gestern auch Bilder gesucht von Originalen XSRs und da ist es mir bei einer auch aufgefallen.
Edit: Das einzige was mir bei dem Bild von dir auffällt ist das dein Rücklicht schon nicht mit der Kennzeichenleuchte fluchtet. Also hast du scheinbar das Schutzblech nicht mittig auf dem Träger montiert. Denn bei mir ist das genau mittig.
Fahr mal die XSR700 falls dir die Optik zusagt
Die ist auf jeden Fall höher und eher etwas für Größere find ich
Grüße aus Nordhausen
Hat jemand von euch den Euro4 Zard verbaut?
ZitatWenn sie bei mir ankommt sage ich bescheid. Hab bestellt. Denke bis die Dinger ausgeliefert werden wird es aber noch 2-3 Wochen dauern
Bitte direkt nen Soundfile raushaun
Könnt ihr nen Foto von eurer XSR mit dem LSL Lenker posten?
In wie fern hat sich die Sitzposition dadurch verändert?