Beiträge von Bloargh

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Tja, da geht er. Der Niedersachse der kaum Punkt und Komma kennt und einen Hass auf Bayern hat, warum auch immer:winken:winken:winken.

    Ist wohl neidisch auf den Sexappeal in unserer schönen Sprache :brauen Im Tenere Forum war er auch mals unter "DR.Big" angemeldet. Da wars stellenweise auch ganz lustig :megalachenmit ihn. Aber da hat es ihm auch auf einmal nicht mehr gefallen. :geschockt

    Aber ich will mal nicht das Thema verfehlen. Eine Variante den Motor aus zu machen fehlt noch. Den Auspuff zuhalten:weia. Ist auch noch umweltfreundlich, wenn man die Abgase im Auspuff einsperrt :saufnase

    Ich fand ja, dass er sich hier schon fast benommen hat, im Gegensatz zum Tenere Forum 😂

    Das ist ja das reinste Schittstorm-Winterloch-Stänkerforum der Bayrischen Maggi-Generation die nicht "Richtig " Lesen können noch kindischer als das Clubforum , aus dem ich mich auch freiwillig zurückgezogen habe ,weil die Frühpupertären prollereien ,so sagt mann wohl auf Bayrisch nicht aufhören wollten .Von Schlaubergern die noch nicht mal ne Tenere fahren bzw. besitzen Und der Obermetzger-meister Malte dem der Speck schon unter dem Helm hervorqillt muss immer seinen Wortverdrehten aufhetzenden Supermotomist dazugeben. Sucht euch einen anderen Deppen den ihr mit eurem Bazi-kram vollprollen könnt.Und ich bin kein Stammtisch-Depp der grad mal von Oberfreising nach München rast. Da ist ja mein KGB -Opa besser drauf, der sagt auch , was ist das fürn Schmarrn.Löscht mal meine Fotos Admins, das hab ich nicht nötig.Die wenigen die es gut meinten sucht euch besser ein vernünftiges Forum als diesen Bayern -Ulk , Echt, ich hab kein Problem hier aus dem Forum raus zugehen. Gut das ich Niedersachse bin. ich hab mich bemüht sachlich und fair zu bleiben ,aber anscheinend geht es nicht anders Servus der Jens:arschwackeln:arschwackeln:arschwackeln:arschwackeln:arschwackeln:arschwackeln:arschwackeln:arschwackeln:arschwackeln:arschwackeln:arschwackeln:swetter:offtopic:offtopic:offtopic:offtopic:offtopic:offtopic:offtopic:offtopic:offtopic:offtopic:offtopic:offtopic

    Reisende soll man nicht aufhalten, aber deswegen fährste ja auch ne Tenere :D

    Und was das mit Bayern zu tun hat, will ich eigentlich auch gar nicht wissen.
    Nur zur Info: Hier kommen sie alle aus verschiedenen Ecken Deutschlands, sogar ausm Echten Norden!

    ,Gruss

    Bin ich noch nicht gefahren, ich muss da immer an eingelegte Gurken denken...


    Aber meines Wissens unterscheiden sich beide Strecken schon vom Ansatz her. Der Heidbergring ist auch Kart- und Supermotostrecke. Der Spreewaldring ist eher als Rennstrecke neben der Kartstrecke gebaut.

    So gesehen kann es nach dem mal Fahren schon zum Eindruck kommen, der eine wäre besser als der andere. Aber am Ende kommt es ja auch auf den gesammelten Spaß an. Und das kann der Heidbergring schon ganz gut. Gerade wenn es um so ein Thema wie Kurventraining geht. Dafür taugt er auf jeden Fall.

    Ja, zum reinschnuppern ist der Heidbergring super

    Ich hatte mal Heidenau K73 M+S drauf.

    Das ist so das gröbste was in der Größe möglich ist und hab ich saugünstig bekommen.

    Die fuhren sich richtig scheiße...

    Auf Sand und Schotter sicher ganz witzig...

    Aber momentan komme ich mit dem CRA3 noch überall hin, wo seheMT mit seiner Tenere auch hinfährt :D

    Du meinst bis zum nächsten Bikertreff? Für mehr ist die Tenere doch gar nicht geeignet

    Zwei von meinen Yamaha-Händler sind keine mehr, bei dem einen ist es auch ganz gut so, bei dem anderen eher Schade. Der ist dafür aber weiterhin ne freie Werkstatt mit dem nötigen Yamaha-Know-How.

    Jetzt "musste" ich zu Dumke & Lütt (Yamaha, Suzuki & Piaggio/Vespa) am Hamburger Stadtrand.

    Sehr nette Leute, mit gutem Know-How was individuelle Folierung/Designs angeht.

    Spannend hier so mitzulesen.

    Wäre bisher nie auf die Idee gekommen im Fahren ohne Kupplung zu schalten.

    Aber rein aus Neugierde und um zu wissen wie es sich anfühlt werde ich mir den Spaß mal gönnen.

    Versuch macht kluch 👍

    HALLO?! Das dürfen Sie nicht! Sie begehen eine Straftat!!!
    Das dürfen nur Profis oder Experten!!! Die, die es nicht können, machen doch nur das Motorrad kaputt!!!


    Viel Spaß dabei, ist eigentlich gar nicht so schwierig ;)

    Moin,

    bei einer kleinen Diskussion mit ein paar Kumpels kam die Frage auf, wie man den Motor am liebsten ausschaltet.

    Einige schalten ihre Maschine über den Killswitch aus,, aber irgendjemand (Entweder war es mein Händler oder Fahrlehrer... oder irgendjemand ganz anderes) meinte, dass das auf Dauer nicht gut fürs Motorrad (Motorrad allgemein, auf kein spezielles Modell bezogen) sein soll.

    Wie macht ihr das? Ist an der Aussage evtl was dran?

    Ich schalte die Maschine über die Zündung aus.

    Born tomorrow! - DLzG! - Ride Safe!

    Die du i.d.R. sowieso nie bekommen wirst, wenn du sie brauchst. Für 7,50€ macht niemand ein Fass auf. Für 750€ sehr wohl. Da kannst du noch und nöcher zum Händler laufen. Selbst schon bei Yamaha erlebt.

    Würde ich nicht sagen. Gibt einige hier, bei denen nach Garantieablauf die Schwinge noch für lau gewechselt wurde.

    Ich selbst hatte nur bei meinem zweiten Auto mal nach Garantieablauf eine Kulanzabwicklung (ohne, dass ich danach gefragt habe).

    Aber Mercedes war es wohl wichtig, dass sie mir die Heckleuchten umsonst tauschten.

    Noch nicht, aber ich hab es fest vor. ^^

    Für 2020 wollte ich mir im Frühjahr vielleicht mal die Niederlande anschauen und ggf. im Spätsommer was südlicheres (Slowenien/Italien/Kroatien). Ich bin noch nicht so offroaderfahren, daher erstmal langsam anfangen. Die Schweizer TET-Route ist noch recht neu, die habe ich mir noch gar nicht genau angeschaut, aber schöne Bilder davon gab es in der Facebookgruppe

    Den TET NL kannste auch gut mit Belgien verbinden, der ist ja auch nur ca 600km lang

    Die Steckdose hat mir der Händler beim Kauf für umme montiert. An sonstigem Originalzubehör habe ich nur Packtaschen gekauft, die Blaze von SW Motech, gibt es auch als original Yamaha Packtaschen, ob sie da billiger oder teurer sind weiß ich nicht.

    Ansonsten würde ich die Preise vergleichen, das meiste Yamaha Originalzubehör ist etwas großzügig kalkuliert.

    Ich habe einen Kühlerschutz von IBEX in Ebay gekauft, kostet einen Bruchteil des Yamaha-Teils

    Die Taschen sind bei Yamaha natürlich teurer!

    Hallo zusammen,


    tolle Teile, die da angeboten werden. Bei elektronischen Eigenentwickelungen bin ich immer fasziniert, wie man so etwas hinbekommt. Mein Ding ist eher die Mechanik, daher: Hut ab:daumen-hoch


    die Displayumschaltung ist genial. Passt die zufällig auch an die Tenere 700? Dazu kann ich den Schaltplan auf der Webseite nicht finden. Da würde ich gerne mal reinschauen...


    Viele Grüße

    Martin

    Du meinst aber nicht den Hebel rechts, wo man bei der Tenere ab Werk schon die Anzeige im Tacho durchschalten kann?