Beiträge von MoppedMind

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hi Community,

    heute hat die Gute nicht geblinkt, weder links, noch rechts und Warnblinklicht auch nicht.

    An der roten Ampel dann neu gestartet und zack, ging's wieder.

    Kommt da eventuell was auf mich zu, das ich beachten muss?

    Oder war da die Elektronik noch nicht ganz hochgefahren als ich losgetingelt bin?

    Danke für eure Einschätzungen

    Komme aus Bayern, in der Nähe von Regensburg. Zum stehen kommt die gute in ne Garage die nicht beheizt oder so ist.

    Ach! Wir parken in der Arbeit öfter mal nebeneinander und ich bin jedes mal neidisch, weil du deine so gut sauberhältst. Klein ist die Welt. ^^

    Hallo Leute,

    bin handwerklich ein ziemlicher Minus-Mensch, vielleicht habt ihr 'nen Tipp. MT-07 BJ 2017.

    Der linke Seitenspiegel hält auf einmal nicht mehr und kippt während der Fahrt immer leicht nach unten weg. Bin nirgends drangestoßen. Da ich damit in die Arbeit fahre und öfter mal ein Fahrrad eng neben mir parkt, könnte ich mir vorstellen, dass da vielleicht jemand hängengeblieben ist.

    Habe das Spiegelgestänge mal fester reingedreht, aber bring es danach so nicht mehr in die für mich korrekte Position.

    Ist da irgendwo eine versteckte Stellschraube? Sehe zwei kleine Löcher in diesem "Kugelgelenk" (welches keines ist). Lässt sich da was schrauben und so der komplette Spiegelarm feststellen? Danke euch!

    Lieben Gruß

    der Mind

    Wow, servus Leute!
    Schön, dass es hier noch eine richtige Diskussion gab, hätte ich gar nicht erwartet. Finde ich super, kann dabei einiges lernen!

    Gut, Bike wird 4 Monate stehen, also leg ich die Batterie sicherheitshalber an ein Ladegerät mit Be- und Entladestation (hab mir das hier mal durchgelesen: https://www.adac.de/infotestrat/mo…berwintern.aspx).

    Damit die MT in der Garage nicht verstaubt, leg ich nen alten Matratzenüberzug drüber.

    Ballistol haben wir sogar noch im Keller rumstehen, ansonsten feder ich regelmäßig etwas ein.

    Und das hier finde ich ein sehr gelungenes Schlusswort:

    Also macht euch nicht so viele Gedanken sondern fahrt mehr. Dann hat sich das Thema eh bald erledigt weil man neue Reifen braucht.

    Danke an alle! Stay safe.

    Danke für die Infos und den Tipp, Sepp!

    Viel Wasser und einwirken lassen geht meist am besten. Nähte sind normalerweise sehr robust. Trotzdem mit dem Bürsten sehr vorsichtig sein. Zu harte Bürsten können auch den besten Faden angreifen.


    Hab ein nasses Wischtuch draufgeklatscht und gewartet, der Kot hing da ja doch schon ne Weile. ^^
    Hatte mir die weichste Zahnbürste besorgt, aber ja, hatte das Gefühl, man sollte es dort nicht on a daily basis schrubben.

    Jetzt ist es wieder schick. Genau genommen ist der Sitz sauberer als der komplette Rest. ^^ Danke euch, nochmal!

    Hallo Leute!

    Mir hat eine Ente oder Schwan dick auf den Sitz gekotet oder es ist ein Angstschiss von mir, ist nicht mehr so zuordenbar, aber gut getrocknet.
    Hab es sofort mit Multi-Star Reiniger probiert, weil der als erstes im Schrank war und auch hierfür als geeignet beworben wird. Naja, dürftiges Ergebnis, vor allem in der Naht hat sich was gesammelt.

    Womit macht ihr euren Sitz sauber und womit pflegt ihr ihn? Danke für eure Antworten!

    Wow, so viele Antworten, besten Dank euch allen! :rocker

    0,2 bar mehr in die Reifen reicht, wer will kann sie noch alle paar Wochen etwas bewegen.
    Wenn die Räder unbedingt vom Boden weg sollen, reichen auch zwei Montageständer günstiger Machart, zu bekommen z.b. bei Polo, immer mal wieder im Angebot.
    Hauptständer am Motorrad schränkt die Schräglagenfreiheit ein, muss man wissen ob es einem das wert ist. Würde in Kombination mit Holz o.Ä. unter der Ölwanne aber auch gehen, damit die Reifen vom Boden wegzubekommen.

    Merci! Das mit den 0,2 bar hab ich mir schon aus einem anderen Thread von dir rauskopiert. Wenn es nicht unbedingt nötig ist, häng ich die Reifen nicht in die Luft. Scheint mir eh mehr Winterpflege zu sein, wenn ich das Bike ein bisschen bewege.

    Ein Tipp von meinem Schrauber:

    gelegentlich mal vorne "einfedern", damit die Simmeringe des Tauchrohrs nicht "festbacken".

    Gruß Martin :rocker

    Sorry, bin ein totalter Technik-Noob. Das heißt ich soll den Lenker, also die vordere Gabel durch Drücken federn lassen?

    oder wenn es möglich ist mind. 1x pro Monat irgendeine Bewegungsfahrt machen.

    Das wäre dann vor der Garage ein bisschen. Aber riskant mit Saison-Kennzeichen. Garage hat zwar einen von der Straße abgetrennten Platz um ein wenig in Schrittgeschwindigkeit rumzukurven, aber liegt halt an ner Einbahnstraße im Wohnbereich. Mal schauen wie viel Risiko ich da gehen will.

    Hallo Community,

    reicht der SW-Motech Hauptständer, um die MT-07 zu überwintern und dabei beide Reifen in der Luft zu halten (z.B. durch Holz etc. unterlegen) oder brauche ich irgendwelche Montageständer dafür? Ich frage schon jetzt, weil ich als Azubi lange sparen muss. ^^ Vielen Dank für Antworten! Bin absoluter Anfänger.