Vom konstantladen über den Winter halte ich nicht viel.Ich lade seit Jahrzehnten die Batterien unserer Fahrzeuge bei Bedarf.Früher unter Beobachtung von Ladestrom und Zeit,heute mit modernen Ladegeräten (CTek , Optimate) lasse ich sie auch mal zwei Tage drann.Messe auch bei Gelegenheit die Ruhespannung und Ruhestrom an unseren PKW's und Motorrädern.Ich weiß,man(n) kann's auch übertreiben aber unsere Batterien danken es mir mit einer langen Standzeit.
Beiträge von Rimini
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Ist nicht so.
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Hast du das Neumann Modul nur für die Doppelscheinwerfer?Die Nebelscheinwerfer werden manuell geschaltet?Variante 2,verlässlichkeit,....?
Gerne über PN da hier OT.
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Der PR4 hat bei mir hinten nur ca.9000km gehalten und die Reifen mussten noch vor dem 10k Service runter.Wenn der R5 genauso lange hält bin ich zufrieden.Hab erst ca.2500km damit abgespult,sieht aber gut aus.
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Hallo und danke für die ersten Feedbacks!
Die Zusatzscheinwerfer anschließen und über einen extra Schalter (analog Arbeitsscheinwerfer) bedienen ist nicht das Problem, aber das Abblendlicht ….
hab ich so verstanden.
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Möglichkeit 1:Schalter in die Zuleitung(grün) zum Abblendlicht setzen.
Möglichkeit 2:Schalter in die Zuleitung zum Abblendlicht danach Relais mit Wechselkontakt schalten.Zusatzscheinwerfer über Öffner schalten.Schalter betreibt nun Abblendl.oder Zusatzscheinwerfer.
Zusatzscheinwerfer extra absichern.
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Mein Wohlfühldruck liegt bei 2,4/2,6
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Die Benzinpumpeneinheit verfügt über einen Schwimmersensor.
Die Verbrauchswerte werden wahrscheinlich über die Drosselklappenstellung errechnet,denk ich mal.
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Im Flach und Hügelland ist die Tracer mit ihrem Gewicht und 75PS bestens ausgestattet.Für die Berge hab ich mir kürzlich eine Versys 1000 zugelegt.Die hat mit 120 PS schon mehr Dampf und
ermöglicht mir ein entspannteres Fahren auf Alpenstraßen.
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Trude M1800, Kawa Versys 1000
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Bin vom Bio Kettensägenöl wieder abgekommen.Hat nach einiger Zeit die Kette mit einem wachsartigen Film verklebt.Bei einer Kettensäge wird das meiste Öl beim Schneiden mit abgeschliffen dadurch prägt sich der Film nicht so aus.Verwende nach Scottoil jetzt wieder Getriebeöl.
Im geschlossenem Gebinde verharzt das Öl auch nicht wirklich.
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Die ori. Yamahablinker braucht man nur anschrauben-anstecken.Sind bereits mit Widersand ausgestattet.Kein Relaistausch nötig.
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Richtig😁
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10 W pro Blinker
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Dopplerhütte:Am Parkplatz schaut's aus wie im ewigen Leben.😁
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Griaß di Stockerauer
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Yamaha RD 350 LC
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Trachtenanzug beim Loden Walker.
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Hab mittlerweile auch über 2000km am MR5 drauf und noch keine bemerkenswerten Abnützungen.Schätze das er bei mir auch über 10 000km halten wird.
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Nichts.Ihm war langweilig und er hatte eine schwere Kindheit.