Die Tropfdüse ist auch unten am Kettenrad montiert.Das einzige das ölig ist,ist die Innenseite des Kettenschutzes und natürlich die Kette.Ich werd auf jeden Fall mal Kettensägenöl probieren.Davon hat mein Bruder jede Menge.Sogar in Bio Ausführung.
Beiträge von Rimini
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Ich hab für die 1000er 140€ bezahlt.Alles über 200€ find ich nicht gerechtfertigt.
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Die Kühlflüssigkeit ist eigentlich rötlich und gut zu sehen.Das die Flüssigkeit im Ausgleichsbehälter bis ca.1000km weniger wird ist normal da das System einige Zeit braucht bis es sich selbst komplett entlüftet.
Etwas destiliertes Wasser drauf dann passt's wieder.Bei betriebswarmen Zustand sollte das Level unter max.liegen sonst war entweder zu viel drinn oder das System wurde zu heiß.
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Vielleicht sollt ich auf Bona Öl umstellen dann riecht's nach Schnitzel und Pommes.
Die Kette ist nur leicht feucht und am Ritzel ist kein Ölschmoder.Ich werd mal Sthil Kettensägenöl versuchen eventuell bringt das eine Geruchsverbesserung.
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Seit ich einen Kettenöler(Nemo2) betreibe riecht der original Auspufftopf nach heißem Öl nach dem Ölen.Es legt sich ein hauchdünner Film am Topf ab.Ich verwende normales Getriebeöl im Nemo.Liegt das am Öler/Öl? Die Kette ist super geschmiert,nichts auf Felge und Reifen und an der Schwinge.Nur am Auspufftopf.Tritt das nur bei mir auf oder ist das noch jemanden aufgefallen?
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Noch eine Idee:mit dem roten Masterschlüssel probieren.
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Versuch die Batterie abklemmen ein wenig warten dann anklemmen.Oder die zwei Kabelenden bei abgeklemmter Batterie zusammenhalten.
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Wie sieht's bei so Winkelventilen mit der Unwuchtheit des Rades aus?
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Nachgereicht:genaue Distanz zw.Sensor und Sensorring 0,5-1,3 mm.
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Vielleicht ist auch nur ein Steinchen im Sensorring das schleift.
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Die Sensoren arbeiten berührungslos über Veränderung des Magnetfelds.Da darf nichts kratzen.
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Der kann höchstens klicken wenn er am Lochkreis streift.Es sollte ein Abstand von 1-1,5 mm vorhanden sein.
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Passt.Hab die Gleiche drauf.
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Genau.Schnallt's den Gürtel enger,dann hält die Kettn länger.
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Mit dem 56L sieht das Moped aus wie ein Flugzeugträger.Hab das 39L Topcase drauf das beim Kauf dabei war.Helm passt rein.Verbandszeug,Werkzeug auch.Für mehr Anspruch würd ich Seitenkoffer oder Packtaschen nehmen.
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Die 50+ Fahrer dürften mehr werden.Griaß di von einem zufriedenen Tracer Fahrer.
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Wenn es eine 12V Steckdose mit USB Einsatz ist,Diesen nach Benutzung rausziehen.12V Steckdose verbraucht keinen Strom.USBAdapter schon und gar nicht so wenig.Deshalb der Tip mit der Ruhestrommessung um unerwünschte Sauger zu lokalisieren.Über die 12V Steckdose kann dann auch die Batterie geladen werden.(Polung beachten)
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Mit einer Ruhestrommessung kannst du feststellen ob irgendwas bei ausgeschalteter Zündung saugt.Denke aber die Batterie ist gestorben.
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Mattschwarzer Givi wird in feuchtes Tuch gewickelt und danach mit Microfasertuch gewischt.Funkt super.
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Ein leichtes rasseln der Kette konnte ich früher auch hören.Seit ich auf Kettenöler umgestiegen bin ist das Geräusch weg.Denke einige Ketten laufen da zu trocken.