Ein Danke nach Wien für die Steckerbelegung.Hilfreich bei der Fehlersuche.Kommt ins Archiv.
Beiträge von Rimini
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Starten lässt sich das Moped?Spannung gemessen.Vielleicht steigt das Display ja bei Unterspannung aus.Hab noch nicht so viel Erfahrung mit der MT07.
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Nachtrag:Gestern beim Service wurde der Mangel an der Frontbeleuchtung auch behoben.Schlecht gepresster Kontakt am Stecker Kabelbaum zur Ab/Aufblendeinheit.Der Mechaniker wusste gleich was ich meinte.
Dürfte nicht der Erste gewesen sein mit dem Problem. -
Durcheinanderkommen wird das Motorrad nicht aber bei Notaus, Neigungswinkelsensor und Seitenständer handelt es sich um eine Sicherheitskette die nicht zum ständigen Abschalten vorgesehen sind.Von Zeit zu Zeit gehöhren sie aber doch getestet.
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Sollte zumindest kontrolliert worden sein. Syncronisation etc..Meine hing gestern beim Service am Diagnosetool.
Die Einstellung kann sich aber auch danach aus irgend welchen Gründen verstellt haben. -
Zum Problem des Ausgehen des Motors würd ich wie gesagt die Drosselklappenstellung oder Bypassventilstellung im Leerlauf kontrollieren lassen.
Auf die MT 2017 sollte doch noch Gewährleistung/Garantie sein.
Ich vermute da eher einen elektrischen/elektronischen Fehler. -
Da wünscht man sich dann die zwei Heizstufen der MT im Winter herbei.Kalt und saukalt.
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Motor geht ja aus bei Zündung"aus".Beim wiedereinschalten der Zündung springt der Motor ja nicht automatisch an.Erst nach drücken des Startknopf.
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Neugierig geworden hab ich mein Handbuch durchgesehen.Da steht nur wenn Anzeige Hi aufblinkt -Motor abstellen und abkühlen lassen.
Über eine Motortemperatur abhängigen Abschaltung des Triebwerkes hab ich nichts gefunden. -
Motorabschaltung bei zu heißem Motor im Zweiradbereich höre ich zum ersten Mal.
Hat die Tracer so etwas auch.Wo greift die Abschaltung ein?Zündung/Einspritzung?
Glaube auch daß das Problem des Ausgehens an der Drosselklappenstellung liegt.Würd in der Werkstatt einen Drosselklappenreset machen lassen.Oder kann man es auch am Motorrad durch bestimmte Gasgriff und Zeitkombination durchführen? -
Tracer vom 1000er Service geholt.1235km /140€
Kette wurde geschmiert und nachgespannt.
Bin sehr zufrieden mit meiner Wetkstatt. -
Sicherungen hab ich durchgemessen.Fernlicht funktionierte zum Zeitpunkt auch nicht.Nur Standlicht und Rücklicht.Ja,so ein Schaltplan wär schon was.Stecker von den Scheinwerfern hab ich auch ab und angesteckt.Morgen werd ich mal in der Werkstatt vorbei schauen was Die dazu sagen.Einstweilen funktioniert ja alles.Nur das ungute Gefühl bleibt.
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Gestern Abend ging plötzlich das Abblendlicht aus als die Tracer am Stand lief.Nach neuerlichem starten funktionierte das Licht aber wieder.Wie wird die Frontbeleuchtung gesteuert.Über die ECU?Ein eigenes Modul?Momentan bin ich verunsichert.Wenn es während der Fahrt ausfällt merke ich das gleich gar nicht.
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Blinkerschalter ist auch meine Vermutung.Wassereintritt beim Schalter kommt auch viel auf den Sprühwinkel an.Mit dem Föhn drübergehen könnte das Problem beheben.Durch öfteren Wassereintritt oxidieren die Kontakte gerne.
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Das Topcase ist mittig montiert.Auch die rote Kunststoffabdeckung.Bremslichtleuchte gibt es sogar als Zubehör bei GIVI.Hab bis jetzt in jedem Topcase eine Bremsleuchte verbaut gehabt.Gab weder im Inland noch im Ausland Probleme bei Verkehrskontrollen.Auch nicht bei der jährlichen Überprüfung.
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Mit TC ist das Topcase gemeint
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Bei diesem miesen Wetter werd ich werd ich heute mal sehen wie ich das Bremslicht im original TC der Tracer nachrüsten kann.Hat das schon jemand gemacht?
Tips über Kabelführung und Kabeldurchführung sind willkommen. -
Also nur mit Diagnosetool aus/rückstellbar.
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Leuchtet die Motorkontrolllampe permanent wenn die ECU einen Fehler registriert hat oder gibt Sie ein Blinkmuster ab woraus man schon vorab die Störung eingrenzen kann?Hab in der Bedienungsanleitung diesbezüglich nichts gefunden.
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Der Pilot4 ein Holzreifen?