Beiträge von RaceBlue

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hi Leute,

    ich hab endlich Zeit gefunden zum Schrauben.
    Allerdings stehe ich vor einem kleinen Problem :(

    Dafür in Anhang ein paar Fotos.
    1. Ich muss doch jeweils die beiden Schrauben an blauen Rahmenstück lösen, richtig? Die eine Dicke an der silbernen Halterung gehört ja direkt zur originalen Anlage
    2. Wie komme ich an die beiden Schrauben ran? Das ist nicht gerade erreichbar, dafür müsste ich noch das silberne Teil entfernen, welches den Seitenständer ebenfalls hält.

    Oder wo liege ich falsch?  :denk

    Danke danke :klatschen

    Die Dokumente habe ich auch noch per Mail von Roads bekommen.

    Zur Anleitung: Damit sollte das auch klappen, ja :)
    Wovon aber keine Rede ist und was ich nicht zuordnen kann: Ich habe zusätzlich zu den beiden langen Gummis für die Schelle noch zwei kleine Gummis, jeweils so 4cm lang. Für was sind die gedacht?

    Wichtigster Hinweis zum Anbauen ist wahrscheinlich, dass man erstmal alles locker anbringt, die Teile ineinander steckt, ausrichtet und erst dann richtig festmacht ;)

    Hmm... hat jemand zufällig n Link zu einer Seite, die mir erklärt wie genau ich den Auspuff wechsle?

    Ich weiß z.b. nicht wie ich die Federn vernünftig auseinander bekomme und mit ein paar Teilen kann ich auch nichts anfangen
    - habe das noch nie gemacht  :denk


    Die mitgelieferte "Anleitung" besteht ja nur aus zwei Endbildern und ein bisschen italienischem Text :0plan

    achso...und die ABE hätte ich auch gerne noch, wo habt ihr die her?


    Wäre also über eure Hilfe sehr dankbar :)


    Mein Topf ist da - nach 12 Tagen :)

    Jetzt muss ich hoffen, dass es heute Abend trocken bleibt damit ich ihn anschrauben kann.

    Auf den ersten ganz kurzen Blick muss ich aber sagen, dass die Krümmerrohre schon etwas zerkratzt sind.
    Der Befestigungsring am Motorblock klötert halt während des gesamten Transports da herum und schleift mal hoch und mal runter am Rohr :(
    Muss ich mir aber mal genauer anschauen wenn ich zuhause bin.

    Den Ixil hatte ich mit der Auswahl.
    Ich persönlich finde den Doublefire optisch ansprechender und passender zur MT.
    Und damit gewinnt das auch automatisch das Preis/Leistungsverhältnis ;)

    Ich werd in zwei Wochen berichten :D

    Moin Leute,

    ich werde mir höchstwahrscheinlich nächste Woche den DoubleFire bestellen, allerdings mit leisem DB-Killer.
    Der gefällt mir optisch sehr gut, Preis Leistung stimmt und der Sound nach euren Erfahrung sicher auch ;)

    Nun wollte ich mal anbieten für den ein oder anderen einen DB-Killer mitzubestellen.
    Gibt ja welche, die das vergessen haben, bzw. wo es anfangs noch nicht möglich war.
    Meldet euch doch dann einfach direkt bei mir und wir besprechen die Konditionen.

    Beste Grüße

    Moin zusammen,

    mich würde mal interessieren worin sich die einzelnen Modelle denn unterscheiden.
    Das lese ich hier irgendwie nirgends und viele schreiben ja oft allgemeinem von ihrem Roads...nur welche Modell gemeint ist fehlt mir dann.

    Zur Auswahl stehen:
    - Thunder
    - Special
    - DoubleFire
    - ProjSix

    Unterscheiden sie sich großartig im Sound und/oder Lautstärke?
    Am Anfang des Thread hab ich die Diskussion um die dB-Lautstärke gelesen, aber ich wollte nun nicht alle 160 Seite durchackern ;)

    Wäre super, wenn ihr die wichtigsten Punkte zusammenfassen könntet.

    Besten Dank!

    Moinsen,

    vorweg: Ich bin echt begeistert von euch und dem vielen Feedback  :klatschen


    Wenn Ixil, dann tendiere ich zum Hyperlow. Der gefällt mir optisch am besten und scheint auch n super Sound zu haben.
    Liegt momentan preislich bei 600€ - günstiger konnte ich nicht finden.


    Der SC Project gefällt mir optlisch leider gar nicht, hat aber auch echt guten Sound.


    Danke für den Hinweis mit Roadsitalia, die hören sich auch echt gut an, sehen schick aus und preislich deutlich günstier als die Ixil.
    Wo - außer direkt beim Hersteller - kann man die denn noch kaufen? Wisst ihr da nen Shop, der schnell versendet?  :D

    Hey Leute,

    bei mir soll auch n neuer Topf drauf.
    Haben nebenan schon einen Thread geöffnet, aber hier ist mehr los ;)

    Momentan liebäugel ich mit dem Ixil Ixrace Z7 Black.

    Wie ist hier so die Meinung dazu? Arg laut? :D
    Und wo gäbe es den eurer Erfahrung nach zu guten Konditionen?

    Hey Nabend!

    Von euren Vorschlägen sind durchaus welche dabei, die in die engere Wahl kommen. Also schon mal danke.
    Im Moment liebäugel ich mit einem IXIL, dem IXIL IXRACE Z7 Black.
    Hier mal ein echt gutes Video davon:
    https://www.youtube.com/watch?v=v61v4hT1qjQ


    Hat den schon mal jemand live hören dürfen?
    Oder kennt jemand einen guten Shop wo man danach schauen kann?
    Via Google bin ich jetzt nicht so fündig geworden, über Amazon gibt es ihn für 850€...  :geschockt

    WOW - erstmal vielen, vielen Dank für das großartige Feedback :geschockt sensationell!

    Jetzt muss ich mal schauen, dass ich das während der Arbeitszeit alles gesichtet bekomme :D
    Ggfs. stelle ich noch mal ein oder zwei Nachfragen ;)

    Mit dem Probehören ist das ja so eine Sache, gibt leider nur zwei eingetragene User in meiner Nähe und Läden bieten sowas ja nicht an.

    Ich melde mich aber auf jeden Fall wenn ich hier eine kleine Auswahl getroffen habe

    Moin Leude,

    ich habe vor meinen Standard-Topf gegen was anständiges auszutauschen.
    Ein Kollege hatte mir einen Artikel über die Anlage von Zard mitgebracht, las sich sehr gut.
    Allerdings finde ich den Topf auf den Videos bei Youtube zuwar schon laut, aber doch irgendwie nicht tief genug.

    Ich sehne mich nach etwas das schön blubbert und bollert und auch mal knallt.
    Es muss nicht wahnsinnslaut sein.
    Aber ich möchte keinen Topf der einfach nur grell schreit.

    Welche Anlagen würdet ihr hierfür empfehlen, die man sich dann mal näher anschauen sollte?
    Der Mivv Speed Edge Special klingt schon mal ganz gut, gefällt mir optisch aber nicht. Da darf es dann wieder so ähnlich sein wie bei der Zard ;)

    Danke für eine Hilfe!

    Stofftier, das klingt interessant.
    Von der Beschreibung her genau mein Ding.

    Du hast nicht zufällig ein Video oder Audio vom Sound? Oder kennst vielleicht ein passendes bei youtube?

    Ich bin bei der Qualität auf Youtube manchmal skeptisch...und frage deswegen ob du vielleicht eines kennst, was der Realität nahe kommt?