Beiträge von Thirk

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Du schmierst die beweglichen Stellen, baust den Hebel an und schraubst die Mutter gerade so fest das sich der Hebel frei bewegt ohne zu zwicken. Ist das nicht möglich, ist womöglich der Hebel nicht genau gearbeitet und zu dick. Dann kann man sich Gedanken darüber machen und etwas Material abnehmen. Ich checke da immer noch mit der Schieblehre die Maße des alten und des neuen Hebels.

    Es ist einfach nicht möglich für 40€ einen halbwegs guten Helm zu produzieren. Wenn du bedenkst, dass der Einzelhandel, der Lieferant, Vater Staat, und Gott weiß noch wer daran auch noch mit verdienen, bleiben für den Produzenten noch 10 bis 15€ übrig. So jetzt denk mal drüber nach unter welchen Arbeitsbedingungen und mit was für Materialien dein Helm gefertigt wurde.

    Gruß Dirk

    Tatsächlich ist es offenbar wirklich so (ich hätte es nicht gedacht) das die Erfüllung der Normen relativ einfach zu erreichen ist. Die Unterscheidungen sind dann Verschluss, Aerodynamik, verwendete Polsterstoffe, Blickfeld, Verschluss etc.

    Das hier liest sich ganz interessant.

    Also ich finde diesen Thread ja grundsätzlich super interessant, weil mich natürlich interessiert was ihr für Klamottenempfehlungen habt bzw. von was ihr abraten würdet. Von diesen vielen Informationen und Erfahrungen kann man doch nur profitieren.

    Nur leider ist das eigentliche Thema "Kleidung im Sommer" längst in Vergessenheit geraten und ihr kabbelt euch nur noch und dreht euch seit mehreren Seiten im Kreis. Das euch noch nicht schlecht ist...!?

    Es sollte doch ausreichen einmal zu erwähnen das nackt Haut auf Straße großes aua macht. Tatsächlich geht es aber seit mehreren Seiten nur noch darum. Hättet ihr doch einfach mal einen eigenen Thread dazu aufgemacht. Aber nein, da wird was den einen oder anderen interessiert einfach zugemüllt. Danke!

    Mir persönlich ist es vollkommen egal ob Leute in Unterhosen, Spidermankostüm oder sonstwas fahren. Die Freiheit das zu entscheiden hat jeder selbst und das ist auch gut so. Ich brauche nicht für alles gesetzliche Regelungen und ganz bestimmt nicht dafür was ich anziehen darf und muss.

    Warum ein Motorschaden nach so kurzer Laufzeit entsteht kann viele Ursachen haben. Man ließt sehr viel von bereits sehr hohen Laufleistungen, aber von einem Motorschaden eher wenig bis gar nichts.

    Aber ich verstehe nicht ganz. Wenn du innerhalb der 2 jährigen Garantie bist, ist doch alles gut und Yamaha übernimmt den Schaden. Was soll dann das Geschreibsel mit Kulanz?

    Ich habe das Schrittgeschwindigkeitfahren erst bei nem Fahrsicherheitstraining richtig gelernt. In der Fahrschule hieß das nur erster Gang und laufen lassen. Kupplung, Bremse und Gas wurden nicht benutzt. So ein Unsinn.

    Habe effektiv so viel gelernt, dass ich eine Maschine in den weitaus meisten Situationen sicher bedienen konnte und nicht über die Bedienelemente oder grundsätzliches Fahren nachdenken musste. Das ist für mich auch das wesentliche Ergebnis.

    Das ist wirklich quatsch. Komisch da laut Prüfungvorgaben bei A - Schrittgeschwindigkeit nicht mit laufendem ersten Gang gefahren wird. Zumindest hat bei mir der Prüfer nochmal ganz klar gesagt, das ich so langsam fahren muss das ich die Kupplung definitiv brauche ansonsten macht die Übung keinen Sinn. Die Übung besteht meiner Meinung ja nun mal darin alle Faktoren auf einmal zu kontrolliern (Kupplung, Gas, Lenken, Hütchen, Gleichgewicht)

    Im Schritttempo ca. 5km/h durch Hütchen fahren ist Bestandteil der Prüfung.

    Die MT-07 fährt mit Standgas im ersten ohne Betätigung von Bremse und Kupplung lt. Tacho 12km/h, was reellen 10km/h lt. GPS entspricht.

    Ich kann mir nicht vorstellen wie das in der Prüfung funktionieren sollte, wenn keine Bremse und keine Kupplung verwendet wird.

    Ich dachte zunächst es wäre nicht zulässig in einen Schlauchlosreifen (TL) einen Schlauch einzuziehen. Offensichtlich ist das aber nicht so, zumindest sagt meine Internet-Kurzrecherche das es zulässig ist.

    Bedenken hätte ich aber auch und zwar aus folgenden Gründen.

    1. Ein Schlauchlosreifen könnte evtl. auf der Innenseite nicht so glatt ausgeführt sein wie ein Schlauchreifen (TT) und durch die Walkarbeit den Schlauch beschädigen.
    2. Durch das nicht abgedichtete Loch im Reifen könnte Schmutz eindringen und den Gürtel angreifen.

    Aber, es muss jeder selbst wissen wie er macht...

    Naja, das ganze bringt halt gleich mehrere Problemchen mit.

    Der Kratzer ist direkt bei der Beschriftung, dadurch musst du aufpassen diese nicht durch das polieren zu beschädigen.

    Das Oberflächenfinish wieder genau so hinzubekommen wie es ist, ohne das zu verschlimmbessern.

    Aber ohne das aus der Nähe zu begutachten schwierig, im Zweifel würde ich es lassen wie es ist.

    Mich erstaunt was ihr alles wahrnehmt auf einem Fahrzeug wo alles offen liegt und zig Geräusche sich vermischen. Und das ganze mit Helm auf... beim Auto höre ich auch das "Gras" wachsen, aber beim Motorrad?

    Aber wenn tatsächlich Vibrationsgeräusche aus Richtung des Lenkers kommen, würde ich auch mal die Züge und Verkablung in Verdacht haben. Evtl. mal ein paar Kabelbinder zur Hand nehmen und das checken.

    Ich weiß nicht wo deine Information herkommt Rui2003 beim "H" Reifen ist nicht Schluss. Ich habe im Fachhandel schon mal einen "ZR" Reifen flicken lassen, das ist erlaubt. Das war übrigens der gleiche Fachhandel der mir den obigen nicht geflickt hat, weil der eben zu nah an der Flanke beschädigt war.

    Motorradreifen sind ebenfalls nicht grundsätzlich ausgeschlossen von einer Reparatur nur weil dein Händler das nicht kann/darf oder sonst was, aber ließ selbst.

    Ja, es geht vieles und ein Loch im Reifen muss nicht zwangsweise einen Reifenneukauf bedeuten.

    Meine Erfahrung ist, das die kleineren Betriebe eher nicht flicken und das den großen überlassen (zumindest in meiner Gegend).

    Ein paar Dinge gibt es da wohl außerdem zu beachten. Das Loch darf nicht zu nahe an der Flanke sein, es darf kein flüssig Flickmittel verwendet worden sein und man sollte nicht zulange warten, damit Schmutz nicht eindringen und das Gewebe angreifen kann. Darüber hinaus muss der Fachmann entscheiden ob flicken möglich ist.

    Dieser z.B. war nicht mehr zu retten, obwohl fast neu und als 20" richtig teuer. zu nah an der Flanke, da hat sich keiner ran getraut.

    IMAG0045.jpg