Haben wir in diesem Thread nicht gelernt das die eierlegende Wollmilchsau des Automobilbaus gar nichts nennenswertes mehr verbaut hat was kaputt gehen könnte. Für was dann noch Werkstätten... die brauchen wir nicht mehr, können weg...
Beiträge von Thirk
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Die Auspuffblende komplett lackieren, dann fällt das nicht auf, ebenso das Lenkergewicht.
Schwieriger dürfte der Gabelholm werden, den würde ich versuchen mit einem kleinen Pinsel auszutupfen.
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Ich habe den Testsieger
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Ich habe eben auf der Sonax HP folgenden Hinweis gefunden.
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Mattlack ist ein mit speziellen Mattierungsmitteln gefüllter Klarlack, der ein Fahrzeug glanzlos erscheinen lässt. Bei Mattlack ist zu beachten, dass er nicht poliert werden darf.
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Naja, wie oben geschrieben, zumindest habe ich ihn versiegelt, das BrilliantWax 1 hat nur geringe Polierwirkung... das Ergebnis war an unsichtbarer Stelle gut, somit habe ich das ganze Mop damit behandelt...
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Bzgl. Mattlack war ich zunächst auch etwas vorsichtig, aber auch den kann man polieren bzw. konservieren und er schaut danach auch noch matt wie zuvor aus. Ich habe dazu Sonax XTREME BrilliantWax 1 Hybrid NPT verwendet.
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Hi,
meine MT ist Techblack, ich habe Sonax XTREME BrilliantWax 1 Hybrid NPT beim Neulack verwendet.
Und nachdem die Kunststoff-Tankleiste (zwischen Einfüllstutzen und Sitzbank) Flecken hatte, habe ich das sogar dafür verwendet, weil es auf Kunststoff keine weißen Flecken macht. Ergebnis ist perfekt...
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Ich habe ja auch vor die demnächst zu entfernen...
Mein Plan, Aufkleber warm machen, abziehen und die Stelle polieren.
So werde ich das machen und denke nicht auf allzu viel Gegenwehr zu stoßen.
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Genau so ist es. Bin gespannt was du nach der ersten längeren Ausfahrt dazu berichtest.
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TÜV ist leider nicht gleich TÜV. Was der eine einträgt, geht beim anderen nie durch. Ich habe das früher selbst oft erlebt, irgendwann kennt man dann seine Pappenheimer...
Ich könnte mir aber durchaus vorstellen das die für das Windschild ein Festigkeitsgutachten etc. pp. haben wollen. Solltest du vorhaben so was eintragen zu lassen, würde ich mit dem TÜV Vorort sprechen.
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Ist denn die CB650F so schlecht?
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Was mir daran nicht gefallen würde, sie deckt nur die Kühllamellen, nicht den kompletten Kühler ab.
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Hi, kann ich nicht wirklich nachvollziehen, will dir aber meinen Tankvorgang mal schildern.
Ich fahre so an die Zapfsäule, das der Seitenständer zur Säule hinschaut, sprich sie kippt in Richtung Säule. Lenkeinschlag voll nach rechts.
Dann die Zapfpistole etwa halb rein und auslösen. Mit voller werdendem Tank die Zapfpistole zurückziehen und weniger "Gas" geben.
Ich betanke immer bis zur Blechkante, das ganze geht relativ schnell und ohne Sauerei. Pistole abtropfen lassen, nach oben drehen und raus damit. Somit tropft auch nichts...
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Servus auch von mir.
Viel Spaß hier und mit der MT.
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Na dann, alles richtig gemacht Elmar.
Herzlich willkommen und viel Spaß!
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Du schreibst ganz oben vom kleinen schwarzen Hebel, hast diesen aber nicht auf dem Foto, sondern den "silbernen" Hebel, der eine blaue Markierung von dir bekommen hat. Hast du an dem geschraubt?
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Du hast den falschen Händler, wenn er dir so einen Schmarrn erzählt.
Alle Umbauten an meinem Bike habe ich selbst vorgenommen. Das weiß mein Händler und unterstützt das Selbstschrauben sogar...
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Ja, das stimmt. Müsste man direkt mal sehen. Vielleicht hat noch jemand eine Idee.
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Hast du ihn evtl. zu weit auf die Verzahnung geschoben, so das er jetzt klemmt?
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Du willst ja bloß noch mal grillen...
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Ich habe vor etwa 14 Tagen meine Akra bei einer Laufleistung von ca. 1.400km angebaut und keine neuen Dichtungen verwendet.
Alles dicht!