Bei der RM33 wird in der Software lediglich die Drosselung aktiviert, das sie nicht höher dreht und entsprechend abriegelt.
Ich behaupte, das ist bei der RM34 genauso.
Ich weiß nicht was du mir sagen möchtest, deshalb von mir ein "nö".
Die werksseitig gedrosselte hat eine andere Software auf dem Steuergerät und 2 Trichter mit deutlich reduziertem Querschnitt.
Die Alphatechnik (als Beispiel) hat ein MCR (Steuergerät das zwischengeschaltet wird) und 2 Drosselblenden.
Was beide gemeinsam haben, es kommen für den A2 gesetzeskonforme 35KW/48PS raus. Die Leistung wird bei der Reduzierung der vorher offenen Variante in die Papiere eingetragen, dazu ist eine vorherige Vorstellung beim TÜV nötig.
Wird rückgerüstet auf "offene Leistung" ist bei beiden Varianten eine Vorstellung beim TÜV nötig. Anschließend gibt es bei der Zulassungsstelle neue Papiere.