Beiträge von Thirk

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Dann ist die Energie doch noch kostengünstiger als beim Diesel.

    "Noch" ja.

    Zitat

    Als Besitzer eines Ford Mustang Mach-E profitieren Sie ein Jahr vom kostenfreien Zugang zum IONITY-Ladenetzwerk und erhalten vergünstigte Ladekonditionen: Anstelle des Normalpreises von 0,79 Euro/kWh zahlen Sie lediglich 0,31 Euro pro kWh inkl. MwSt.

    Bei 0,79€ /kWh schaut das schon anders aus.

    Ich schrieb das hier schon mal vor 1,5 Jahren. Steuergelder durch den Wegfall von verbrennern müssen ja anderweitig wieder reinkommen. So ein Land braucht Geld. Aktuell sind wir an Platz 2 der Weltrangliste was den Strompreis angeht, wenn ich Google. Na wer weiß, vielleicht dürfen wir uns bald wieder Weltmeister nennen.

    Lenekerenden (am besten mit Gewinde)

    Gibt es z.B. bei Tante Louise von Highsider, LSL... mit M16 Gewinde für die MT mit dem Originallenker.

    sowie Spiegel die ich daran montieren kann

    Gibt es ebenfalls im gleichen Laden von verschiedenen Herstellern. Sehr oft werden Highsider genommen.

    Außerdem bin ich auf der Suche nach Kupplungs- und Bremshebel

    Ich hatte die Midi von Probrake und kann sie empfehlen.

    vielen dank also habe ich es richtig verstanden das du damit auch SD schaust und damit zufrieden bist?

    wie ist denn das SD Bild im Vergleich zu HD?

    Eher selten, aber ja. Mit der Qualität bin ich zufrieden. Bevor ich meinen Beitrag gestern schrieb, habe ich ständig zwischen SD und HD+ hin- und her geschaltet, um den Unterschied auszumachen. So groß ist der nicht.

    dein Smart bzw. der Nachfolger ist gerade bei Amazon im Angebot für 776 Euro

    Und ich habe 2000€ bezahlt... Naja, ist auch schon wieder ein paar Jährchen her.

    ach so ein sch... der 95Q hatt seine Anschlüsse nicht integriert sondern extra extern in einer Box :wand

    schade dafür habe ich leider keinen Platz :bye

    Ja, wobei man die Box auch verstecken kann und dann nur ein ganz dünnes Kabel zum TV hat. Die Fernbedienung ist Funk und geht durch Wände.

    Mein Equipment.

    TV - Samsung 4K Q90 - 55" // Receiver - Dreambox DM7020HD mit 2 SAT-Tunern // NAS - Qnap TS-653D mit 4x 10TB.

    Aufnahmen starte ich auf der Dreambox, als Pfad ist das NAS hinterlegt. Alles was über die Dreambox reinkommt, kann ich somit aufnehmen und bei der Wiedergabe alle Funktionen Vor- Zurückspulen oder springen an jede gewünschte Position etc. nutzen.

    Mein Sehabstand ist knapp 4.0 Meter. SD Signal wird vom TV offenbar hochgerechnet oder sonst was, ist Qualitativ aber echt gut.

    Da die Aufnahmen auf dem NAS liegen, kann ich mir die von jedem TV, Windows-PC oder Android Gerät anschauen.

    Außerdem kann ich von der Dreambox das TV Signal auf jedes der o.g. Geräte übers LAN bzw. WLAN Live streamen.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Falls Du jemand kennst, der so eine Heimeier-Schleuse hat, kein Ding. Ich kenne leider keinen...

    Deshalb habe ich an jedem Heizkörper beim wechseln Absperrventile anbringen lassen. Dann geht es ohne Schleuse.

    Auch sexuell..?! :pinkigays

    Wenn dich das erregt, warum nicht? :brauen

    Neuen Thermostatkopf für einen Heizkörper. Da dran liegt's aber nicht, dass es nicht warm wird. Den PIN, der aus dem Messing Gehäuse kommt, hab ich wieder gängig gemacht. Den äussersten Einsatz mit 11er Ringschlüssel gelöst und das innere sauber gemacht und mit Armaturenfett geschmiert. Jetzt geht's wieder ein bischen. Vermute dass das innerste Ventil klemmt. Komme ich nicht ohne Weiteres dran. Noch Druck und Wasser drauf. Im neuen Jahr sag ich mal dem Vermieter Bescheid.

    Das verklebt über die Sommermonate gerne mal.

    Erste Hilfe - mit einem kleinen Hammer 2, 3x mit Gefühl auf das "Gehäuse" klopfen. In der Regel springt der Stift dann raus.

    Sicher meinst Du Gewährleistung. Die gibt der Hersteller.

    Freiwillige Garantie gibt der Händler. Im Vertrag steht, was ausgeschlossen ist. Fahr doch mal zu Ihm und frage.

    Nein Gert, genau anders rum.

    Händler muss gesetzlich vorgeschrieben Gewährleistung geben.

    Garantie kommt vom Hersteller.

    Auch wenn meine Frage nicht direkt hier geklärt werden konnte 🙈 aber ich habe noch eine.

    Garantieverlust habe ich aber keinen wenn ich die Ventile anbaue und selber die Bremse fülle und entlüfte oder.?

    Grundsätzlich hast du keinen Garantieverlust deswegen.

    Sollte allerdigns bei einem Mangel ein Zusammenhang mit dem Anbau hergestellt werden können, wird die Garantie abgelehnt. Beispiel, du baust diese Ventile an, beschädigst das Gewinde, keine Garantie. Beispiel, du baust diese Ventile an, füllst neue Bremsflüssigkeit ein, entlüftest, es bleibt Luft im System zurück, Bremse funktioniert nicht, keine Garantie.

    Mir geht es ja nicht darum möglichst schlecht sichtbare Blinker zu haben, bin mit den mini Blinkern absolut zufrieden, nur wäre das mit den Blinkern unterm sitz ein nice-to-have, weil es gut aussieht und laut dem Video, welches ich gesehen habe auch gut sichtbar. Wenn ich das umgesetzt hätte und selber gemerkt hätte, dass man nicht viel sieht, hätte ich es natürlich wieder zurückgebaut :)

    Wenn man nachfolgendes ließt könnte man aber tatsächlich genau davon ausgehen.

    Danke Deutschland... Aber danke für die Info, dann muss ich wohl die normalen Blinker dran lassen..

    Nein, wegen der Eintragung in die Papiere brauchst du das ABE-Heft nicht.

    Allerdings kann es bei der Entdrosselung vonnöten sein.

    Manch Prüfer verlangt das, um nachvollziehen zu können, was gemacht wurde.

    Lässt du aber in der Werkstatt entdrosseln und die anschließende TÜV-Abnahme auch von denen machen, wird es auch da keine Probleme geben. ;)

    Wie kommst du denn darauf?

    Gerade für die Eintragung ist das gelbe Heftchen unverzichtbar, darin ist sogar die FIN des Motorrads vermerkt und somit kann es auch nur für dieses eine und kein anderes verwendet werden. Das ist ein 12-seitiges TÜV-Gutachten ohne das kein Prüfer die Drosselung eintragen wird. Worauf sollte sich sonst die Eintragung stützen?

    Bei der Umrüstung auf offene Leistung kann darauf verzichtet werden. Es wird ja keiner dem TÜV Menschen vorflunkern das nun wieder offene Leistung da ist, wenn die Drossel noch verbaut ist. Obwohl, der TÜV hat damals empfohlen doch die ausgebauten Teile mitzubringen...

    Für den TE.

    ich glaube die HU wird ohne gehen, späteres Entdrosseln vermutlich auch. Da schon eingetragen, würde ich auf das Heftchen einfach mal verzichten und die 90€ anderweitig verwenden. Nachkaufen kannst du das immer noch.

    Ich habe in der Vergangenheit 2 Batterien geschrottet, weil ich zu faul war sie auszubauen und/oder nachzuladen.

    Seither baue ich aus und (habe ich oben schon geschrieben)... und habe keine Probleme mehr.

    Nach EG-Richtlinien muss der Mindestabstand für die hinteren Blinker 180 mm zu einander betragen.

    Die Höhe der Blinker, gemessen vom Boden aus hat eine Mindesthöhe von 350 mm und eine Maximalhöhe von 1200 mm.

    Die StVZO Richtlinien unterscheiden sich, sind aber nicht relevant, weil dein Moped sicher nach 1998 gebaut wurde und damit nach EG-Richtlinie zugelassen ist.

    Ansonsten ist es bei solch geplanten Umbauten immer von Vorteil den TÜV bereits in die Planung einzubeziehen. Dann gibt es auch keine Überraschungen. Das Milchglas-Vorhaben sehe ich kritisch...

    Der Vergleich gedrosselt/ungedrosselt ist gar nicht mal so verkehrt. Klar merkt man die 25 PS. Aber man merkt sie nicht so stark wie man es meinen möchte.

    Und an den TE. Ich habe ein ganz empfindliches Popometer. Ich würde mir jedoch nicht zutrauen 2% Leistungsunterschied zu erkennen, zumal das ja sogar im Bereich der Streuung bei Neufahrzeugen liegen dürfte.

    Ich erinnere mich auch an Aussagen der Tester, dass die minimale Minderleistung des Euro 5 CP2 nicht zur erkennen ist.

    Wenn du sie schon öfter zu zweit hochgebockt hast, müsstest du selbst ganz gut einschätzen können, ob es ohne zweite Person zum Sturz gekommen wäre. Ich meine nicht...

    Allerdings ist das natürlich auch immer von der Stabilität beider Heber und dem eigenen Geschick abhängig.

    Letztlich wird die Briemarkengroße Aufstandsfläche des Vorderreifens doch nur auf die ähnlich große des Lenkkopfs verlagert und das Moped dabei etwas Senkrecht nach oben gebracht. Seitliche Einflüsse sind dabei nicht vorhanden. Somit ist imho eine zweite Person nicht nötig.

    Allerdings soll das hier auch keine Aufforderung sein auf die zweite Person zu verzichten. Wer sich dabei wohler fühlt soll das so machen.