Beiträge von Thirk

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Das stimmt.In Bayern ist man da viel weiter -hinten !

    Das kann ich so nicht ganz stehen lassen Franz.

    Meine Mam wird im April 80, hat letzte Woche ein Schreiben zum registrieren erhalten (genauen Wortlaut kenne ich nicht) angerufen, ganz gut durchgekommen, registriert. Leider gehöre ich zur Risiko-Personengruppe, deshalb habe ich mich heute Online registriert, Sache auf 10 Minuten.

    Freilich bedeutet das nicht das nächste Woche die Impfung folgt. Aber offensichtlich sind wir in Bayern zumindest was die Möglichkeit betrifft sich anzumelden weiter als Niedersachsen, wo das für unter 80 jährige lt. Apollo nicht geht.

    Das ist halt dem Föderalismus geschuldet.

    Naja, 500 km für 2 Kabelenden anzuschließen ist dann doch wie mit Kanonen auf Spatzen schießen.

    Andererseits sollte diese Arbeit für die kleinste Werkstatt keine große Herausforderung sein. Und wenn die Pfusch machen, dann würde ich denen das auch sagen und nachbessern lassen. Denn auch für kleines Geld kann man ordentliche, oder nennen wir es fachgerechte Arbeit erwarten.

    Auf Stromdiebe würde ich dabei auch verzichten, da gibt es schönere Sachen das umzusetzen.

    Oder hab ich Irgendwelche Kreuzchen vergessen ?

    Beispiel:

    Nein, aber du hast den Wink mit dem Zaunpfahl nicht verstanden.

    Verwende Google für deine Suche und du bekommst das hier als Ergebnis zu Stahlbus. Und gleich die ersten 3 Treffer führen dich hier ins Forum. Das hatte ich versucht dir mit dem ersten Link im Beitrag #373 zu sagen, der die Treffer zu "Kettenrasseln" auswirft.

    Das erste, noch bevor die MT in der Garage stand waren

    • Kennzeichenhalter
    • Kühlerschutz

    Später folgten (Reihenfolge nicht ganz korrekt)

    • Spiegelverlängerung
    • Kühler-Seitenverkleidung
    • Steckdose unter der Sitzbank
    • Komfortsitzbank
    • Navi und Anschluss an Nebenverbraucheranschluss
    • Brems- Kupplungshebel
    • Windschild für die Optik
    • Seatrack
    • kleine Tasche
    • große Tasche
    • Wilbers Federn
    • Akrapovic
    • Lenker
    • CRA3
    • Tachoverlegung
    • usw...

    Am Ende stand eine MT-07 für ca. 9.500€ in der Garage. Man kann da schon was investieren.

    Hab sie nur im Stand blubbern lassen.

    Morgen weiss ich mehr,ich frage den Monteur. Hab auch 2 kleine Macken hinten an der Felge gesehen, heute morgen beim Putzen.

    Montage neuer Reifen müsste ohne Schrammen und Beulen gehen, oder

    ? :kaffeemuede

    Was für eine Frage. Natürlich geht das ohne Beschädigungen, wenn man das richtige Werkzeug hat und darin geübt ist.

    Welche Sicherung genau?

    Vielleicht wäre es zielführender erst mal folgende Fragen zu klären

    1. wer hat das verkabelt
    2. wie wurde es verkabelt

    Erstens würde dir beantworten wer deine Ansprechperson ist.

    Zweitens würde dir beantworten wo evtl. eine Sicherung ist.

    Mein Tomtom war am Nebenverbraucheranschluss angeschlossen, was die Vorteile hat:

    • keine zusätzliche Absicherung, da Fahrzeugseitig bereits vorhanden.
    • das Navi schaltet sich bei Zündung an - ein und bei Zündung aus - wieder aus.

    Und so einfach könntest du bestimmen ob Strom an deiner Dock anliegt.

    Hänge es zuhause an die Stromversorgung, schalte es ein (wenn das nicht automatisch einschaltet) und trenne es im eingeschalteten Zustand wieder. Dann wird es die melden das es in ein paar Sekunden in Standby geht.

    Das gleiche machst du an der Dock am Moped... ich denke weiter brauche ich es nicht beschreiben oder?

    @GertMT07 habe ich in einem anderen Thread nicht gelesen das du die Dock nicht am Moped lässt, sondern immer mitnimmst?

    Da wird deine Fehlerquelle evtl. zu suchen sein. Der kleine Stecker ist meines Erachtens nicht dafür gemacht ständig verbunden und gelöst zu werden. Wenn du Angst hast das dir die Dock abgeschraubt wird, dann ersetzte 2 der 4 Schrauben durch Abreißschrauben.