Da wird sicher auch dabeistehen RM04 oder RM17 oder beides. Wenn die 07A da reinfällt und aufgeführt ist...
Beiträge von Thirk
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Sieht in der Tat nicht schlimm aus, da hat der Händler in die vollen gegriffen als würde über eine Versicherung abgerechnet...
Wenn du sie sowieso weg haben möchtest, würde ich sie als Unfall inserieren. Das Geld der Instandsetzung wirst du nicht wieder reinholen und für einen Schrauber könnte sie interessant sein.
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Mitraten will. Ich vermute mal das du die Radlager Distanzhülse (sitzt zwischen den Radlagern) meinst. Die darf leichtes Spiel haben.
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In der Regel fahre ich ausschließlich mit Motorradschuhen (Nahbereich) oder Stiefel (on Tour). Nur wenn ich die paar Meter zur Waschhalle fahre, in normalen Schuhen. Mit der richtigen Besohlung geht das Schalten recht leicht, mit den normalen Schuhen schwergängig. Alleine das Schuhwerk ist also schon verantwortlich dafür, wie das Gefühl beim Schalten rüberkommt.
Ungünstige Koordination beim Schalten kann den Eindruck sicher auch verfälschen.
Allerdings weiß ich auch nicht wie sich eine 125er im Vergleich zur MT-07 anfühlt, vielleicht liegt es ja an dem noch verankerten Gefühl von der 125er.
Sonst, sprich das doch einfach beim 1000er KD an, hast du ja bald.
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Der Tipp die MT erst mal etwas durch zu blasen (2-3 Tankfüllungen zu fahren) ist sicher nicht verkehrt. Allerdings hast du das Teil erst beim Yamaha Händler erworben, insofern würde ich an deiner Stelle zeitnah deine Mängel mitteilen.
Ob man sich dann darauf verständigt erst mal ein paar hundert Kilometer zu fahren und abzuwarten ob sich das legt, steht dann auf einem anderen Papier...
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Ich weiß ja nicht wie du schwer gängig definierst. Du darfst aber nicht vergessen das es sich nicht um ein voll synchronisiertes KFZ Getriebe handelt.
Im Stand wirst du immer ein deutliches "KLACK" vernehmen, wenn du den ersten Gang reindrückst. Evtl. auch mal die Kupplungseinstellung checken.
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Da bin ich ja mal gespannt ob die in echt auch so aussieht. Das Foto schaut für mich nicht nach Modell sondern eher nach Original aus.
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... und hast dieses Forum gefunden
Herzlich willkommen und viel Spaß hier und mit der MT.
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Und sowas passiert bei "mit ungefähr 30kmh im 45° Winkel in ne Leitplanke"? Hammer...
Bei den Teilen könnte man meinen die Leitplanke hatte dicke, große Räder (dann wäre die Leitplanke nämlich ein Traktor) und ist 1x übers Moped gerollt. "Zylinderkopfschraube" lese ich noch, interessant.
Entweder schlachten und die Teile verkaufen, dürfte noch das meiste Geld bringen, oder für billig Geld als Unfall verkaufen.
Evtl. auch mal überlegen ob sich Vollkasko für die nächste nicht rechnet, ich bezahle ca. 150€, kein Saisonkennzeichen.
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Habt ihr zu euren Abgasanlagen denn irgendwelche zusätzlichen Dokumente bekommen oder stand dort als Info auch "Zulassung: E-Prüfnummer" ? Sowohl dies und "Zulassung: ABE" habe ich heute irgendwo im Netz (in Onlineshops) gelesen
Ja, bei der Akra ist was dabei, ich kann dir im Moment aber echt nicht sagen was das genau war, müsste ich raussuchen. Eine ABE in jedem Fall nicht. Meines Wissens ist die E-Nummer ausreichend.
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Andere Prüfstelle heißt noch mal voll bezahlen. Und das, weil ein Prüfer nicht in der Lage ist eine E-Nummer zu identifizieren?
Nein, wenn ich mich im Recht sehen würde, würde ich direkt beim TÜV anrufen (nicht bei der Prüfstelle) oder die per E-Mail anschreiben und den Fall schildern.
Ich würde eine kostenlose Überprüfung erwarten.
Und nein, außer der E-Nummer brauchst du normalerweise nichts.
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Servus Daniel, viel Spaß mit deiner MT-07 und natürlich hier im Forum.
Ich sehe gerade du bist gar nicht so weit weg von mir und meine Touren führen mich sogar öfter mal in Richtung Mühlviertel bzw. Rohrbach. Schöne Gegend. Vielleicht fährt man sich mal über den Weg.
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Ich denke die Aufzahlung der möglichen Ursachen würde den Rahmen sprengen, wäre nicht zielführend und würde dich nicht weiterbringen. Da neu, ab zum Händler. Ich würde als erstes ausschließen wollen das es an der Drosselung liegt...
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War das bei Yamaha nicht mal sehr ähnlich, bevor sie die MT Modelle auf den Markt schmissen, die sich verkauften wie die sprichwörtlichen warmen Semmerl.
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Letztlich brauchst du was Fett lösendes, was den Gummi nicht angreift. Das kann irgendein Spüli sein, Felgenreiniger, Kaltreiniger oder wenn es punktuell ist Bremsenreiniger.(gleich wieder wegwischen). Es gibt aber auch Reifenreiniger, Reifenschaum usw.
Für jeden was dabei
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Dem Händler ist es doch sch... egal wie viele Kilometer du deinen Service überziehst. Er ist ja auch nicht der Garantiegeber, das ist der Hersteller. Und wenn ein Garantieantrag wegen überschreiten einer Grenze abgelehnt wird, gibt er das an dich weiter und gut ist es.
Sicher ist es auch abhängig davon wie ein Händler den Garantieantrag stellt.
Lt. meinem Händler sieht Yamaha eine Überschreitung nicht so eng...
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Als ich meine Tracer abholte stand ein PKW mit Anhänger auf dem Gelände des Händlers und holte ein gebrauchtes BMW-Motorrad ab. Das Gespann kam aus Dortmund, 660 Kilometer entfernt.
Das war nicht zufällig in Deggendorf/Plattling?
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Wenn ich deine Anforderungen sehe Methusalem dann würde ich eher vermuten das du eine Rangierhilfe, keinen Montageständer brauchst.
Dieses Video hat mich in dem Zusammenhang mal fasziniert. Und das Teil schaut mich auch nicht schlecht an.
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Ich glaube bei der MT-07 sind sie gepulvert.
Die wird aber auch in anderem Terrain bewegt.
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Auch wenn die "gelbe" Moto Cage nicht meins ist, so ist es beinahe eine Schande sie zur Normalo umzubauen.
800€ Aufpreis waren das damals und du hast etwas außergewöhnliches...
Umbauen geht, sollte auch nicht allzu aufwändig sein, vorausgesetzt die Felgen werden nicht umgelackt. Kommt halt auch immer darauf an was du selbst machst.
Wenn sie dir optisch bereits beim Kauf nicht zusagt, ist sie nichts für dich. Dann würde ich mich um eine andere MT-07 umschauen.