Beiträge von Thirk

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Vielleicht hängt es auch mit der Farbe des Eloxals zusammen. Meine titanfarbenen von Probrake schauen aus wie am ersten Tag.

    Rot war früher schon eine Problemfarbe als Lack auf dem Auto, weil es überdurchschnittlich schnell verwitterte. Einige Lackierer haben die Uni-Farbe damals schon mit Klarlack überzogen.

    Nana, 1,5 PS hatte seinerzeit mein Hercules Mofa 1979. 1,36 PS weniger wären da ganz sicher aufgefallen, jedem...:schmunzeln:toeff

    Spaß beiseite. Anderes Mapping, optimiert auf den Einsatzzweck, vielleicht "bessere" oder "angenehmere" Fahrbarkeit, wer weiß das schon außer den Ingenieuren bei Yamaha. Wir werden es vielleicht "er-fahren" bei der ersten Probefahrt.

    Macht es doch nicht so kompliziert.

    Wenn der Prophet nicht zum Berg kommt, muss der Berg zum Propheten kommen...

    Sprich, bau die Batterie aus und hänge sie dort ans Ladegerät wo auch eine Steckdose vorhanden ist.

    Ups, ich hatte mal wieder nur die Hälfte bis zur "Nähmaschine" gelesen.

    Dann hab ich ein paar Fragen.

    1. hat sich der Motor mit dem Anlasser gedreht oder nur klick gemacht?

    2. wie hat sich der Motor angehört, als der dann gelaufen ist?

    3. bzw. ist der Motor rund gelaufen oder unrund?

    Worauf ich hinaus will. Es könnte auch sein das die Steuerkette übergesprungen ist und die Steuerzeiten dadurch nicht mehr passen. Das klick wären dann die Ventile die am Kolbenboden anschlagen. Das würde dann evtl. auch das Glühen des Krümmers nach kurzer Zeit erklären. Nur so ein Gedanke...

    Ich muss zugeben, musste im 2-ten Absatz schmunzeln (betone, nicht aus Schadenfreude), bevor ich mir dachte ach du kacke.

    Das die Geschichte dann so ein tolles Ende fand, freut mich um so mehr.

    Ich würde mir für den Herrn was schönes einfallen lassen. So tolle Menschen sind selten und sie sollten belohnt werden.

    Als erstes würde ich mal checken ob das Hinterrad gerade läuft. Idealerweise mit einem Kettenlaser.

    Ist das gegeben würde ich seitlich links und rechts am Reifen mal eine Messlatte zum Rahmen hoch anlegen, um einen evtl. Versatz zu ermessen.

    Auf den Fotos schwer zu erkennen. Es gab hier übrigens schon mal was ähnliches bei einer XSR mit einem Reifen der nicht mittig war.

    Mit gewissen Abweichungen muss man als rechnen, ist normal.

    Wisst ihr was mir komisch vorkommt in der ganzen Diesel Sache bei der VAG (Volkswagen AG)... die bescheissen die Kunden und trotzdem kaufen die Beschissenen (sorry aber anders kann ich das nicht ausdrücken) wieder VAG... warum tut man sowas?

    Genau das habe ich mir auch schon sehr oft gefragt und die Frage auch schon öfter mal gestellt. Offenbar ist es einfach so das viele nur den Volkswagenkonzern kennen, sich mit der Thematik auch nicht beschäftigen wollen oder können und sich nicht verändern wollen. Also kauft man lieber Pest anstatt sich vielleicht die Cholera ins Haus zu holen. Nach dem Motto, Pest da weiß man was man hat.

    Ich lasse mich darauf ein, dass wir ein unterschiedliches Verständnis der Buttons "Daumen hoch/runter" haben.

    Grundsätzlich finde ich diese Buttons auch nicht unbedingt gut. Ein "Danke-Button" wäre imho zielführender.

    Eine Negativbewertung würde ich gar nicht anbieten. Jeder gibt sich bei Beiträgen Mühe im Maße seiner/ihrer Fähigkeiten. Warum sollte man darüber negativ bewerten. Aber nun ist gut, führt ja zu nichts.

    Moin zusammen,

    wenn man gerne einen breiteren Lenker und bei der Höhe gleichbleiben bzw. etwas höher sein möchte, was wäre eine gute Variante?


    Viele Grüße

    1. Einen entsprechenden Lenker, wobei du da viel lesen und testen musst. Ich hatte z.B. 2 Varianten in 2 verschiedenen Farben, sprich 4 Lenker zur Auswahl und ganz viel gelesen...
    2. Einen höheren Riser (Lenkerklemmung)
    3. Einen verstellbaren Riser (Lenkerklemmung). Damit kannst du auch nach vorne und hinten variieren.

    Dann will ich mich auch schon mal vorab für das OT entschuldigen.

    Zusammenfassend könnte man auch schreiben ndrs! du vorverurteilst anders denkende Menschen und maßt dir darüber hinaus an zu urteilen was für andere wichtig oder nicht wichtig zu sein hat.

    Aber gerade das ist es was ein Forum ausmacht. Und selbstverständlich musst du, ich oder jeder andere nicht der gleichen Meinung sein. Das macht uns zu Individuen.

    Erklärung:

    Hast Du immer leere Autobahnen, wo Du KONSTANT 200 km/h fahren kannst? Bei mir wechselt die Geschwindigkeit wegen der Verkehrsdichte sehr oft, da die Überholspur nicht immer frei ist. Daher spielt die Beschleunigung im oberen Bereich von 100 km/h eine Rolle und dürfte auch als Pluspunkt für die 09 er gelten.

    Wie bereits geschrieben, ist das für mich auch vernachlässigbar, ist aber ein Pluspunkt für die 09 er.

    Egal in welche Richtung ich losfahre, habe ich so schöne Strecken, das ich es in 7000km nicht einmal mit der 07 auf die Autobahn geschafft habe oder musste. Und als ich dann vor ca. 4 Wochen mal wissen wollte was sie eigentlich läuft, habe ich es verkehrsbedingt nicht über 170 geschafft und das trotz 2er Anläufe. Autobahn und Naked passt für mich einfach nicht...

    Aber, ich weiß nun was du meinst.

    Zitat 1

    Nur auf der Autobahn würde die 09 er wesentliche Vorteile bringen.

    Zitat 2

    Richtig, aber bei der Beschleunigung auf 200 wirst Du einen großen Unterschied sehen....

    Meine Antwort bezog sich auf auf das Zitat 1.

    Nun weiß ich ehrlich gesagt nicht, wie das Zitat 2 da reinpasst.

    Auf der Autobahn bringt die 09 wesentliche Vorteile, weil die Beschleunigung auf 200 so toll ist!?

    Auf der Autobahn ist es mir ehrlich gesagt egal wie die Beschleunigung auf 200 ist.