Beiträge von MT-Tracer

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Moin. Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen paar Handschuhen. Die Held Phantom 2 gefallen wir sehr gut, da sie die passende Länge haben, jedoch sind mir über 200€ zu viel. Habt ihr evtl preiswertere Alternativen?

    Suche nach etwas längeren Handschuhen aus Leder mit Knöchelschutz.

    Vielen Dank schon mal.

    Die Aufkleber hatten sich gestern gegen 13:30 schon gelöst gehabt ;-). Den Scheinwerfer fand ich etwas besser als den alten. Die Optik hat mich auch nicht wirklich gehauen, da gefällt mir meine 17er besser, Die Farbwahl ist Geschmacksache, fand die Kombi mit dem Glanz Grau aber schöner. Das Fahrwerk ist evtl eine wirkliche Verbesserung, das findet man aber erst raus, wenn man sie Probegefahren ist. Vermute aber mal, das die 17er in Verbindung mit einem Wilders Fahrwerk wesentlich besser sein wird als die 18er und man kommt glaube ich auf den gleichen Endpreis.

    Also ich habe inzwischen zwei Helme einmal einen Schuberth C3 und einen HJC-CS15. Der C3 ist eher der Alltags und Touren Helm, da er einfach bequemer, hochwertiger und vor allem leider ist. Der HJC ist mehr so für kurze Strecken und für die Optik :) und wegen eines Dunkeln Visiers auch nicht für jede Tageszeit gedacht :)

    Ein Grund für einen 2. oder 3. Helm ist meiner Meinung nach auch das es vielleicht ganz angenehm ist im Sommer mal den Helm wechseln zu können.

    Ich habe letztes Jahr einige Probefahrten mit verschiedenen Nakeds gemacht. Meine Empfehlungen für einen Fahranfänger sind:

    -Honda CBF500A (ein super leicht zu fahrendes Motorrad ideal für den Anfang)

    -Honda CB650f ( etwas mehr dampf als die 500er, leicht zu fahren und ich fand angenehme Gasannahme)

    -CB500f/x (sehr einfach zu fahren und überfordern nicht, ganz weiche Gasannahme, aber gefühlt nicht so sportlich wie die CBF500)

    -Suzuki SV650 ( wunderbares leichtes Motorrad, mit einem Schönen Motor und super Klang, jedoch hat mir die Sitzposition nicht gepasst(Handgelenke taten mir nach 15minuten weh :0plan))

    -MT-07 (ein Super Motorrad, welches extrem viel spaß bringt, aber halt etwas aggressiver ist als die anderen)

    von der MT-09 würde ich auch abraten, das ding hat für einen Fahranfänger zu viel Power, Sie bringt zwar ultra viel spaß und hat die passende Größe, hängt aber zu giftig am Gas.

    Habe letzte Saison auch immer das Weiße Kettenspray on Louis genutzt und zum Felgen sauber machen einen Lappen mit WD40, hat super funktioniert und der Lappen wurde nicht gelb ;) Diese Saison werde ich mal das Goldene S100 von Louis testen, mal schauen ob die Felgen dann nicht mehr ganz so schlimm aussehen..

    Also nach jetzt knapp 300km auf nasser und trockener Straße kann ich nur sagen, das ich den Kauf nicht bereue. Der Reifen klebt extrem gut auf der Straße und hat ein super einlenkverhalten und eine super eigendämpfung. Zwischen dem BT023 und dem Road5 liegen Welten. Bei Nasser Straße ist ein Kumpel mit deiner supersport s mit dem Rosso 3 nicht hinterher gekommen :)

    So am Mittwoch gibt es die Road 5 für meine MT, werde berichten, wie sie sind :-p Einer muss ja den Anfang machen :brauen

    nachtrag 24.1.

    Heute hat meine kleine die Road 5 drauf gezogen bekommen, Und bei über 10 Grad, mussten sie natürlich getestet (knapp 100km) werden (auch wenn das Bike danach aussah, als hätte ich eine Enduro Tour hinter mir :ablachen) Da die Straßen bei mir noch alle nass waren, konnte ich natürlich nicht wer weis was für Schräglagen fahren, aber ich muss schon sagen, das sich die MT verändert hat. Die Road 5 haben eine super Eigendämpfung. Ich hatte trotz sportlicher Fahrweise keinen runter und auch beim Anker werfen dauert es ewig, bis mal das ABS dazwischen geht, das war bei dem BT023m ganz anders. Die MT ist gefühlt noch etwas handlicher geworden und lässt sich super einlenken. Ich hoffe jetzt, das sich das Wetter noch etwas verbessert und die Straßen trocken werden, dann werde ich sie noch mal ausführlicher Testen. Aber bis her hat sich der Wechsel für mich schon mal gelohnt.

    Gestern auf dem Weg nach Dänemark hatte ich noch einen Halt kurz vor der Grenze bei Hein Gericke.
    Dort ist Räumungsverkauf, auf alle Produkte (auch bereits Sonderangeboten) gibt es satte 50%. Daytona Schuhe kann man dort für 130 Euro bekommen. Meine Größe war bei Daytona bereits vergriffen, wurde aber noch mit Hein Gericke Lederstiefel (leicht und wasserdicht ) fündig.

    Meine Schwester in Braunschweig hatte bei Hein Gericke angerufen, in BS läuft kein Räumungsverkauf, aber in Hannover und Hildesheim soll abverkauft werden.

    Beim Räumungsverkauf lohnt es sich wirklich! Der Laden in Flensburg war bereits halb leer....


    soll hier in Hamburg auch so sein, war nur noch nicht da.